Kein Sound !

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
3 Stunden habe ich es nun probiert und keine Lösung in Sicht .

Ich bin schon FoxDevilsWild ! :mad

Hab gestern in meinem CCleaner-Raush den Audiotreiber gelöscht . Ich weiß - dumm :D!


Nun hab ich da 2 Grafikkarten irgendwie und hab schon alle möglichen Treiber runtergeladen, aber hier herrscht immernoch Stille . Lautstärkereger sind auch alle oben . Hat jemand ne Idee ?

In Liebe KiLLsWiTcH
 

Attachments

  • zmofg.JPG
    zmofg.JPG
    79.4 KB · Views: 15
Mh, mal versucht die Karten zu deinstallieren, auszubauen und nach nem Neustart wieder einzubauen?
Wäre jetzt mein Versuch. Bisschen umständlich aber vielleicht klappts ja ;)
 
ähh ja...

ich melde mich dann morgen nochmal, falls (!) ich die überhaupt finde .


ist die eine nicht theoretisch onboard ? :D


*edit*

ich hab jetzt die treiber beider karten mit dem gerätemanager deinstalliert, um sie anschließend wieder zu installieren . leider ohne wirkung .
 
Last edited:
erstmal n paar fragen, die du hoffentlich beantworten kannst:

hast du wirklich 2 soundkarten? also einmal onboard und eine extra x-fi?
wäre es möglich, dass du mal den mainboardnamen rausfindest? der sollte auf dem board aufgedruckt sein und erleichtert sehr die suche nach treibern ;)
hast du (wenn du wirklich 2 karten hast) mal die andere probiert? die x-fi sollte eigentlich immer irgendwie funzen.
welches bs hast du?
hast du noch ne treiber-cd vom mainboard? da sollte der treiber für den onboardsound ja dabei sein.

wenn alles nix hilft, dann verhindern evtl gelöschte einträge vom ccleaner die richtige neuinstallation (die karte scheint installiert aber wichtige einstellungen fehlen in der registry).

deinstallieren im gerätemanger bringt nicht viel. du solltest die dazugehörigen treiber über die systemsteuertung deinstallieren. dazu gehören auch tools und konfigurationsporgramme zur karte.

wenn alles nix hilft, dürfte es zumindest bei der x-fi helfen in der registry nach "creative" zu suchen und ALLE gefundenen einträge komplett zu löschen. nur kann man dann wirklich sicher sein, dass windows die karte wirklich "vergisst".

es könnte helfen den onboardsound abzuschalten....allerdings sollte windows auch mit 2 soundkarten im normalfall kein problem haben...ich hab auch 2 (onboard und x-fi) und die funzen beide. könnte aber auch systemabhängig trotzdem ein problem sein. hast du überhaupt schon mal deine boxen..oder headset umgesteckt, ob evtl der sound jetzt aus der anderen kommt? und falls der sound jetzt von der x-fi statt dem onboard kommen soll (oder umgekehrt) dann sollte man das windows auch mitteilen ;) (rechte maustaste aufs lautsprechersymbol und da das richtige wiedergabegerät als standard definieren ) evtl läuft ja eine der karten und darf im moment nur nix ausgeben weil eben kein standard ;) mit dem ausstecken der x-fi oder dem ausschalten des onboardsound im bios umgeht man dieses problem natürlich auch elegant...dann gibts eh nur einen standard :D
 
Last edited:
Ja, da ist aufjedenfall eine x-fi und eine onboard , aber ....


Ich könnte gerade meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen .-.-

Treiber-CD ist die Lösung . An die hab ich gar nicht gedacht . Da müsste der richtige Treiber drauf sein, weil die ausm Internet funktionieren ja alle irgendwie nicht wirklich .

Tut mir Leid, dass du jetzt wegen meiner Dummheit so einen aufwendigen Post geschrieben hast, obwohl die Lösung so einfach ist .

Ein ehrliches Danke dafür :danke


*edit* Es geht Tatsächlich o_O

Man, man, man wie dumm von mir .
 
Last edited:
najo :) k.p....hab ja immerhin reno von dir gekriegt. vllt hilft der post ja noch jemand anders, bei dem nicht so einfach ist...von daher vllt ja doch nicht ganz umsonst...obwohl hier ja jeder seinen eigenen problemthread aufmacht, bevor er die suchfunktion bemüht (die allerdings zugebenermassen meist wirklich nix bringt)

ps: die x-fi kannste ja trotzdem noch nach obigen ratschlägen versuchen zum laufen zu bringen....dann wars auch nicht umsonst :D....nee scherz ;) ...lass es lieber sonst geht evtl. wieder nix.
 
Last edited:
Back
Top Bottom