kein www Zugriff!?

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Also hab seit Gestern folgendes komisches Problem:

Ich komme mit keinem Browser mehr ins Internet (IE und Firefox) und Thunderbird kommt auch nichtmehr auf den Malserver.

Alle anderen Programme die mit dem Internet kommunizieen (Trillian, Shareaza...) funktionieren einwandfrei.

Das Problem besteht seit Gestern, hab aber kA warum. Hab mitbekommen das sich Firefox wohl zwischendrin mal auf 1.5.0.2 aktualisiert hat, aber das erklärt nicht das Problem (IE geht ja auch nicht).

Firewal ist korrekt eingestellt, wenn ich sie abstelle ändert sich auch nichts, also daran liegt es nicht.
Router ist auch ok. Mit dem 2. Rechner (dieser hier) komm ich ja auch ganz normal ins Netz.

Hat irgendjemand Vorschläge woran das liegen könnte?
Danke schonmal :)
 
Falls du ne Linux oder Windows Live CD zur Hand hast: Probiers mal damit aus, dann könntest du zumindestens die Anzahl an möglichen Fehlerquellen etwas einschränken :)
 
Komischerweise gehts jetzt wieder.
Ich hab nichts verändert, noch nichtmal neu gestartet oder ähnliches.

Auf einmal gings wieder O_o
Hoffe mal das hält.

Trotzdem danke für die Antworten :)
 
hm sowas hab ich auch ab un zu... wenn ich dann den cache leer, gehts komischerweise wieder...
 
Okay, also das Problem ist weiterhin da und weiterhin komisch.

Heute geht es wieder nicht.

Hab mal n paar Programme durchprobiert, um vieleicht irgendein Muster zu finden, was aber völlig ohne Erfolg verlief :(
Also es funzen:
- FTP Prog (bzw. Zugang zB mit ZDE)
- Shareaza Suche und Download
- UTorrent Download
- Updatedienst vom Panda Antivirus
- ICQ Verbindung vom Trillian

Nicht funzen:
- E-Mail Client
- Browser (FF und IE)
- MSN Verbindung mit Trillian (wobei das natürlich auch an MSN liegen kann - aber ich bekomm keine Fehlermeldung!)


Ich versteh es einfach nicht!

Router nochmal überprüft, aber ist alles so wies sein soll.
Außerdem würd das eh nich erklären warums mal geht und dann mal wieder nicht.

Am Browser Cache konnte es nicht liegen weil ja beide Browser und auch der E-Mail Client betroffen waren, aber hab ihn trotzdem mal geleert, was wie erwartet nichts gebracht hat.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende :( :( :(
 
Reboot? Hab das problem auch manchmal, nach nem reboot funzts immer wieder - außer der ISP hat ein problem. Gewisse ports scheinen anscheinend probleme zu machen bei dir so wies aussieht, solang es nicht an deiner firewall liegt, kanns schon am ISP liegen.
 
FLoorfiLLa said:
Also es funzen:
- FTP Prog (bzw. Zugang zB mit ZDE)
- Shareaza Suche und Download
- UTorrent Download
- Updatedienst vom Panda Antivirus
- ICQ Verbindung vom Trillian

Nicht funzen:
- E-Mail Client
- Browser (FF und IE)
- MSN Verbindung mit Trillian (wobei das natürlich auch an MSN liegen kann - aber ich bekomm keine Fehlermeldung!)
Hmm, du könntest ja mal testen ob es wirklich an den bestimmten Ports liegt. HTTP benutzt Port 80 und dein E-Mail Programm (ich gehe mal davon aus, dass du deine E-Mails mit POP3 abrufst) den Port 110. Port 21 (FTP) hingegegen scheint ja problemlos zu funktionieren, also probier doch mal, mit dem Firefox auf einen FTP Server zu connecten. Wenn das funktioniert, wissen wir wenigstens schonmal ob es an den Ports oder etwas anderem liegt.

Ansonsten könntest du ja auch mal das ausprobieren was ich dir weiter oben schon vorgeschlagen habe :kek
 
Hm also ich hab jetzt zumindest rausgefunden wie ich das Problem beheben kann, wenn auch nur zeitweilig.

Die Ursache weiß ich immernoch nicht.

Beheben lässt es sich, indem ich einfach mal die Netzwerkverbindung zum Router deaktiviere und wieder aktiviere.

Werd dann wenns das nächste mal auftritt mal das mit den Ports checken...
 
Back
Top Bottom