+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Golan

LaTeX- Hilfe...

Eine Diskussion über LaTeX- Hilfe... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey,... ich hab folgendes Problem ich benutz in LaTeX sidewayfigures und diese siedeln sich automatisch immer auf einer neuen Seite ...

  1. #1

    LaTeX- Hilfe...

    Hey,... ich hab folgendes Problem ich benutz in LaTeX sidewayfigures und diese siedeln sich automatisch immer auf einer neuen Seite an ....

    \begin{sidewaysfigure}
    \includegraphics[height=10cm]{...}
    \caption{...}
    \label{...}
    \end{sidewaysfigure}

    bei den normalen Figures benutz ich [H], dass das Bild an der Position angezeigt wird, wo ich will, das klappt aber mit den Sideway Dingern leider nicht

    kann mir da wer helfen ? ... ich habs auch schon mit normalen Figures und rotate probiert bloß dann steht die Caption immer noch unter dem Bild , dass is auch doof

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Probier mal, die in eine minipage zu setzen, das kann sehr häufig die Platzierung solcher Elemente vereinfachen.
    Hast du schon getestet, ob deine sidewaysfigure nicht einfach zu lange für die Seite ist?

  3. #3
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Probier mal, die in eine minipage zu setzen, das kann sehr häufig die Platzierung solcher Elemente vereinfachen.
    Hast du schon getestet, ob deine sidewaysfigure nicht einfach zu lange für die Seite ist?
    Stimmt...hatte damals vor nun fast 10 Jahren auch das Problem und ich glaube ich habe das via Minipage gelöst...ist schon sehr lange her...

  4. #4
    mm jo zu lang war sie nicht habs extra auch mit ganz kleinen Grafiken getestet... ich habs nun so gemacht, dass ich die Grafiken so verändert habe, dass ich sie mit Figure anzeigen kann und die großen SidewayFigures halt auf einer extra Seite habe

    aber trotzdem danke werde das mit Minipage beim nächsten Mal ausprobieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  3. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48
  4. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •