+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kaspersky aktualisiert nicht + Skype LAG

Eine Diskussion über Kaspersky aktualisiert nicht + Skype LAG im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Guten Tag zusammen, hatte mir vor kurzem erst ein komplett neues System zugelegt und Windows 8 drauf installiert. (Update version) ...

  1. #1
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos

    Kaspersky aktualisiert nicht + Skype LAG

    Guten Tag zusammen,

    hatte mir vor kurzem erst ein komplett neues System zugelegt
    und Windows 8 drauf installiert. (Update version)

    Hab nun folgendes Problem: (Problem 1)

    Mein Kaspersky (2013er version) zeigt mir an das die Datenbanken veraltet sind. Ich will die Datenbanken aktualisieren,
    aber jedesmal ist es so als ob er "abbrechen" würde ...
    Es steht danach dran "Letzte Aktualisierung ...vor wenigen Minuten"
    jedoch immernoch "Die Datenbanken sind veraltet"

    Hatte vorher Windows 7 drauf und den Kaspersky 2012 ohne Probleme.
    Konnte in der SuFu und im I-net nichts brauchbares zum Thema finden

    ______________________________________________________

    Mein 2. Problem:

    Wie gesagt neuer PC, Windows 8.

    Wenn ich im Skype in einer Konversation bin mit mehreren Leuten, dann wirft es mich ab und zu immer wieder aus der Konversation.
    Muss dann nochmal draufklicken und "Anruf beitreten" erneut. Manchmal passierts auch automatisch das ich wieder beitrete.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nicht "telefoniere" hat skype manchmal einen 5- 10 sek Lag. Ich denke das ich diesen Lag auch während der Konversation bekomme und deshalb rausgeschmissen werde.
    ______________________________________________________

    Mein System:
    Windows 8 (Update version)

    Prozessor: i5 - 3570K
    Motherboard: Asus Sabertooth Z77
    RAM: 2x 4gb Kingston DDR 3 1600
    Graka: GTX 680
    Netzteil: BeQuiet 680 Watt
    CPU Lüfter: Katana 3
    Festplatte: Western Digital 1 TB + 64gb SSD (Crucial M4)

    Internetleitung: 16.000er DSL (PC is über LAN-Kabel mit Router verbunden)

    ______________________________________________________

    Meine Vermutung ist, das es am Windows 8 evtl. liegt. Hatte mit Skype + Kaspersky vorher nie Probleme bei Windows 7


    schonmal vielen Dank!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich denke mal man kann bei Kaspersky auch manuell updaten also was runterladen und dann ausführen das würd ich zuerst mal testen. Dann würd ich gucken ob alle relevanten Updates für Win8 drauf sind und falls nicht schon getan Skype neu installieren natürlich neuste Version

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Skype startet nicht mehr?
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:05
  2. Stats werden nicht aktualisiert?!?!
    Von Waldikult im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 22:14
  3. Maps lag TC & CO am laggen oder doch nicht?
    Von Tropical im Forum Technischer Support
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:25
  4. muss ich nicht verstehen !
    Von zewazosch im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:27
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •