+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kleine Unterstützt zu einem JAVA Projekt

Eine Diskussion über Kleine Unterstützt zu einem JAVA Projekt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey... ich bin gerade dabei mein erstes richtiges Projekt im Team zu bearbeiten bloss hab ich gerade folgendes Problem beim ...

  1. #1

    Kleine Unterstützt zu einem JAVA Projekt

    Hey... ich bin gerade dabei mein erstes richtiges Projekt im Team zu bearbeiten bloss hab ich gerade folgendes Problem beim Klassendiagramm ... ich hab eine Quadratisches Feld welches ich mit Java Graphics auf ein JPanel zeichne .... so da es gezeichnet wird, kommt es ja in die "Präsentationsschicht" aber das Feld soll auch Attribute haben wie LEFT,RIGHT,TOP,BUTTOM,COLOR das Problem ist aber, dass dieses ja in die Anwendungsschicht gehört... wie löse ich das Problem am besten ... gebe ich irgendwie die Werte von der Anwendungsschicht über die Fasade, den GUI Controller zum Malen nach oben ... wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ohne sauce nix los

  3. #3
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    da das ein etwas größeres Projekt zu sein scheint sprengt der Code wahrscheinlich hier den Rahmen, wenn du ein paar Schnipsel rausisolieren kannst könnten die evtl. hilfreich sein, aber ich würde sagen du suchst ja eh nicht nach einer konkreten Lösung sondern nach einem Konzept.
    Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz wo genau das Problem liegt, evtl. schreibst du nochmal etwas ausführlicher und strukturierter auf was genau du hast und was du erreichen willst. Falls du sowas zur Hand hast und es sich anbietet um die Struktur des ganzen klarer zu machen wär vllt. auch ein Diagramm hilfreich

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    eigenen datentyp basteln und da dann alle gewünschten attribute einfügen vllt?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    oh sry^^ ich hatte den Thread total vergessen .... mein Problem hat sich schon gelöst haben das mit unserem Hiwi besprochen und der hat uns da weitergeholfen .... trotzdem danke für eure Antworten

  6. #6
    Machst du zufällig ein SWP am SE Institut ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:38
  3. Video Modus nicht unterstützt? *Fehler*
    Von Dead$ix im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:08
  4. XFire unterstützt Beta
    Von Kasian im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 17:10
  5. Wird 15,4" unterstützt ?
    Von DirkWolf im Forum Generals
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •