+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein DualView nach Installation der NVIDIA ForceWare Treiber

Eine Diskussion über Kein DualView nach Installation der NVIDIA ForceWare Treiber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi. Habe gestern eine neue Grafikkarte bekommen und würde sie gerne unter Windows mit beiden Monitoren benutzen. Wenn ich keine ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking

    Kein DualView nach Installation der NVIDIA ForceWare Treiber

    Hi.
    Habe gestern eine neue Grafikkarte bekommen und würde sie gerne unter Windows mit beiden Monitoren benutzen. Wenn ich keine Treiber installiert habe sehe ich auf beiden Monitoren das gleiche Bild (clone-modus). Sobald ich jetzt die ForceWare Treiber von NVidia installiere und neustarte kann ich nur noch einen Bildschirm verwenden.
    Es ist möglich auszuwählen welcher aktiv ist, aber die anderen Auswahlmöglichkeiten, die man sonst mit 2 Monitoren hat, sind nicht da! Verschiedene Treiberversionen habe ich bereits getestet. U.A. auch die Version, die ich mit meiner alten Grafikkarte hatte (GeForce 6800GT).
    Die Monitore sind baugleich und wurden bei mir schon vorher beide zusammen am Rechner verwendet.
    Das Problem tritt nur unter Windows auf. Zumindest hab ichs mit Linux noch nicht gehabt...

    Meine aktuelle Grafikkarte: GeForce 7950GX2

    Im Internet hab ich leider nur einen workarround gefunden, der bei mir nichtmehr funktioniert. Vielleicht weiß von euch ja einer Rat

    Gruß, RockingRolli
    Geändert von RockingRolli (29.04.2007 um 19:27 Uhr)

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du den mal komplett den alten Treiber deinstalliert? Normalerweise dürfe doch ohne passenden Treiber der Clone Modus ned funzen Oo

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Der Clone-Modus funktioniert sobald das Bios startet und die Grafikkarte input bekommt... und solange der Grafikkarte nichts anderes mitgeteilt wird erscheint auf beiden Monitoren ein identisches Bild.

    Hab das Problem mittlerweile unzufriedenstellend gelöst. Werd die Grafikkarte wohl nächste Woche umtauschen. NVidia hat ein kleines Detail zur Funktionalität verschwiegen :/

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    tja bei der gx2 ist das nicht so einfach
    als erstes hoffe ich mal das ihr den ForceWare Treiber 91.31 oder 91.33 installiert habt
    dann auf neue NVIDIA Grafik-Systemsteuerung umschalten
    dort gibt es ein menue "Set Multi-GPU Configuration"
    sieht dann so aus:
    http://www.hardwareluxx.de/slee/7950/g/folie4.jpg
    hoffe das hilft

    €dit das Problem haben andere auch also nicht unbedingt sofort umtauschen

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Ajo das Problem hatte ich dann recht schnell gelöst, aber ich bin damit absolut nicht zufrieden. Die neue Generation der GeForce Karten unterstützt afaik das, was die GeForce7950GX2 nicht kann.... fast zum gleichen Preis!

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    kannst du das etwas genauer beschreiben wo genau dein problem war und was du jetzt meinst was unterstützt wird!?

    ich habe jahrelang mit einer alten geforce4 ti meine 2 monis genutzt, den desktop also auf den 2. erweitert, das hat nie probleme gemacht
    momentan hab ich ne ati x1950pro, bei der kann ich das auch schnell ein/ausschalten und funzt
    in meinem neuen rechner wird aber erstmal ne 7800gtx sein - hab mit den geforce series 6/7/8 noch keinerlei erfahrung, brauche aber auf jeden fall multi-monitoring - muss ich mich jetzt schon auf probleme einstellen? :S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nach installation passiert nix
    Von Juggernautwrack im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 01:32
  2. Nvidia ForceWare 174.74 Beta Probleme
    Von Eremit im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:13
  3. Erfahrungen mit der Nvidia Reihe 8800 xxx
    Von |XYZ| im Forum Technik Ecke
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 13:53
  4. kein xwis server in der liste
    Von 2sexy4nick im Forum XWIS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:45
  5. NEW: Offizieller nVidia Detonator Treiber v43.00 WHQL
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •