+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Sound !

Eine Diskussion über Kein Sound ! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; 3 Stunden habe ich es nun probiert und keine Lösung in Sicht . Ich bin schon FoxDevilsWild ! Hab gestern ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    Kein Sound !

    3 Stunden habe ich es nun probiert und keine Lösung in Sicht .

    Ich bin schon FoxDevilsWild !

    Hab gestern in meinem CCleaner-Raush den Audiotreiber gelöscht . Ich weiß - dumm !


    Nun hab ich da 2 Grafikkarten irgendwie und hab schon alle möglichen Treiber runtergeladen, aber hier herrscht immernoch Stille . Lautstärkereger sind auch alle oben . Hat jemand ne Idee ?

    In Liebe KiLLsWiTcH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zmofg.JPG 
Hits:	15 
Größe:	79,4 KB 
ID:	56584  

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, mal versucht die Karten zu deinstallieren, auszubauen und nach nem Neustart wieder einzubauen?
    Wäre jetzt mein Versuch. Bisschen umständlich aber vielleicht klappts ja
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ähh ja...

    ich melde mich dann morgen nochmal, falls (!) ich die überhaupt finde .


    ist die eine nicht theoretisch onboard ?


    *edit*

    ich hab jetzt die treiber beider karten mit dem gerätemanager deinstalliert, um sie anschließend wieder zu installieren . leider ohne wirkung .
    Geändert von Killswitch (09.11.2009 um 21:40 Uhr)

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    erstmal n paar fragen, die du hoffentlich beantworten kannst:

    hast du wirklich 2 soundkarten? also einmal onboard und eine extra x-fi?
    wäre es möglich, dass du mal den mainboardnamen rausfindest? der sollte auf dem board aufgedruckt sein und erleichtert sehr die suche nach treibern
    hast du (wenn du wirklich 2 karten hast) mal die andere probiert? die x-fi sollte eigentlich immer irgendwie funzen.
    welches bs hast du?
    hast du noch ne treiber-cd vom mainboard? da sollte der treiber für den onboardsound ja dabei sein.

    wenn alles nix hilft, dann verhindern evtl gelöschte einträge vom ccleaner die richtige neuinstallation (die karte scheint installiert aber wichtige einstellungen fehlen in der registry).

    deinstallieren im gerätemanger bringt nicht viel. du solltest die dazugehörigen treiber über die systemsteuertung deinstallieren. dazu gehören auch tools und konfigurationsporgramme zur karte.

    wenn alles nix hilft, dürfte es zumindest bei der x-fi helfen in der registry nach "creative" zu suchen und ALLE gefundenen einträge komplett zu löschen. nur kann man dann wirklich sicher sein, dass windows die karte wirklich "vergisst".

    es könnte helfen den onboardsound abzuschalten....allerdings sollte windows auch mit 2 soundkarten im normalfall kein problem haben...ich hab auch 2 (onboard und x-fi) und die funzen beide. könnte aber auch systemabhängig trotzdem ein problem sein. hast du überhaupt schon mal deine boxen..oder headset umgesteckt, ob evtl der sound jetzt aus der anderen kommt? und falls der sound jetzt von der x-fi statt dem onboard kommen soll (oder umgekehrt) dann sollte man das windows auch mitteilen (rechte maustaste aufs lautsprechersymbol und da das richtige wiedergabegerät als standard definieren ) evtl läuft ja eine der karten und darf im moment nur nix ausgeben weil eben kein standard mit dem ausstecken der x-fi oder dem ausschalten des onboardsound im bios umgeht man dieses problem natürlich auch elegant...dann gibts eh nur einen standard
    Geändert von Fachkraft (09.11.2009 um 23:50 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Ja, da ist aufjedenfall eine x-fi und eine onboard , aber ....


    Ich könnte gerade meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen

    Treiber-CD ist die Lösung . An die hab ich gar nicht gedacht . Da müsste der richtige Treiber drauf sein, weil die ausm Internet funktionieren ja alle irgendwie nicht wirklich .

    Tut mir Leid, dass du jetzt wegen meiner Dummheit so einen aufwendigen Post geschrieben hast, obwohl die Lösung so einfach ist .

    Ein ehrliches Danke dafür


    *edit* Es geht Tatsächlich

    Man, man, man wie dumm von mir .
    Geändert von Killswitch (10.11.2009 um 00:01 Uhr)

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    najo k.p....hab ja immerhin reno von dir gekriegt. vllt hilft der post ja noch jemand anders, bei dem nicht so einfach ist...von daher vllt ja doch nicht ganz umsonst...obwohl hier ja jeder seinen eigenen problemthread aufmacht, bevor er die suchfunktion bemüht (die allerdings zugebenermassen meist wirklich nix bringt)

    ps: die x-fi kannste ja trotzdem noch nach obigen ratschlägen versuchen zum laufen zu bringen....dann wars auch nicht umsonst ....nee scherz ...lass es lieber sonst geht evtl. wieder nix.
    Geändert von Fachkraft (10.11.2009 um 00:48 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Win7: Kein Sound in Mediaplayern
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:23
  2. kein Bild nur Sound
    Von ieeks im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:11
  3. Kein Sound
    Von dummy1001 im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 23:46
  4. Kein Sound in SC: DA + komische Graka
    Von Day1d im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:23
  5. kleines problem ! nur sound kein bild
    Von RaD3oN^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •