ungelöst Kaspersky aktualisiert nicht + Skype LAG

Joined
May 14, 2008
Messages
1,933
Points
0
Guten Tag zusammen,

hatte mir vor kurzem erst ein komplett neues System zugelegt
und Windows 8 drauf installiert. (Update version)

Hab nun folgendes Problem: (Problem 1)

Mein Kaspersky (2013er version) zeigt mir an das die Datenbanken veraltet sind. Ich will die Datenbanken aktualisieren,
aber jedesmal ist es so als ob er "abbrechen" würde ...
Es steht danach dran "Letzte Aktualisierung ...vor wenigen Minuten"
jedoch immernoch "Die Datenbanken sind veraltet"

Hatte vorher Windows 7 drauf und den Kaspersky 2012 ohne Probleme.
Konnte in der SuFu und im I-net nichts brauchbares zum Thema finden :(

______________________________________________________

Mein 2. Problem:

Wie gesagt neuer PC, Windows 8.

Wenn ich im Skype in einer Konversation bin mit mehreren Leuten, dann wirft es mich ab und zu immer wieder aus der Konversation.
Muss dann nochmal draufklicken und "Anruf beitreten" erneut. Manchmal passierts auch automatisch das ich wieder beitrete.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nicht "telefoniere" hat skype manchmal einen 5- 10 sek Lag. Ich denke das ich diesen Lag auch während der Konversation bekomme und deshalb rausgeschmissen werde.
______________________________________________________

Mein System:
Windows 8 (Update version)

Prozessor: i5 - 3570K
Motherboard: Asus Sabertooth Z77
RAM: 2x 4gb Kingston DDR 3 1600
Graka: GTX 680
Netzteil: BeQuiet 680 Watt
CPU Lüfter: Katana 3
Festplatte: Western Digital 1 TB + 64gb SSD (Crucial M4)

Internetleitung: 16.000er DSL (PC is über LAN-Kabel mit Router verbunden)

______________________________________________________

Meine Vermutung ist, das es am Windows 8 evtl. liegt. Hatte mit Skype + Kaspersky vorher nie Probleme bei Windows 7


schonmal vielen Dank!
 
Ich denke mal man kann bei Kaspersky auch manuell updaten also was runterladen und dann ausführen das würd ich zuerst mal testen. Dann würd ich gucken ob alle relevanten Updates für Win8 drauf sind und falls nicht schon getan Skype neu installieren natürlich neuste Version
 
Back
Top Bottom