LAN-Probs unter WinXP

Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
okay...hab grad LAN und mein problem sieht wie folgt aus...alles was ich von andren runterlade...(kann man das downstream nennen?) ist langsam wie sau...für 13mb hab ich ca ne stunde gebraucht...das is wenig lustig, besonders bei ner 100mbit karte
ich nutze wie oben genannt winXP...kann auch auf die rechner zugreifen...mit normaler verzögerung...auch zocken ist kein problem (die datenmengen sind ja auch nich soo hoch) das merkwürdige ist: wenn jemand was von mir zieht (so gesehn dann upstream) funktioniert wunderbar in der gewohnten geschwindigkeit
hm also ip's sind festgelegt, subnetmaske natürlich auch o_0 keine gateways...normales tcp/ip-netzwerk
 
hab sp1 drauf...allerdings liefs bisher immer grandios^^ hatte die netzwerkkarte nur ne zeitlang nich eingebaut....habse jetz wieder drin, und es is halt saulahm...aber es liegt auch nich an der karte o_0 hab 2 stück ausprobiert...is bei beiden das gleiche
und 56k modem o_0
 
Also wenn es die NW Karte nicht ist und alle anderen überhaupt kein Problem haben kann ich mir nur noch vorstellen das Dein OS ziemliche Probs hat.

- Mach mal ein Defrag
- Prüf dein System mal mit TuneUp. Falls an den NW Einstellungen irgend was total falsch ist sollte dir das Tool nen Besserungsvorschlag machen
- prüf mal ob es evtl. an nem Vierenscanner oder einem anderen Programm liegen könnte das im Hintergrund läuft


Ansonsten ... Format C: hilft auch ;)
 
-keine andren prog's dies beeinflussen
-tuneup findet auch nix

was defrag bringen soll versteh ich ehrlich gesagt nich :P
 
Mach nen Ordner mit vollen schreibrechten und lass die leutz den mist reinschieben.
Mehr wüsst ich nicht
 
auch das is nix andres als wenn ich ziehe...also mein downstream...is genauso langsam :(
 
Back
Top Bottom