+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Kasperky Internet Security oder Norton?

Eine Diskussion über Kasperky Internet Security oder Norton? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, kann mir wer mal sagen, welches Programm jetzt wirklich besser ist. Norton hat mir immer unglaublich viel Perfomance gezogen. ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Kasperky Internet Security oder Norton?

    Moin,
    kann mir wer mal sagen, welches Programm jetzt wirklich besser ist. Norton hat mir immer unglaublich viel Perfomance gezogen. Preislich tun sich ja beide nichts.


    Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Norton ist gelinde gesagt der größte Schund überhaupt

    Kasper is schon sehr gut, aber ich empfehle wie so oft: antivir

    schneidet regelmäßig ganz ganz gaaaaaanz vorne mit ab, ist kostenlos und Updates gibts automatisch, manchmal mehrfach am Tag
    + es frisst so gut wie keine Ressourcen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Antivir ist aber beim Auffinden von Backdoors und Trojanern, gelinde gesagt sehr schlecht. Da schneidet Kaspersky um einiges besser ab.

    Also würde ich Kaspersky vorziehen.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Norton/Symantec Antivirus war früher mal berüchtigt dafür, dass, wenn man es mal installiert hat, es nicht mehr richtig aus dem System herausbekommt und auch für seine Hardwarebelastung. Angeblich soll sich das in den letzten Versionen geändert haben. Da kann ich allerdings nichts zu sagen, da ich es nicht benutze.

    Kaspersky IS fand ich, als ich mal eine Demo ausprobiert hatte, eigentlich ganz gut. Im letzten Vergleichstest in der c't war Kaspersky Internet Security auch etwas besser als Norton. Letzteres hatte lediglich in der Rootkit-Erkennung deutlich die Nase vorn. Allerdings gibt es für diesen Aufgabenbereich auch gute Freeware-Programme wie F-Secure Blacklight oder Icesword.

    Würde ich vor dieser Entscheidung stehen würde ich wohl zu Kaspersky greifen. Aber wie gesagt habe ich noch keine von den neueren Norton-Versionen ausprobiert.

    Die Funktion von Kasperskys Firewall, Rechner von denen vermeintlich ein Angriff ausgeht zu blocken, dürfte eher kontraproduktiv sein, da man mit einem vorgetäuschten Angriff auch mal eben den Updateserver des Programmes oder einen DNS-Server blockieren könnte und das Programm somit keine neuen Virensignaturen bekommt bzw. in letzterem Falle die Internetverbindung weitgehend lahmgelegt ist. Falls man dies abstellen kann würde ich das tun.

    G Datas Internet Security (2007) ist auch ganz gut, nur die Firewall nervte bisweilen und ich habe deshalb die Windows Firewall verwendet. Ich rechne ohnehin nicht damit, dass eine Software-Firewall ein geschicktes Spionageprogramm aufhalten wird. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten sich vorbeizumogeln. Auch ist die Systembelastung von G Data Internet Security nicht ohne.

    Persönlich benutze ich zur Zeit Nod32 Antivirus zusammen mit der Firewall von Windows und bin damit soweit auch sehr zufrieden. Das Programm ist der schnellste Virenscanner auf dem Markt und hat auch die beste Heuristik, dafür aber Schwächen in der Erkennung mittels Signaturen.
    Geändert von Touji (10.04.2008 um 04:48 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich kann nur sagen Avast ftw.
    Hatte damit bisher noch keinen Virus und falls mal einer angeschickt kommt wird der gleich verlöscht.

    Aber der größte Fürsprecher ist wohl der Österreicher der einem jeden Morgen mitteilt "Virus Datenbank wurde aktualisiert", ich hau mich jedesmal weg (also wenn dann unbedingt Deutsche Version installiern)

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn du dich für eins unbedingt entscheiden willst dann Kaspersky da orton es immernoch ned auf die Reihe bekommen hat so wies aussieht.

    Ich persönlich hab nur Freeware drauf und keine Probleme

    Avira Antivir
    Ad Aware Free 2007
    Spybot Search & Destroy
    AVG Antyspyware
    Ccleaner
    JK Defrag
    Kerio Personal Firewall (aber nur damit ich gucken und blocken kann welches Programm ins Inet will) MEdia Player und Winamp zB müssen nicht ins Netz bei mir wenn ich ned grad ein Stream hören will...

    Notfalls kann man noch Highjackthis nehmen und in das Forum dort posten ansonsten format C: und backup druff fertig

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    sind beide schlecht, zumindest dafür das man da was bezahlen soll

    IMmerhin sind programme wie Antivir kostenlos und mindestens genauso gut...

    und die Firewalls solcher programme sind meistens total fürn ... weil die eh alles selber machen, heißt selber entscheiden was rein darf und was nicht..

    Als firewall kann ich nur sunbelt personal firewall empfehlen am anfang etwas stressig doch mit der zeit is es echt richtig gut und vorallem relativ sicher
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Nunja, ich hab aber ehrlich gesagt, keine Lust mir 8 unterschiedliche Programme zu installieren. Ich suche zur Zeit die Lösung für meiner Probleme in einem Programm.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    8 müssen es gar nicht sein, das ist auch total schmarn...

    Wie gesagt für Viren keine Ahnung zB AntiVir oder was es noch so 4free gibt und als FW sunbelt

    wie gesagt sunbelt personal firewall is etwas professioneler da man die einstllungen selber machen muss und nich machen lässt dafür hat die fw aber nen nutzen nich wie die der oben genannten von nroton und kaspersky
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    NA dann wer zuviel Geld hat bitte

    Ich würd kostenloses was genauso gut oder teilweise sogar besser ist immer vorziehen

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen Avast ftw.
    Aber der größte Fürsprecher ist wohl der Österreicher der einem jeden Morgen mitteilt "Virus Datenbank wurde aktualisiert", ich hau mich jedesmal weg (also wenn dann unbedingt Deutsche Version installiern)
    Per Sprachausgabe? Flucht der auch wenn er mal was findet?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja er findet ja selten was, ausser mal ne eMail mit nem Anhang die dann in die Quarantäne kommt, aber hab vergessen was er da sagt ^^

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    für leute die nichts ausgeben wollen:

    6 Monate Gratis Version: https://license.avira.com/de/promoti...yfuyluz7c2sa7z

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Der Premium-Virenschutz 180 Tage gratis, exklusiv für PC WELT-Leser.

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Also bei mir gehts, hab Email erhalten mit Key und Software-Download

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    kk *HABNICHTSGESAGT*

  17. #17
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    HUhu Ich hab weder Virenschutz noch Softwarefirewall und es ist mir noch nie was passiert!
    Verstand einschalten und vorsichtig sein ist meine deviese (ka ob man das so schreibt ^^)
    Die ganzen Progs verstopfen doch nur das System.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Will nicht wissen wieviele Schädlinge sich auf deinem System tummeln...

    Nur weil du nichts merkst heißt es nicht das du nicht befallen bist

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Vorsicht ist sicherlich wichtiger als jede Schutzsoftware, aber gerade als Windowsnutzer reicht das allein leider nicht. Das würde nur funktionieren, wenn die Betreiber aller Webseiten die man besucht, die Entwickler und Hoster aller Programme die man benutzt sowie die Hersteller aller Gerätschaften, die man an seinen Computer anschließt genauso vorsichtig sind. Wenn z. B. der Betreiber eines Webservers es versäumt Sicherheitsupdates für die darauf installierte Software aufzuspielen und die falschen Augen zuerst darauf stossen, kann es sein, dass eine eigentlich seriöse Seite vorübergehend Trojaner verteilt. Das ist sogar schon größeren Firmen wie ASUS mal passiert. Es kam auch schon vor, dass ganze Lieferungen von USB-Sticks oder Digicams ab Werk verseucht waren, weil sich wohl irgendein Rechner in der Fabrik in irgendeinem Billiglohnland was eingefangen hat.

    Auch wenn die Hersteller von Antivirusprogrammen das in der Werbung oft so darstellen, ist es nicht Sinn und Zweck eines solchen Programms, dass man es einfach nur installiert und hinterher alle Vorsicht über Bord werfen kann. Reflektoren und Beleuchtung am Fahrrad und ein Schutzhelm auf dem Kopf machen es schließlich auch nicht unnötig vorm Überqueren einer Straße nach links und rechts zu schauen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  20. #20
    Ich nutze Antivir (nun Version 8) jetzt schon seit sehr langer Zeit (bestimmt 2-3 Jahre) und hatte bisher keinerlei Schädlingsprobleme. Soweit man seine Systeme (namentlich diejenigen, die den Schadinput i.d.R. aufnehmen - Windows, Browser, Mailprogramm) uptodate hält, sollte nichts anbrennen. 100%ige Sicherheit wird kein System bieten. Bei der schieren Menge an manipulierbarem Code ist dies genauso eine Wunschvorstellung wie Vollbeschäftigung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanes Rache/Kaspersky Internet Security 2011
    Von moreno111 im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:10
  2. Kaspersky Internet Security
    Von Havoc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 15:51
  3. Kostengünstiges Internet / Oder nur Telefon
    Von Thunderskull im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 00:12
  4. Spiel läuft über Lan oder Internet zu stockend
    Von Tyson im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:23
  5. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •