+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

LAPTOP geht sehr oft einfach aus!

Eine Diskussion über LAPTOP geht sehr oft einfach aus! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also erst mal zu meinem Laptop: Fuitsu Siemens Amilo 4GB Ram 2800 MHZ ATI Readon Grafikkarte Logitech Cam usw. Mehr ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    LAPTOP geht sehr oft einfach aus!

    Also erst mal zu meinem Laptop:

    Fuitsu Siemens Amilo
    4GB Ram
    2800 MHZ
    ATI Readon Grafikkarte
    Logitech Cam usw.

    Mehr weiss ich nun auch nicht auswendig! Ist ziemlich neu!
    Einschicken werde ich den Rechner nicht, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, hab den Laptop bei Quelle bestellt, bevor die Insolvenz fahren!

    Folgendes Problem:

    Mein Laptop geht sehr oft aus. Ich habe da bereits ein kleines Schema erkennen können. Weiss aber immer noch nicht ob das wirklich so ist bzw. was ich dagegen machen kann. Der Laptop funktioniert auch manchmal 48 Stunden ohne einmal abzuschalten.

    Andere Tage schaltet er aber 5 mal in 2 Stunden einfach ab, so wie heute zum Beispiel.

    Wenn ich ihn nach dem abschalten sofort wieder anmache wird er ein wenig laut und geht sofort wieder aus. Warte ich aber 10-15 Minuten geht er ohne Probleme an.

    Oft habe ich das Gefühl das der Laptop direkt aus geht wenn ich ein Programm öffne, wie z.B. Warcraft 3, dass ich manchmal zocke zum entspannen. Ich starte das Spiel und zack abgeschaltet.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe mir vor nem Monat einen IMAC bestellt, der nun endlich mal gekommen ist und will den Laptop meiner Freundin schenken, aber nur wenn der einwandfrei funktioniert. Ist doof wenn ich der quasi mein alten Schrott schenke!

    Vielen Dank!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das könnte ein Überhitzungsproblem sein.

    Sind die Lüftungsschlitze durch irgendwas verdeckt oder sind da irgendwelche Fusseln drin, die die Ventilatoren behindern? Falls das Gerät wirklich neu ist und du damit nicht gerade im Sandkasten oder einem Sägewerk arbeitest, sollte der Innenraum noch nicht so sehr vollgestaubt sein.

    Staub und Fusseln sind der Tod auf Raten für Computer, da sollte man ein bisschen vorsichtig sein, gerade bei Laptops, weil sich das dort wegen der kompakten Bauweise früher bemerkbar macht als bei Workstation-Rechnern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Kann auch ein architektonisches Problem bei den Amilos sein. Die Modelreihe wäre noch wichtig zu wissen..

    hab hier nen amilo pi3540, da musste ich erstmal nen halbes Jahr auf nen biosupdate warten. für die installation von windows 7 musste ich das ding aufschrauben(!) und einen Ramriegel ausbauen, ansonsten wäre er wegen falscher ansteuerung der ram bänke einfach ausgegangen...

    @Einschicken: FSJ hat doch ein Jahr Garantie?! Da rufste einfach den Support an, füllst nen ticket aus, und sagst dem deine seriennummer und dann schicken die dir den nächsten tag nen Postboten vorbei...

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    wo bekomme ich die modellnummer her?
    mir ist der pc mal runtergefallen, dass muss ich dazu sagen.

    aber das problem besteht erst seit einigen wochen! :/ was habe ich für möglichkeiten?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor nem Monat einen IMAC bestellt, der nun endlich mal gekommen ist und will den Laptop meiner Freundin schenken, aber nur wenn der einwandfrei funktioniert. Ist doof wenn ich der quasi mein alten Schrott schenke!
    ach was, das ist doch quasi ideal

    Wenn er sich komplett aus stellt ist das ziemlich sicher ein Hitzeproblem. Ansonsten würde er eher zwangs neustarten.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Stell ihn mal n bisl höher, also irgendwie unten an den rändern n stückle drunter.
    Weiterhin hau mal das Teil in nen Energiesparmodus wo generell weniger Hitze produziert wird und schau ob er da auch aussteigt..
    Wenn nicht haste den Grund eigentlich schon recht genau gefunden

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ach was, das ist doch quasi ideal

    Wenn er sich komplett aus stellt ist das ziemlich sicher ein Hitzeproblem. Ansonsten würde er eher zwangs neustarten.
    ja ne, das ist imho normal dass er abschaltet und nicht sofort neustartet, desktops verhalten sich da anders.

    @andrz: auf der unterseite ist bei meinem rechts ein schwarzer aufkleber von fsj, da steht sowas wie
    "Amilo Notebook pi 3540
    Reg. No. xxxx "

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Xa 3530
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Xa 3530
    bios müsste schon auf 2.08 gepatcht sein, unter volllast sollte der so bei 68 °C (154.4 ºF) liegen denke ich

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Wo sehe ich das? Also die Temperatur?
    Sorry bei sowas bin ich echt nicht gut bewandert! :/
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    everest Home runterladen bei zb chip.de

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    gibt auch ein schöneres Tool:
    http://www.piriform.com/speccy

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    87° :S Zeigts an
    Was kann ich nun dagegen machen, hab nun mal auf Energiesparen gemacht
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Da er kurz nach dem einschalten etwas laut wird, scheint der Lüfter noch zu gehen.
    Wie verhält es sich da im Betrieb?
    bei 87°C sollte der Lüfter schon etwas aktiver sein und zumindest hörbar wenn man bei den Auslass horcht.
    Auch sollte dann schon deutlich warme Luft ausströmen.
    Tut sich weder noch könnte die Lüftersteuerung im Sack sein (Boardschaden).
    Ist der Lüfter hörbar, aber es kommt nur wenig Luft, ist er dicht.
    Dann hilft aufmachen und Lüfter reinigen. Ist aber nicht ratsam solange Garantie drauf ist!
    Never run a touching system!!

  15. #15
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Lüfter geht auf jedenfall, der war schon 2-3 mal warm! Ich scheiss auf die Garantie, will das nur noch retten damit ich den weitergeben kann. Warme Luft kommt auch raus!
    Irgendwie alles sehr komisch!

    Wenn er auf ist und ich an diese Gänge lange, wo die Luft durch kommt, das sieht aus wie Kupfer, verbrenne ich mir heftig die Finger! Also da kann man 100% nicht hinfassen!

    E D I T: Also eben hab ich es 100% bemerkt, ich mach n Programm auf, die Temperatur geht auf 108° und der Lüfter wird warm! :///
    Geändert von aNdRz (01.02.2010 um 20:31 Uhr)
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Schlepptop CPUs können um einiges mehr an Temp ab als normale CPUs aus Desktop Gehäusen

    Wenn dir die Garantie wirklich am Arsch vorbeigeht schraub das Teil auf und reinige es mit Druckluft / Pinsel usw

    Ich würd aber erstma in dem Bios nachgucken unter PC Health oder Hardware Monitor oder sowas und da gucken ob man noch was einschalten kann

  17. #17
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Was könnte ich da dann einschalten? Ich weiss wie ich rein komme, aber dann hörts wieder auf mit den Kenntnissen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #18
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    >100°C ist imho nichtmehr normal. ich bezweifle dass du über das bios irgendwas erreichen kannst. ist denn noch garantie drauf? das kann der support afaik auch an der seriennummer sehn


    Wenn noch Garantie drauf is->
    Spoiler:
    Telefon: 0 180 3 777012 (Deutsch, English) *
    Fax: 0 180 500 4320
    Öffnungszeiten: Monday - Friday from 08:00 - 22:00
    Sat/Sun/Holiday from 10:00 - 20:00
    Kosten: 0.09 € / Minute
    * 0,09€ pro Minute für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42€ pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen
    * besetzt an 365 Tagen im Jahr <- LOL DA IS DAUERND BESETZT
    ** nicht besetzt an bundesweiten gesetzlichen Feiertagen

    Wenn nicht ->
    Spoiler:
    Telefon: 0 900 1372267 (Deutsch, English) **
    Öffnungszeiten: Monday - Friday from 08:00 - 20:00
    Saturday/Sunday from 10:00 - 16:00
    Kosten: 1.24 € / Minute
    (Die Preise aus dem Mobilfunknetz können davon abweichen)

    ruf da an, das spart uns allen zeit

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Aus dem Datenblatt:

    Benutzerfreundlichkeit
    Die Silent-Mode-Funktion sorgt für eine deutliche Reduzierung der
    Lüftergeräusche
    Da du AMD Zeug drin hast wird es im Bios eine Cool & Quiet Funktion geben evtl abgekürzt C&Q oder so such die und schalt sie ab (im Bios)

    Desweiteren wo steht der Schleppi hauptsächlich rum? Sollte nicht aufm Bett stehen sondern auf einem geraden Tisch.

    Desweiteren kannst du wie gesagt zur Not das Teil aufschrauben und reinigen, was ich aber während der Garantiezeit nicht tun würde

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    ja ne, das ist imho normal dass er abschaltet und nicht sofort neustartet, desktops verhalten sich da anders.
    Falls das wirklich so ist, muss er ja nur den Bluescreen aktivieren, und schon sieht er, wo das Problem liegt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:37
  2. Ra3 geht mittem im INgame einfach aus
    Von MaNu^ im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:57
  3. Suche sehr billigen Laptop
    Von ZeroX^ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 06:09
  4. BOOOR lobby lagt sehr sehr stark
    Von Tango im Forum Technischer Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:43
  5. An die Entwickler von Aceton Sehr Sehr Wichtig !!
    Von Fronti im Forum Aceton Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •