+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kleine Bastelei fürs Wohnzimmer

Eine Diskussion über Kleine Bastelei fürs Wohnzimmer im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Heyho, sah jetzt, von meiner Freundin mit der Nase draufgeschubst, dieses Teil . Leider taugt das als Anleitung zum Selberbauen ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Kleine Bastelei fürs Wohnzimmer

    Heyho,
    sah jetzt, von meiner Freundin mit der Nase draufgeschubst, dieses Teil. Leider taugt das als Anleitung zum Selberbauen nur seeehr bedingt, aber ich finde die Idee sehr nice. Was meint ihr? Lässt sich so was umsetzen. Wobei es mir bei der Frage eher auf die technischen Aspekte ankommt. Wie schaffe ich Kommunikation, was fürn Panel bau ich da ein? Um..sagen wir mal z.B. den Fernseher fernzusteuern über diese Touchoberfläche? Gibts da wen, der da Erfahrung hat? Irgendwie kann ich mir die Umsetzung noch nicht wirklich erklären.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Haha lol! Ich hab hier gerade nen psx lcd rumfliegen und wusste nich wo ich es einbaun sollte xD dingens hier hatte ich auf ikh schonmal gesehn http://www.ikeahackers.net/2010/09/t...lit-frame.html :>

    naja du könntest zb ein billiges android tablet in einen wohnzimmertisch nageln, aber das ist irgendwie debil lol (Prof meinte neulich: "und mit der neuen technologie können wir dann zb toaster mit batterien ausstatten die eintausendmal länger halten, äh moment toaster ich meinte natürlich glühlampen (wtf??? mit baterrie?)").
    Touchscreen und dadrüber ne dicke Glasplatte ist imho auch problematisch(aber vermutlich möglich); davon ab: touch interface in spiegelden möbelstücken? ich finde tapser schon aufm smartphone total nervig

    die frage ist: willst du nen extra pc in deinem wohnzimmertisch xD?

    1x wiimote (oder eine alte webcam mit ohne IR-Filter)
    1x alter tft
    1x plexi/glas
    1238123x IR Led
    http://johnnylee.net/projects/wii/
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deviant.png 
Hits:	9 
Größe:	14,0 KB 
ID:	73420

    wie man auf dem bild sieht braucht das mindestens nen computer oder sone komische STB (set-top-box)


    €: @TV-Fernsteuern: es ist mit geringem aufwand möglich die signale der fernbedingung aufzuzeichnen bzw sie wiederzugeben(dazu reicht theoretisch nen diktiergerät und kopfhörerkabel+ir led). Wenn dir die normale software deines tvs nicht reicht musst du dich nach nem mediacenter odersowas umsehn
    Geändert von deamon (15.01.2011 um 16:32 Uhr)

  3. #3
    nice paint skills, keine ahnung was du uns zeigen wolltest

    aber ich finde das auch relativ cool, aber nur wenn man es als control touchscreen für alle multimediageräte des wohnzimmers verwenden könnte.

    insgesamt sehr interessante seite, thx

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hmmm schade, macht irgendwie nich soo viel Hoffnung, aber ich habs schon befürchtet. Wäre einfach zu nice...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Btw. der Neue Microsoft Surface kostet nur noch 7000$...

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA

    ähm ja das setup mit der wiimote über dem bildschirm @2:00 sieht interessant (und bescheuert einfach) aus ^^
    schade dass es da vermutlich keine druck bzw neigungskontrolle wie beim wacom gibt, ansonsten tackert man sich sone wiimote an den bildschirm und hat nen wacom cintiq lol

  7. #7
    Hatte das und andere Videos von ihm schon gesehen. Der Typ ist schon ein kleines Genie.

  8. #8
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Na wenn das mal nicht cool ist!

    Da brauch man sicher einiges an Fachwissen um sowas umzusetzen
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ne hauptsächlich brauchste ne wiimote..

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •