Leuchtdiode

Joined
Apr 4, 2009
Messages
800
Points
0
Hallo miteinander!
Ich habe ein neues Autoradio von einem Freund bekommen, da mein altes kaputt ist!
Leider funktioniert die Displaybeleuchtung nicht und deswegen meint man, das Diplay wäre kaputt.
Aber wenn man mit der Taschenlampe drauf leuchtet, kann man ganz schwach etwas erkennen.
Ich hab es jetzt mal aufgeschraubt und einer der 4 Leuchtdioden ist kaputt und da alle in Reihe geschaltet sind funktioniert halt keine mehr.
Weiß jemand wo ich solch eine Diode herbekomme?

Es handelt sich um ein "Blaupunkt München RDM 169" Radio!
Auf dem Boden der Diode ist ganz schwach der Schriftzug "ALBA" zu erkennen!

Danke im voraus!



Uploaded with ImageShack.us
 
Ich würde das Ding einfach mal einpacken und (wenns das gibt) in nen lokalen Elektronik Fachmarkt gehen, also nicht zu Media Markt und Konsorten sondern in nen Fachmarkt. Also die Mitarbeiter haben die sich auskennen.
Wenns sowas nicht gibt auf die UF Forenweißheit hoffen ;)
 
ich davon aus das keine Garantie mehr drauf ist, dann würd ich ma bei Conrad Electronics nachfragen die haben ne vielzahl von Leuchtdioden :)
 
dioden in reihe schalten... das macht man doch nicht.

du kannst auch ne andere LED einbauen. guck nur, dass sie die selbe farbe und die selbe spannung hat.
 
Back
Top Bottom