Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
Like Tree3x Danke

Langsames USB 3.0 mit MSI Z87-G43

Eine Diskussion über Langsames USB 3.0 mit MSI Z87-G43 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ........................... der ist eigentlich zusätzlich auch auf _jeder_ MSI CD drauf.. (da verwette ich fast nen Ramriegel drauf! ) Ansonsten ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    ........................... der ist eigentlich zusätzlich auch auf _jeder_ MSI CD drauf.. (da verwette ich fast nen Ramriegel drauf! )
    Ansonsten ... dein Googlefu ist nicht unbedingt das beste hu?
    *Und ich dacht eigentlich das gerade sowas schon gefunden und getestet wurde nach deinen Kommentaren zu den Treibern * *Seuftz* (xD)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  2. #42
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Die CD hab ich erst garnicht angefasst, weil die Treiber wahrscheinlich älter, als meine Oma sind.

    Also jetzt ist die Geschwindigkeit bei durchschnittlich 65MB/s, auch nicht das Wahre...
    Da mein Laptop aber, soweit ich mich erinnern kann, bei ca 70MB/s rumgurkt, könnts auch einfach sein, dass die Festplatte nicht mehr hergibt, wobei das dann schon nen ziemlicher Haufen Müll wäre.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Treiber die älter als deine Oma waren hätten aber immerhin schon einmal funktioniert und man hätte gesehen das es nur noch eines Updates bedarf -.- ....

    *Treiber nicht anfassen weil sie zu Alt sind und dann stattdessen gar keine passenden Installieren aber sagen man hat sie installiert... pah ... *
    Sei froh das Osbes damit gerechnet hat und den Fehler vor dem PC so gut erkannt hatte!!
    Sonst hätten wir hier sicher noch 209008542 Jahre rumgeraten bis ma was geklappt hätte...

    Mit welcher Hardware getestet? (Link zu Geizhals z.B.?)
    Wieviel soll die Hardware denn wann wo wie schaffen?
    Wie hast du die Geschwindigkeit getestet usw... ?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #44
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    ich benutz dafür immer meinen Guild Wars 2 Ordner und kopiere ihn auf meine Festplatte. Ist ja im Endeffekt nur eine Datei, die ziemlich groß ist, dementsprechend kann die ohne große Unterbrechungen rübergeschoben werden.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #45
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Neuer Post, bevor sich Apokus wieder beschwert:

    Hab jetzt auch mal ein BIOS oder UEFI (üffi ) Update gemacht.
    Bei den 70MB/s bleibts jetzt, ich komm nicht höher... Mit dem unten genannten Befehlen hat sich jetzt auch rausgestellt, dass sie wohl nicht mehr kann.
    Jetzt bleibt aber immernoch mein vorher genanntes Zusatzproblem! Und zwar, dass meine Festplatte von Partition zu Partition gerade mal 90MB/s schafft. Hab jetzt auch schonmal im cmd mit "winsat disk -seq -read -drive [Buchstabe]" ausprobiert, wie die Lesegeschwindigkeit ist, und die liegt bei ca 160MB/s. Kann aber nicht genauer lesen, was da steht, da das zusätzliche Fenster sofort wieder schließt. Beim Schreiben siehts mit dem passenden Befehl "winsat disk -seq -write -drive [Buchstabe]" so aus, dass ich 200MB/s schaff.

    Das nervt mich jetzt. Laut Angaben soll SATA3 ja 6GB/s schaffen. Ich denk mal, dass ist aber nur unter absolut utopischen Bedingungen zu machen. Aber 1/30, wie bei mir ist schon n bisschen sehr lahm, oder?

    Edit Drölfzigmilliardentausendtausenddrölf: Aaalso Googlefu hat ergeben, dass die Werte, die ich da oben beschrieben habe, ja ganz normal wären.

    Womit der Thread nun endgültig geklärt wäre. Vielen Dank an den Awesomebes! (und nein, ich seh diesen scheiß USB Treiber immernoch nicht auf der Seite, keine Ahnung, was da los ist)
    Geändert von Havoc (21.01.2014 um 00:47 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #46
    SATA3 beschreibt den Durchsatz auf der Leitung zwischen deiner Festplatte und deiner CPU, jedoch nicht die Geschwindigkeit deiner Festplatte. In Byte angegeben entspricht die maximale Datenrate ohne Einbeziehung der Kodierung etwa 750MB/s.

    Laut Datenblatt (Direktlink: http://www.seagate.com/www-content/p...0-1-1212de.pdf) unterstützt deine Festplatte im Mittel etwa 156MB/s, was deinen obigen Angaben entspricht. Da ich jedoch kein Experte über die internen Datenprotokolle bin, kann ich dir leider nicht sagen ob die 90MB/s unter Einbeziehung der Kodierung im normalen Bereich liegen.

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    90 ist schon normal, da die Geschwindigkeit auch von der Größe des Sektors (512, 2048, 4096 Byte) abhängig ist.

  8. #48
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Warum eigentlich teilgelöst? Nachdem einfach nicht mehr geht, ist es wohl gelöst.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Kannst du das nicht ändern im ersten post per erweitertem edit?
    Sonst mach ichs...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #50
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    konnte ich noch nie

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Is done dann
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #52
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bevor das Mysterium der Frage ungelöst bleibt: teilgelöst hab ich es gemacht da es sehr viele gute Lösungsansätze gab die sicherlich später hilfreich sein werden. Ist in meinen Augen ein kleiner Erfolg daher teilgelöst

Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 14:26
  2. C&C 3 Absturz mit USB Surfstick
    Von Dictator im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 21:49
  3. mit Wii per USB ins Internet
    Von ZeeRo im Forum Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 01:20
  4. externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?)
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •