+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Leuchtdiode

Eine Diskussion über Leuchtdiode im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo miteinander! Ich habe ein neues Autoradio von einem Freund bekommen, da mein altes kaputt ist! Leider funktioniert die Displaybeleuchtung ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc

    Leuchtdiode

    Hallo miteinander!
    Ich habe ein neues Autoradio von einem Freund bekommen, da mein altes kaputt ist!
    Leider funktioniert die Displaybeleuchtung nicht und deswegen meint man, das Diplay wäre kaputt.
    Aber wenn man mit der Taschenlampe drauf leuchtet, kann man ganz schwach etwas erkennen.
    Ich hab es jetzt mal aufgeschraubt und einer der 4 Leuchtdioden ist kaputt und da alle in Reihe geschaltet sind funktioniert halt keine mehr.
    Weiß jemand wo ich solch eine Diode herbekomme?

    Es handelt sich um ein "Blaupunkt München RDM 169" Radio!
    Auf dem Boden der Diode ist ganz schwach der Schriftzug "ALBA" zu erkennen!

    Danke im voraus!



    Uploaded with ImageShack.us

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich würde das Ding einfach mal einpacken und (wenns das gibt) in nen lokalen Elektronik Fachmarkt gehen, also nicht zu Media Markt und Konsorten sondern in nen Fachmarkt. Also die Mitarbeiter haben die sich auskennen.
    Wenns sowas nicht gibt auf die UF Forenweißheit hoffen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich davon aus das keine Garantie mehr drauf ist, dann würd ich ma bei Conrad Electronics nachfragen die haben ne vielzahl von Leuchtdioden

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.04.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    5
    ja das stimmt conrad hat viele hier mal der link

    http://www.conrad.de/ce/de/category/...TS/Bauelemente

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    dioden in reihe schalten... das macht man doch nicht.

    du kannst auch ne andere LED einbauen. guck nur, dass sie die selbe farbe und die selbe spannung hat.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •