+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Laggs im Spiel trotz gutem ping/fps

Eine Diskussion über Laggs im Spiel trotz gutem ping/fps im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, wie schon dem Titel zu entnehmen ist, besteht mein Problem darin, dass ich im Spiel (LoL) lagge, vorallem wenn ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Laggs im Spiel trotz gutem ping/fps

    Moin,

    wie schon dem Titel zu entnehmen ist, besteht mein Problem darin, dass ich im Spiel (LoL) lagge, vorallem wenn viele Gegner und Verbündete zu sehen sind. Mein ping liegt aber im normalen Bereich von ~40, dessweiteren sind meine fps auch normal bei ~60.

    Ich habe gestern mit meinem Mitbewohner gesprochen, und er hat ähnliche Probleme (bei ihm laggt es in SC2). Natürlich haben wir die Internetverbindung als Ursache im Blick gehabt, nur die scheint komplett ok zu sein, bei uns beiden. Ein Schnelligkeitstest des Internets ergab auch perfekte Werte (laut wasistmeineip und computerbildspiele).

    Da ich meine Hardware ausschließe die Ursache zu sein, da ansonsten alles reibungslos abläuft, bin ich ehrlich gesagt ratlos.
    Es geht jetzt schon seit ca. 1-2 Wochen so und die Laggs sind vorallem in den Abendstunden stark zu spüren.

    Wozu habe ich ne 16k Leitung, wenn's dennoch laggt

    Vlt. weiß ja wer von euch Rat.

    MfG
    Pat
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Was genau meinst du mit Lag? Viele Leute verwechseln Ruckler/Stottern mit Lag...

    Wenn es nur in den Abendstunden so ist, würde ich sagen die Internetleitung ist am Abend zu sehr beansprucht, wenn viele Leute bei euch im Haus gleichzeitig saugen/zocken kann das zu Latenzproblemen führen. Das gilt vorallem für Anbieter wie Kabeldeutschland.
    Sollte ich damit Recht haben, kannst du eigentlich nichts tun, ausser auf gut Glück einem anderen Anbieter zu wechseln.

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Wir sind bei T-Online (oder -Home? ... jedenfalls telecom^^)
    Und nein, es sind schon richtige Laggs, da auch zT das "Attempting to reconnect" Fensterchen kommt.

    Und gerade war mein ping unnormal hoch bei 55-80 (hatte dennoch weniger Laggs als gestern Abend). Naja und da hier im Haus vorwiegend Rentner wohnen, nehme ich nicht an, dass die 23Uhr Online sind ^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Das "Haus" kannste zu "Nachbarschaft" ausweiten, können schon etliche Häuser sein die an sonem Knotenpunkt hängen.

    Würde einfach mal ne Störmeldung bei T-Offline abgeben, das ist wohl das sinnvollste. Wenn du da einen kompetenen Mitarbeiter ranbekommst kann der dir sogar sagen ob das Leitungsnetz überlastet wird. Meist muss man sie direkt auf das Thema ansprechen, da keiner freiwillig zugibt das er mehr verkauft als er hat ^^

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich werd mal meinen Mitbewohner dies ans Herz legen, er ist schließlich Hauptmieter und werde somit wohl erstmal abwarten müssen ... werd mich melden, wenn es was Neues gibt.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. activate.adobe.com - High ping, kurze Laggs
    Von OG Loc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 09:15
  2. gebäude explodieren trotz original spiel
    Von danmcdirty im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:32
  3. FPS spackt ab, trotz Austausch Mainboard + Prozzi
    Von rrutk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:34
  4. Spiel Lädt trotz neuer Hardware langsam
    Von cedric4u im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 03:13
  5. neuer cs:s server mit gutem ping
    Von -$$$-GermShark im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •