+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

knistern ?!

Eine Diskussion über knistern ?! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein bildschirm knistert ! Klein, leise, und nervig knisterts. (hab einen LCD Flachbildschirm am CPU). Was könnte das sein ? ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    knistern ?!

    Mein bildschirm knistert !
    Klein, leise, und nervig knisterts.
    (hab einen LCD Flachbildschirm am CPU).

    Was könnte das sein ?
    Ist das schlimm ?
    Bitte um Rat.

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Ständig oder nur beim einschalten?
    Evtl. nicht komplett bzw gut sitzender Stecker an der Rückseite?
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Es kommt wen der Bildschirm so ca 2-3 Stunden am laufen ist und dan permanent.
    Ich stecke dan aus und ein ,aber es bringt nichts.
    Denke es kommt vom stecker, was soll ich tun ?
    Ich mach mir sorgen um den teuren bildschirm,...

  4. #4
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    wie alt ist der bildschirm denn? 2 Jahre solltest du ja mindestens Garantie haben

  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    was ist den los das du gleich auf die garantie zurückgehst ?
    der bildschirm ist ca 2 jahre alt.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na, höchstwahrscheinlich ist irgendwas kaputt oder so wie es nicht sein sollte

    deswegen Garantie, dafür ist die DA !

    such die Rechnung raus und nimm die Garantie in Anspruch.
    Knistern klingt nach nem kaputten Konverter oder irgendetwas ist nicht mehr richtig isoliert. Aber is nur ne Vermutung und selbst wenn: selber richten kannste das nicht

    edit: hat der Monitor eingebaute Boxen ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ja hat er, aber nur sehr kleine und ich benutze externe.
    ich werde einen techniker befragen aber freue mich über tips und feedback von euch oh und mope, schreib doch mal in hellem blau oder schilerndem lila, das grün nervt

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    solange es nicht verboten wird, werd ich das Grün nicht aufgeben.

    Und mir von dir sagen zu lassen "es nervt" is ja quasi die Höhe (musste jetzt sein ^^)

    wegen Boxen: kann sein, dass es nur an den Lautsprechern liegt.

    Techniker ? Blos kein Kumpel der meint halt son bisschen Ahnung von Technik zu haben. Auch bei nem LCD kann man sich den Tod holen - Strom = Böse. Und das mein ich im vollen Ernst und nicht als Späßle btw.

    Geh einfach zu dem Händler bei dem du den Monitor gekauft hast oder wende dic hdirekt an den Hersteller, das ist des einfachste.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    ich geh sofort auf garantie los weil sich ja offenbar iwas an dem status von deinem monitor verändert hat, was genau das ist ist ja mal relativ egal aber er tut auf jeden fall jetzt was, was er normal nicht tun sollte und bevor du oder iwer sonst dran rumfummelt und die garantie dadurch flöten geht (mal von dem punkt das es nicht ungefährlich ist wie mope schon sagte, mal abgesehen) oder aber du es einfach mal noch nen monat oder zwei ignorierst und dann leider dein garantieanspruch ausläuft würd ich da nich lange fackeln und so schnell wie möglich versuchen umzutauschen - man muss ja schließlich nicht warten bis er ganz den Geist aufgibt o0

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Solang Garantie drauf ist, direkt wegschicken! Problem schildern und aud Reparatur oder Umtausch warten.

    Wenn keine Garantie mehr drauf ist würd ich trotzdem bei dem Hersteller mal nachfragen was es sein könnte oder Kostenvoranschlag holen oder so.

    Und würde mope in einer anderen Farbe als dieses Grün schreiben, würde ich ihn blau schlagen, daher verbitte ich mir diese Aufforderungen das mope andersfarbig schreibt

    Ab und zu rot durch Modaktivität ist lediglich gestattet

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Ich vermute mal, dass das eingebaute Netzteil defekt ist. Offenbar wird es zu warm und irgentwas dadrin bewegt sich dann, so dass dieses Knistern entsteht. Ich vermute mal, dass es auffhört, wenn Du den Schirm 1-2 Std aus machst, oder?

  12. #12
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich vermute mal, dass das eingebaute Netzteil defekt ist. Offenbar wird es zu warm und irgentwas dadrin bewegt sich dann, so dass dieses Knistern entsteht. Ich vermute mal, dass es auffhört, wenn Du den Schirm 1-2 Std aus machst, oder?
    __________________
    oh oh, das stimmt genau, das ist nicht gut, oder ?

  13. #13
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ist das Netzteil überhaupt intern?
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:53
  2. ein knistern, ein knacken...
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 20:28
  3. Abartiges Knistern im Sound
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •