Laptop + 2 externe Monitore!

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hey leute,
also ich habe ein Asus Z535 Notebook, eine Geforce Go 7600 Pro und 2 TFTs. OS ist Vista Home Premium.
Die sind beide an meinem Notebook angeschlossen, der eine über DVI, andere über VGA.

Jetzt möchte ich gerne mein laptop + die 2 Monitore gleichzeitig laufen lassen, aber in Windows kann ich immer nur maximal 2 Monitore gleichzeitig aktivieren. Wie schaffe ich es, 3 zum Laufen zu kriegen?
 


pauschal sage ich, dass das nit geht, die Graka kann (!) nur 2 Signale gleichzeitig ausgeben (Warum ist jetzt mal ne andere Sache :D), ergo ist da nix mit.
Ein Signal geht an den Lapibildschirm (denkt dir einfach in Gedanken, dass der auch per DVI/VGA angegschloßen ist), das zweite geht an einen der externen Ausgänge.

Lösung wären:

Monitor mit DVI-Erweiterungsschnittstelle.
Eine zusätzliche Grafikkarte (gibts sogar als USB Lösung).
Eine Matrox.

Alles teuer, alles wenig praktikabel wenn man eh schon die Monitore hat --> vergiss es :D


Also so war des bis jetzt eigentlich immer, maybe kann die 7600 in einem Laptop doch 3 Signale ausgeben, aber ich hab in den Specs nix gefunden und es wäre absolut ungewöhnlich
 
hm ja, das hab ich mir irgendwie schon gedacht, naja jetzt hab ich halt 2 monitore und einen laptop der schwarz bleibt :P
 
Du könntest dir eine Dockingstation kaufen, damit sollte es einwandfrei funktionieren. Ich glaube preislich liegen die bei ca. 35€
 


dann erklär mir mal bitte wie eine Dockingstation in der nur passive (!) Hardware steckt ein weiteres Videosignal erzeugen soll, welches sich zu dem Dualbetrieb der Grafikkarte hinzugesellt ?

jetzt bin ich gespannt ;)

 
Es gibt Docking-Stationen wo du eine Extra Grafikkarte einbauen kannst. Etwas teurer aber Dann sind 4 Monis moeglich.
 
Gibts nicht auch so Adapter für sowas? Ich mein, dieses Thema gabs schon mal hier...
 
Es gibt Docking-Stationen wo du eine Extra Grafikkarte einbauen kannst. Etwas teurer aber Dann sind 4 Monis moeglich.



da is man dann aber deutlich über 35 Euro ;)

----

ja, es gibt Graks zum dazukaufen, hab ich oben auch bereits geschrieben, nur lohnt sich der ganze Quatsch nicht (allein schon preislich)

 
Möglich ja. Hab mir nicht alles durch gelesen, wollt nur mal meinen Senf abgeben....^^
 
Back
Top Bottom