+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

kein www Zugriff!?

Eine Diskussion über kein www Zugriff!? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also hab seit Gestern folgendes komisches Problem: Ich komme mit keinem Browser mehr ins Internet (IE und Firefox) und Thunderbird ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Traurig kein www Zugriff!?

    Also hab seit Gestern folgendes komisches Problem:

    Ich komme mit keinem Browser mehr ins Internet (IE und Firefox) und Thunderbird kommt auch nichtmehr auf den Malserver.

    Alle anderen Programme die mit dem Internet kommunizieen (Trillian, Shareaza...) funktionieren einwandfrei.

    Das Problem besteht seit Gestern, hab aber kA warum. Hab mitbekommen das sich Firefox wohl zwischendrin mal auf 1.5.0.2 aktualisiert hat, aber das erklärt nicht das Problem (IE geht ja auch nicht).

    Firewal ist korrekt eingestellt, wenn ich sie abstelle ändert sich auch nichts, also daran liegt es nicht.
    Router ist auch ok. Mit dem 2. Rechner (dieser hier) komm ich ja auch ganz normal ins Netz.

    Hat irgendjemand Vorschläge woran das liegen könnte?
    Danke schonmal
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    vielleicht nen anderen DNS server eintragen?
    cya

  3. #3
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Falls du ne Linux oder Windows Live CD zur Hand hast: Probiers mal damit aus, dann könntest du zumindestens die Anzahl an möglichen Fehlerquellen etwas einschränken
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Komischerweise gehts jetzt wieder.
    Ich hab nichts verändert, noch nichtmal neu gestartet oder ähnliches.

    Auf einmal gings wieder O_o
    Hoffe mal das hält.

    Trotzdem danke für die Antworten
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    hm sowas hab ich auch ab un zu... wenn ich dann den cache leer, gehts komischerweise wieder...

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Okay, also das Problem ist weiterhin da und weiterhin komisch.

    Heute geht es wieder nicht.

    Hab mal n paar Programme durchprobiert, um vieleicht irgendein Muster zu finden, was aber völlig ohne Erfolg verlief
    Also es funzen:
    - FTP Prog (bzw. Zugang zB mit ZDE)
    - Shareaza Suche und Download
    - UTorrent Download
    - Updatedienst vom Panda Antivirus
    - ICQ Verbindung vom Trillian

    Nicht funzen:
    - E-Mail Client
    - Browser (FF und IE)
    - MSN Verbindung mit Trillian (wobei das natürlich auch an MSN liegen kann - aber ich bekomm keine Fehlermeldung!)


    Ich versteh es einfach nicht!

    Router nochmal überprüft, aber ist alles so wies sein soll.
    Außerdem würd das eh nich erklären warums mal geht und dann mal wieder nicht.

    Am Browser Cache konnte es nicht liegen weil ja beide Browser und auch der E-Mail Client betroffen waren, aber hab ihn trotzdem mal geleert, was wie erwartet nichts gebracht hat.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Reboot? Hab das problem auch manchmal, nach nem reboot funzts immer wieder - außer der ISP hat ein problem. Gewisse ports scheinen anscheinend probleme zu machen bei dir so wies aussieht, solang es nicht an deiner firewall liegt, kanns schon am ISP liegen.

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    normaler weise müsste es gehen.
    OldScHoOL - GaMeR

  9. #9
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    Also es funzen:
    - FTP Prog (bzw. Zugang zB mit ZDE)
    - Shareaza Suche und Download
    - UTorrent Download
    - Updatedienst vom Panda Antivirus
    - ICQ Verbindung vom Trillian

    Nicht funzen:
    - E-Mail Client
    - Browser (FF und IE)
    - MSN Verbindung mit Trillian (wobei das natürlich auch an MSN liegen kann - aber ich bekomm keine Fehlermeldung!)
    Hmm, du könntest ja mal testen ob es wirklich an den bestimmten Ports liegt. HTTP benutzt Port 80 und dein E-Mail Programm (ich gehe mal davon aus, dass du deine E-Mails mit POP3 abrufst) den Port 110. Port 21 (FTP) hingegegen scheint ja problemlos zu funktionieren, also probier doch mal, mit dem Firefox auf einen FTP Server zu connecten. Wenn das funktioniert, wissen wir wenigstens schonmal ob es an den Ports oder etwas anderem liegt.

    Ansonsten könntest du ja auch mal das ausprobieren was ich dir weiter oben schon vorgeschlagen habe
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hm also ich hab jetzt zumindest rausgefunden wie ich das Problem beheben kann, wenn auch nur zeitweilig.

    Die Ursache weiß ich immernoch nicht.

    Beheben lässt es sich, indem ich einfach mal die Netzwerkverbindung zum Router deaktiviere und wieder aktiviere.

    Werd dann wenns das nächste mal auftritt mal das mit den Ports checken...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf Microsoft.com
    Von Bandito im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:28
  2. Kein Zugriff
    Von schusti_ im Forum Aceton Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:21
  3. ich bin kein cheater
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:54
  5. das ist kein Spam...!!!!!! :-)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •