+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Komische Freeze/Mauszeiger probleme/ Internet probleme

Eine Diskussion über Komische Freeze/Mauszeiger probleme/ Internet probleme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe den pc neu aufgesetzt nachdem er mir abgeschmirt ist und nichtmehr an ging das problem lag an einer ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Komische Freeze/Mauszeiger probleme/ Internet probleme

    Ich habe den pc neu aufgesetzt nachdem er mir abgeschmirt ist und nichtmehr an ging
    das problem lag an einer kaputten festplatte (die auch an anderen pcs net geht)
    installiert wurde windows xp proffesional

    manchmal wen ich im browser oder nem online game spiele, freezt der bildschirm für 5-20 sekunden und der mauszeiger wird unsichtbar, taskmanager oder minimieren etc geht nichtmehr bis der freeze vorbei ist
    recht häufig hab ich nach 2-5 sekunden nochmal diesen freeze, selten ein drittes mal, dan gehts wieder stundenlang problemfrei

    das folgende problem hab ich nur innerhalb von firefox
    das ist seit 3 tagen so, heute komt dazu, das der mauszeiger schimmert

    immer wen ich auf der tastatur nen knopf drücke, was ich hier beim tippen wunderbar sehe, ist er für ne halbe sekunde sichtbar, de rmauszeiger

    fahr ich mit ihm herum ist er solange sichtbar bis ich mit dem mauszeiger stillstehe

    in flash games wie naruto online arena (unzensiert japanisch mit untertiteln ist naruto recht gut wen auch etwas mainstream für all die offtopicer hier)


    ich kann wegen diesem fehler kein ranked spielen atm (grund ist offensichtlich) und kann folgendes ausschließen:

    betriebsystem ist relativ neu, denke nicht das es da probleme gab, rest der hardware ist etwa 2 jahre alt, manches 3, lediglich das cd laufwerk ist 5 jahre alt

    und um nen zweiten thread zu sparen, falls es grad wer weis

    mein internet, 20 mb/s von UPS (das um 24,99) mit dem kostenpflichtigen 40 euro modem (statt dem kostenlosen), dieses testsieger teil das 'nie' abstürzt etc ist 40 mal besser als mein altes internet, in der theorie
    aber ich hab beim runterladen von z.b. bildern oder beim öffnen von firefox etc immer 0,8 bis 1,2 mb/s also nur 1/20stel vom ganzen
    upload 0,7 bis 1 mb/s
    der hersteller von upc sagt mir am telefon, nach langer warteschleife nix nützliches (inkompetenter azubi) und beim zweiten anrufen noch son brain-got-cooldown-rtl-moderator empfangen
    also 30 euro telefonrechnung für nix, gratishotline kan net helfen, e-mail komt nur n faq link (der auch beim telefon so toll empfohlen wurde und NIX zu meinem problem hat) und handbuch/internet will auch nix erscheinen
    Spoiler:

    entweder hab ich tomaten auf beiden augen oder ich bin einfach nur blöd
    (c.) Andreas


    wie auch immer, wie kann ich das freeze, mauszeiger-firefox und das seltsamlangsame internet problem lösen?

    vlt weiß hier einer eine lösung zu einem der probleme ihr habts mit keinem undankbaren zu tun

    mfg

  2. #2
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Könnte alles mögliche sein. Mach' mal 'nen Scan mit HijackThis und lass' ihn auf hijackthis.de auswerten. Wenn in der Auswertung irgendwo ein Fragezeichen oder gar ein rotes Kreuz auftaucht, gucken ob du das Programm kennst UND wie es von anderen Usern bewertet wurde (da ja heutzutage viel Mist mitgeliefert wird von Grafik- und Soundkartenherstellern, den man nicht kennt, der aber auch nicht schädlich ist). Wenn du's nicht kennst und der Eintrag als "böse" eingestuft wurde -> mit HijackThis entfernen.

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Du hast das Problem nur wennste Online bist, sonst läuft die Kiste problemlos?
    Hast Du die Möglichkeit mal das Verhalten über einen anderen Inetzugang zu prüfen (DSL von Freund/Nachbar, UMTS über Handy,....)?
    Dann wüsste man schonmal ob es am Zugang, oder am Rechner liegt.
    Gibts bei dem Modem ein Webinterface über das man evtl den Log lesen könnte, oder ein Trafficmonitor falls es da ungewöhnliche Abbrüche gibt?
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet probleme...
    Von uNNa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:38
  2. C&C TS Probleme: Internet & LAN
    Von VERGiL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:23
  3. Probleme mit Internet Explorer/MSN
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 22:26
  4. Probleme mit Internet (Ping)
    Von Surli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 21:57
  5. internet probleme
    Von MrYuRi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •