Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2x Danke

Lag mit 2 Bildschirmen

Eine Diskussion über Lag mit 2 Bildschirmen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Juhu ! Folgenden Laptop besitze ich: Lenovo U430 i5 8GB Ram SSD Festplatte Geforce GT 730M Folgendes Problem habe ich: ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    Lag mit 2 Bildschirmen

    Juhu !

    Folgenden Laptop besitze ich:
    Lenovo U430
    i5
    8GB Ram
    SSD Festplatte
    Geforce GT 730M

    Folgendes Problem habe ich:
    Wenn ich zu Hause bin nutze ich meinen 39" TV als Bildschirm. Laptop ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich nun von "Nur zweiter Bildschirm" auf "Erweitert" stelle, also den TV und den Laptopbildschirm nutzen will, fängt es furchtbar an zu laggen. Gerade gucke ich zwei Twitchstreams und es lagt. Wenn ich nur den TV nutze gibt es überhaupt keinen Lag

    Es geht darum, dass ich gerne auf dem Bildschirm des Laptops Twitch/Youtube/Hearthstone hätte um auf dem TV zu arbeiten/surfen/Twitch/Youtube.


    Lg

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Also was möchtest du den hören?

    Die GPU ist einfach zu schwach und könnte auch 1024 oder 512 MB VRAM haben und die gleiche Leistung erzielen.

    Ist halt kein Midrange PC der sowas schafft.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bei Nvidia Karten ist alles wo die 2. Zahl kleiner als 6 ist Mist. 5 ist grad noch schleifend akzeptabel aber darunter hast du keine Freude.

    Da wirst du ohne Operation nichts dran ändern können...

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Bei Spielen verstehe ich das, aber Twitch + Chrome? Hmm.. habe halt so viel Ahnung von PC's wie ein Labrador

    Ist es möglich, dass er nur den Intelchipsatz für sowas nutzt und die NvidiaGPU gar nicht aktiv ist?

    Up to Date ist Lenovo bei der Prozessorbestückung mit Intel Core i5 4200U (1,6 GHz Haswell). Der Dual Core agiert in Turbo Boost mit bis zu 2,6 GHz (2 Kerne: 2,3 GHz). Der Chip enthält auch eine Grafikkarte, die HD Graphics 4400.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Stimmt, kannst du über NVidia Experience oder CCC (falls installiert) die GPU umschalten?

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Nicht direkt. Ich kann dort nur einstellen, welche Spiele mit der Grafikkarte laufen sollen. Da steht nichts zu anderen Anwendungen

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Je nach Laptophersteller und Gerät gibt es da auch verschieden Arten

    Du kannst die die GPU im BIOS oder Gerätemanager natürlich auch einfach deaktivieren.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. prblem mit lag
    Von sunowner im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 13:43
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •