+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lag issue

Eine Diskussion über Lag issue im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn man Videos bei youtube hochlädt ,ist es normal,dass online Spiele lag bekommen? Immer wenn ich Videos hochlade,bekomme ich höchstens ...

  1. #1

    Lag issue

    Wenn man Videos bei youtube hochlädt ,ist es normal,dass online Spiele lag bekommen?
    Immer wenn ich Videos hochlade,bekomme ich höchstens 1 bar red connection VS jeden und sobald das Video fertig hochgeladen worden ist,bekomme ich wieder ganz normal 4 bar grün und kann die fighting games wieder lag-free online spielen.
    Das komische daran ist,dass nur fighting games wie Tekken 6,Street Fighter 4,etc online laggen,während ich youtube Videos hochlade.Alle anderen genres wie FPS,racing games,etc laufen weiterhin fließend online und lag-free,während ich youtube Videos hochlade.

    Ist das normal und woran kann das liegen?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ja, es ist normal, dass die Performance zusammenbricht, wenn du Vids höchladst.
    Abgesehen davon ist das abhängig von der Inetleitung.
    Wenn du mit voller Leistung Uploads betreibst, dann kannst du halt nicht diese Leitung performat für andere Dinge nutzen. Das ist genauso wie beim Download

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    liegt einfach am zu geringen Upload. Da wir in Dtl. ADSL haben ist unser Upload wesentlich kleiner als der Download. Wenn du nun ein Video hochlädst wird fast dein kompletter Upload benutzt. Nun kann aber dein Client nur noch langsam zum Server senden, das ist bei Spielen mit hohen Datenraten natürlich nicht zu empfehlen. ergo hast du Lags und co...
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Ah OK.
    THX für die schnellen replies.

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    dass du das nur im kampfspielen siehst liget wohl daran dass die meisten onlinespiele ne art lag-kompensation haben. sonst wären wohl die meisten games unspielbar, weil minilags eigentlich sowieso unvermeidbar sind.
    kann sein , dass kampfspiele eher darauf verzichten, weil sonst ne eingabe mit korrektem timing z.b. für special moves schlecht möglich wäre.

    hab selber jetzt noch nie lags bei sf4 bemerkt...nur zeitlupenspiele.... k.a. was da für leute anscheinend mit den handy spielen
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fixed Beta Code Issue
    Von Laura1l im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •