gelöst Kein Signal

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Also, ich hatte grad Folgendes Problem: Mein Pc hatte mal weider einen Blue Screen.... nichts bei gedacht und restart! So, plötzlich bekommen beide Bildschirme kein Signal mehr! Egal wie ich sie anstecke! Am Netzteil ausgemacht, n paar Minuten gewartet, neu gestartet. Dann kahm er bis zum Windows Bildschirm und wieder kein Signal.... also, Strom ab, aufeschraubt, nachgeschaut! Lüfter ein wenig gesäubert und so weiter, dann Graka einmal rauisgenommen, Bios Per Jumper resettet, Graka wieder rein. und siehe da, es geht weider!

Das Porblem ist jetzt ds ich nicht weiß woran das liegt! Da der PC bei mir aber sehr wichtig ist und ich ohne ihn Probleme bekomme würd ich gern wissen wo der Fehler liegt, oder liegen könnte! Da ein Plötzlichler ausfall sher Kontraproduktiv sein könnte.... Außerdem habe ich in letzter zeit auch vermehrt Bluescreens.

Mein System:

Motehrboard: ASRock M3A770DE
Graka: EVGA Geforce GTX550ti
Prozessor: AMD Athlon II X3 2,9 GHZ
Ram: 7 GB (3x 1 GB 1066mhz + 1x 4GB 1366mhz) DDR3
OS: Windows 7 Ultimate

Nach Messung scheint der Prozi immer so bei 56° und der Graka Prozi bei 36° zu liegen! Probleme hatte ich sonst bisher nicht.

Interessanter Nebenhinweis: Nachde der Rechner nun weider gestartet ist scheinen fast alle Icons unten rechts in der zugriffsleiste zwar vorhanden, aber unsichtbar und nicht anklickbar zu sein. Vllt behebt ein neustart das Problem, werd ich aber erst morgen Probieren! Nich das er dann weider nicht geht ^^

Ich persönlich bin mit meinem Latein am ende!
 
Hast du eventuell irgendwie das Kabel belastet und gleichzeitig die Graka nicht richtig eingebaut ( nicht fest genug )?
Könnte sein das du die irgendwie nen Stück ausm Sockel rausgezogen und beim saubermachen dann wieder richtig reingesteckt hast.
 
Ich würd den Treiber löschen, den neusten nachdem du ccleaner hast laufen lassen installieren, sowie hardwaretests machen zb memtest usw.

Wenn ein BLuescreen kommt meldung notieren
 
Die Fehlercodes bei den BS könnten helfen, aber es hört sich auch so erstmal schwer nach Grafikproblem an.
Das schnellste in dem Fall ist meist mal ne andere Graka zu verbauen (vorher den alten Treiber entfernen...in Win 7 kann man ihn über den Gerätemanager praktischerweise auch komplett löschen lassen, damit er nicht automatisch nachinstalliert werden kann..CCcleaner braucht man nicht mehr wirklich.).
Ist keine andere Graka zur Hand trotzdem mal den Treiber komplett raushauen und neu installieren.
 
Hast du eventuell irgendwie das Kabel belastet und gleichzeitig die Graka nicht richtig eingebaut ( nicht fest genug )?
Könnte sein das du die irgendwie nen Stück ausm Sockel rausgezogen und beim saubermachen dann wieder richtig reingesteckt hast.

Hatte ich auch erst vermutet, jedoch war das erste was ich gemacht ahbe nachdem ich das gehäuse aufgeschraubt hatte die Graka quasi nochmal richtig rinzustecken, war aber schon fest, und danach liefs auch nciht besser.

Also den Treiber Neuinstalieren werd ich mal machen, und beim nächsten Bluescreen wird die Meldung notiert! Dürfte nicht lange auf sich warten lassen ^^

Ich bezweifele stark das es an der Graka liegt, denn so verhält sich im normalfall keine beschädigte Grafikkarte, zumindest nach meinen Erfahrungen, wissensstand, und dem was ich gelernt habe! Aber ausschließen kann man es natürlich nie ^^
 
Fehlende Ausgangssignale an den Grafikports, BSOD, fehlerhafte Darstellungen...stimmt, hat eigentlich nicht wirklich was mit der Grafikkarte zu tun.:z

Meine Kenntnisse sagen mir btw das es nix gibt was es nicht gibt. (schon gewusst das mal ein Pixelfehler bei einem NB durch Update des Fingerprintreaders behoben werden konnte!?).

Natürlich kann es nicht nur die Graka sein, gibt noch MoBo, PSU, RAM, CPU, Software, Kabel, Monitor(e),... am warscheinlichsten ist aber aktuell ein GraKa-Problem, sei es Hard-, oder Softwareseitig...ergo fängt man mit Graka und Treibetausch beim Fehler eingrenzen an.
 
Fehlende Ausgangssignale an den Grafikports, BSOD, fehlerhafte Darstellungen...stimmt, hat eigentlich nicht wirklich was mit der Grafikkarte zu tun.:z

Davon rede ich garnicht ^^ Ich rede vom Fehlervorgang, der wäre für eine beschädigte Graka sehr ungewöhnlich ^^ und ich habe auch egsagt das man nichts ausschließen kann ;)

EDIT: also beim Bluescreen konnte er nur einen von vor 4 Monaten finden:

Code:
==================================================
Dump File         : 062912-25218-01.dmp
Crash Time        : 29.06.2012 06:51:01
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0x00000109
Parameter 1       : a3a039d8`9bc1f7c1
Parameter 2       : b3b7465e`ee3ec9ef
Parameter 3       : fffff800`02eafb78
Parameter 4       : 00000000`00000001
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+71f00
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+71f00
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\062912-25218-01.dmp
Processors Count  : 3
Major Version     : 15
Minor Version     : 7600
Dump File Size    : 291.152
==================================================

Sonst keiner in der liste o.O
 
Last edited:
Crasht wohl bevor er einen Dump erstellen kann.
Wie auch immer xxxx109 scheint relativ häufig ein RAM-Problem zu sein. Also defekter Riegel, Board, oder CPU.
Falls Du mehrere RAM-Module hast, schau mal wie er mit nur jeweils einzelnen Riegeln läuft.
 
Kann es auch daher kommen das ich quasi 2 unterschiedliche Ram Riegel verwende?
 
Doch durchaus, wenn die 2 sich nicht ganz vertragen. Aber das würde sich dann auch klären wenn du die RAM mal einzeln laufen lässt.
Muss aber ohnehin nix mit dem jetzigen Problem zu tun haben, wenn der dump schon so alt ist und seitdem keine Einträge mehr waren.
Bootet die Kiste neu bei deinen BSOD oder bleibt sie stehen?
Falls sei gleich neu startet mal den reboot abschalten:
http://tipps4you.de/tipp-42-win7.html
 
Hast du eine Linux Live CD zur Hand? Wenn ja boote mal von der und teste den RAM.
 
benutz den onboard grafik chip bzw besorg dir ne andere grafikkarte zum testen.. wenn an der alten luefter oder son schnickschnack dran warn kanns evtl die schuld der schwerkraft gewesen sein

Edith> http://www.linuxliveusb.com/
 
Soooooo! Folgender Problemablauf heut:

1. Ich bin in Guitar Pro, plötzlich hängt sich der Rechner auf, normalerweise sollte n Bluescreen erscheinen, tut er aber nicht... Restart button gedrückt, und mit böser vorahnung gemerkt das der Bildschirm weider nicht geht!
2. N paar Minuten gewartet, geht immer noch nicht. Hinten Netzteil aus gemacht, bidlschirm geht an (war so ein wtf moment) Logischwreweise hat er nix angezeigt, jedoch war der Bildschirm an.
3. Am netzteil weider angeschaltet, an gemacht, kurz Bild, Bild weg.


Dann habe ich den Rechner aufgescharubt und jeden Ram Riegel einzeln getestet, jedes mal hat er Gebootet, mich wundernt habe ich also weider alle Riegel reingesteckt, will starten, kein Bild.... Nun habe ich nru ein Riegel drinnen, er scheint zu laufen, doch woran kann das Liegen? ich meine die Liefen ja auch zuvor zusammen Wunderbar! Und ab und an funktionierte es ja weider o.O
 
Würde mel Mentest paarmal durchlaufen lassen, jeweils nur ein Riegel gesteckt und ggf auch mit beiden wenn er damit mal bootet.
http://www.memtest.org/
Da kannste ne Iso runterladen und direkt von booten.
 
Funktioniert es denn wieder? Ich hatte nen ähnliches Problem, bei mir war allerdings die Festplatte hinüber. Hab auch erst auf die Graka getippt wegen der entstandenen Anezeigefehler, dann auf den Speicher - das war aber nen Trugschuss. Hatte zwei Platten im RAID-0-Verbund, was ich mit Sicherheit nie wieder tun werde - RAID gebrochen, alle Daten weg, super Sache. Immerhin funktionieren die Platten noch, hab den RAID-Verbund aufgelöst und nun beide einzeln dran und mir zudem noch eine Festplatte mit USB Schnittstelle zugelegt, um die Daten rechtzeitig zu sichern.

Die unterschiedlichen Taktraten deines RAMS dürften ja eigentlich kein Problem dargestellt haben, ich nehme mal an, dass die schnelleren einfach runtergetaktet wurden? Wie siehts denn jetzt aus, hast du alle drin und das System läuft wieder einwandfrei oder wie hast du das Problem gelöst? LG
 
Kurzes Update: Lag wohl wirklich irgendwie am speicher! hab die alten 3x !GB Riegel rausgenommen und nen neuen 4GB Riegel rein gemacht, nun gibts keine Probleme mehr! Danke an alle die Geholfen haben =)
 
Back
Top Bottom