Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laptop als WLan Router/Modem verwendbar ?

Eine Diskussion über Laptop als WLan Router/Modem verwendbar ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Servus Leute ! Folgende Frage drängt sich mir aktuell auf: Kann ich für meinen Desktop-PC der kein W-Lan hat mein ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    Laptop als WLan Router/Modem verwendbar ?

    Servus Leute !

    Folgende Frage drängt sich mir aktuell auf: Kann ich für meinen Desktop-PC der kein W-Lan hat mein Laptop als Router/Modem verwenden ? Und wenn ja wie geht das am einfachsten ?

    Zum Hintergrund: Bin für meine Bachelorarbeit für 4 Monate umgezogen und hab ne WG mit nem Kumpel, Telefondose in der Wohnung ist im Flur von wo es bis zu meinem Zimmer wo der Desktop-PC steht 2 Türen sind -> Lan Kabel verlegen ist eher doof. Einfachste Lösung wäre natürlich nen W-Lan Stick zu kaufen, jedoch ist das meiner Meinung nach für 4 Monate rausgeschmissenes Geld, wenn man das auch anders Lösen kann. Prinzipiell müsste ich doch, wenn ich Laptop und Desktop mit nem Crosskabel verbind und das Laptop im W-Lan hängt irgendwie auf den Desktop das Internet "Tethern" können oder ?

    Hat einer Erfahrung damit ? Wäre super wenn ich mir das nicht selbst erarbeiten muss und von meinem Lieblingsforum profitieren kann

    grüße

    Der Appo
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Die Dinger fangen bei 8€ an. Ob das den Aufwand wert ist..

    Dein Ding, aber so würde es gehen:
    http://www.pc-erfahrung.de/windows/w...inrichten.html
    Erfolg ist freiwillig

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Danke für die Info, hab allerdings doch ne methode gefunden mein Kabel zu verlegen, die Türen haben 0,5 cm spalt weil das nicht mehr die originalen sind -> bestes leben ! Kann also geclosed werden
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. WLAN Router
    Von Havoc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 11:38
  2. Laptop als Weihnachtsgeschenk für Mutter
    Von Havoc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 20:49
  3. Wlan-Router mit normalem Router verbinden
    Von James im Forum Technik Ecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 22:38
  4. Wlan Router 7170 online Probleme
    Von smokytom im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 04:26
  5. wlan router (isdn 2x pc / 1x laptop)
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •