+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Laptop WIN XP explorer.exe Problem

Eine Diskussion über Laptop WIN XP explorer.exe Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein daddy hat ein Laptop von MEDION. Betriebssystem ist XP. Funktioniert fast alles. Wenn der Laptop hochgefahren ist kommt jedesmal ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -

    Laptop WIN XP explorer.exe Problem

    Mein daddy hat ein Laptop von MEDION. Betriebssystem ist XP. Funktioniert fast alles. Wenn der Laptop hochgefahren ist kommt jedesmal die Fehlermeldung

    " explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

    Kann dann nur "Problembericht senden oder Nicht senden" anklicken.

    Weiß jmd. wie ich den Fehler beheben kann?

    Mfg

    Steffen

  2. #2
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    jetzt mal spamhaft dahingeschrieben: Format c:

    ja würde auf jeden fall windoofs neu draufhauen


    mfg cebu



    PS: dieser beitrag wurde am MEDION-Laptop erstellt *jetzternst*
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    es gibt ne möglichkeit den explorer von anderen zusammenhängenden sachen zu trennen, unter anderem hängt zb die startleiste an dem explor dran, dh. schmiert der Exlorer ab so schmiert auch alles andere ab. Ich hab irgendwo ne anleitung die such ich dir raus und poste es dann hier.
    Btw wenn der Explorer abgeschmiert ist kann man ihn über den Taskmanager wieder starten indem man auf datei neue Anwendung geht und dort Explorer eingibt.
    Desweiteren würde ich über System in der systemsteuerung die beschissenen Fehlermeldungen abschalten

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Habs gefunden:

    Windows Explorer seperat im eigenem Prozess starten:

    Start/Ausführen/regedit
    H_KEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Advanced
    Links den Schlüssel Advanced markieren dann rechts den Eintrag ,,SeperateProcess" doppelt anklicken.
    Wert 0 auf 1 stellen fertig


    (Btw sry 4 Doppelpost)

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    danke euch =)

    auf die ufler kann man sich halt immer wieder verlassen =)

    good job jungs

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. explorer.exe hat ein problem festgestellt
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 02:11
  2. Explorer.exe hängt sich auf
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:17
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:40
  4. Explorer.exe stürtz ein dauernt ab!
    Von IceCold im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 23:41
  5. explorer exe 99 % 100k - 200k
    Von HAQUE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •