+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kompletter Sound bei 5.1 weg, wenn Front Stecker gezogen wird

Eine Diskussion über Kompletter Sound bei 5.1 weg, wenn Front Stecker gezogen wird im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, nunja, folgendes Problem bzw eher Frage. Wieso ist denn immer der komplette Sound an einem 5.1 Headset weg, ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.703
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Kompletter Sound bei 5.1 weg, wenn Front Stecker gezogen wird

    Hi Leute,
    nunja, folgendes Problem bzw eher Frage.
    Wieso ist denn immer der komplette Sound an einem 5.1 Headset weg, wenn man nur den Front Stecker zieht? muss man da erst noch was einstellen, dass die getrennt laufen, oder spiel ich hier jetzt schon seit ewigkeiten auf 2 Lautsprecher, und die anderen 4 sind ungenutzt?!

    Jedenfalls kann ich jeden Stecker ziehen den ich will, bis auf den Mikrofonstecker oder eben den Grünen, und es passiert einfach garnichts?

    edit: mein Vorhaben ist, dass ich den Frontanschluss an die Xbox hänge, aber trotzdem noch über den z.b. Rear dann Teamspeak benutzen kann. Aber allgemein würde es mich auch mal interessieren, ob ich jetzt die ganze Zeit was vergessen habe.
    Geändert von Havoc (21.07.2010 um 21:17 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wo, an was und wie hast Du das den eingesteckt?
    Wie ist die Soundwiedergabe an dem Gerät eingestellt (Stereo oder Surround)
    Und wie willst Du das an der Xbox anschliessen das auch Teamspeak geht?
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.703
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    hab ja mehrere klinkenstecker, front rear center schlagmichtot und microphone, die stecken auch richtig, das ist kein Ding.

    Und ich dachte mir, dass ich den Grünen an die Box hänge, und alle anderen im PC lass, dass zumindest Teamspeak noch läuft.

    Edit: das mit der Xbox hat sich erledigt, jetzt geht's mir nur noch darum, was man überhaupt einstellen muss, dass 5.1 auch wirklich 5.1 wird
    Geändert von Havoc (22.07.2010 um 01:48 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Und wo stecken die drin?
    in einer 5.1er Soundkarte?
    Was für eine Box? Wo steckt die dran?

    Mal allgemein gesprochen kann es schon sein das du erst in deiner Quelle (PC, Xbox,...) in den Soundoptionen von Stereo auf Surround erst umstellen musst.
    Ich vermute das hast Du nicht getan und bekommst deshalb nur Stereo.

    Gibt nun verschiedene Möglichkeiten wie Surroundanlagen mit Stereo umgehen (alle Boxen/nur 2 Boxen ansprechen). Denke das deine Box gibt dann eben nur über Front ausgibt.

    Also gehe mal bei deiner Quelle in die Soundeinstellungen , was da eingestellt ist.
    2. was sein kann ist, ob Du das auch bei deiner "Box" extra regeln kannst. Geht z.B. bei vielen AV-Receiver.
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.703
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Naja das mit der Box ist ja jetzt Egal, da steck ich einfach den Front rein, während der Rear dann im Front des PC steckt, zwar ne nervige Lösung, aber sie funktioniert.
    Und nachdem in meiner (onboard) Soundkarte jeder Anschluss einer 5.1 Soundkarte vorhanden ist, würde ich mal meinen, es ist eine 5.1 Soundkarte. Werd jetzt nochmal genau in der Software nachschauen

    Edit: Da hat sich wieder nen Haken rausgelöscht, von dem ich sicher war, dass ich ihn mal gesetzt hab, jedenfalls war das der Haken für erweiterte Einstellungen, bei denen auch 5.1 und Subwoofer dabei war, also ich glaube das Problem ist damit gelöst, werde morgen mal bei ner Runde BF testen, ob ich jetzt genauer höre, von wo jemand kommt
    Geändert von Havoc (23.07.2010 um 01:23 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Stier zum Sieger wird !
    Von FX_pLaSmA im Forum OFF-Topic
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 19:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:05
  3. Kompletter Spielplan - Wichtig!
    Von Tank im Forum 1v1-Random-Fun-Liga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:02
  4. hadder mir son brett gezogen
    Von Sternchen im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 20:34
  5. wenn der ut clan gegründet wird ...
    Von kryptochild im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •