+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Laptop Bildschirm extern nutzen

Eine Diskussion über Laptop Bildschirm extern nutzen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab keine Ahnung, wie ichs sonst schreiben soll, sonst hätt ich ja auch mal gegoogelt ^^ Es geht darum, man ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Laptop Bildschirm extern nutzen

    Hab keine Ahnung, wie ichs sonst schreiben soll, sonst hätt ich ja auch mal gegoogelt ^^ Es geht darum, man kann den DVI/HDMI out vom Laptop ja bekanntlich dafür nutzen, um Bildschirme/Beamer anzuschließen.
    Aber funktioniert das auch andersrum? Also beispielsweise PC per HDMI an den Stecker am Notebook und den einfach als Bildschirm benutzen?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Nö!
    Du verbindest dann ja nur 2 Ausgänge miteinander. Brauchst am Notebook aber einen Eingang...wüsste auch net das es ne ExpressCard o.Ä für sowas gäbe.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mit Screen ausbauen, SEHR viel Geld ausgeben und rumbasteln geht das ohne Probleme. Aber... da kommt dich ein richtig guter Monitor billiger, also sag ich auch: Nö!

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    War mir ja schon fast klar. und nein, ich werde den laptop nicht zerlegen.aber gut war eigentlich überwiegend nur aus interesse

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hatte ich vor kurzem auch mal überlegt, aber sowas zu machen ist einfach nicht praktikabel (vom Kostenfaktor her).
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Man müsste doch ein Video Singnal über eine USB TV-Karte Streamen können.
    Die TV Karte hat Eingänge.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Man müsste doch ein Video Singnal über eine USB TV-Karte Streamen können.
    Die TV Karte hat Eingänge.
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Nö!
    Du verbindest dann ja nur 2 Ausgänge miteinander. Brauchst am Notebook aber einen Eingang...wüsste auch net das es ne ExpressCard o.Ä für sowas gäbe.
    Wenn Du ne Karte mit HDMI-Eingang findest!
    Never run a touching system!!

  8. #8
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Im Eingangspost steht ja nicht, das es ein HDMI Eingang sein muss.

    Ich z.b. Hab noch ne alte Sat-Karte und stream darüber das WII Signal mit nem alten Videorecorder ^^

    Also: WII->Viedorecorder->TV-Karte->Vitualdub

    Ich geh mit Scat in den Videorecorder von da mit nem Antennenkabel in die TV-Karte (Die ist so alt, das sie nochnichtmal einen Composite eingang hat^^)

    War nen bissel fummelarbeit aber klappt.

    HD kannste da natürlich vergessen.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Laptop Bildschirm kaputt??
    Von GuNnEr im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:31
  2. bildschirm einstellen
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 12:34
  3. Bildschirm Auflösung
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 13:17
  4. Bildschirm wechsel
    Von FsMarine im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 13:58
  5. bildschirm brandbreite
    Von LifeTwin im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •