Kann meine Startseite nicht mehr ändern

Joined
Aug 6, 2001
Messages
1,971
Points
285
Demnächst bitte einen aussagekräftigeren Betreff

irgendwie ist sowas lästig

jedesmal wenn ich meine startseite abspeichere und neu starte und dann den IE öffne ist wiede die andere seite drin "http://www.hand-book.com/hp/"
ich habs mit disc cleaner und SpybotSD versucht und anderen progs hab sogar einträge in der registry gelöscht und geändert aber nix ein update vom IE hilft auch net
hat einer vielleicht n gescheites prog mit dem das funzt

ich finde sowas gehört verboten weils ein eingriff auf das system ist änderungen vorzunehmen die man nicht will
 
Last edited:
Original geschrieben von l3eowolf
ich finde sowas gehört verboten weils ein eingriff auf das system ist änderungen vorzunehmen die man nicht will

Tja, ist es sogar... aber du weisst ja..

Versuchs mal mit PestPatrol das wäre noch eine Möglichkeit. Andernfalls IE mal drüber installieren, hilft auch.
 
hm wenns mit spybot ned weggeht...komisch

probier zusätzlich vielleicht noch ad-aware
 
Versuch mal deine Internet Temp+cookie datein zu löschen.
Falls das der Spybot usw. schon machen sollte bringt das wohl auch net viel.
Desweiteren
durchforste deine Platte mal manuell nach Ordner welche dir verdächtig vorkommen.
 
ja, und bei der systemsteuerung -> software kannst auch mal nach installierten programmen schauen, die dir ned bekannt vorkommen
 
ich hab jetzt alles durchsucht und nix gefunden

der hammer was mir noch spanish vor kam war

wenn ich eine adresse manuell eingegeben habe

zb.

www.dieser-link.de

wurde daraus

http://ethp.www.dieser-link.de

oder so ähnlich

und ich wurde dann auf eine andere seite verlinkt ich musste dann immer die buchstaben vor dem www wieder löschen

die startseite konnte ich auch nichtmehr herstellen

also hab ich mich entschlossen zu formatieren

und benutze auch ab jetzt Norton AV

ich hatte mich vorher nie geschützt

war auch nie nötig aber im moment wird das ja richtig schlimm
 
naja, zumindest anti-virus schutz is schon seit längerer zeit nötig würd ich sagen, da würd ich ned auf mein glück vertrauen ^^
 
Original geschrieben von cifixi0n
Bei deinem Link bekam ich jetzt kein Bild ... aber ich glaube ich weiss was los ist... :p

http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=23493

ich verweise mal auf meinen Thread

mein link war auch keine verlinkung sondern ein beispiel

ich hab auch das update druff gemacht aber es hat nicht geholfen

aaaaber

ich hab mir mal die seiten gemerkt auf denen ich so war als dieses problem aufgetreten ist

und siehe da norton av meldete sich zu wort und sagte das es ein trojaner gefunden hat und ich habe nur eine inet seite geöffnet
 
Soein Prob hatte ich auch schon, egal wie man seine Site umbenannte und abspeicherte nach dem Restart war der alte müll wieder da, ich habs auch nicht wegbekommen. Verschärfend kam bei mir noch dazu, dass sich automatisch mehrere verknüfungen auf meinem Desktop gebildet haben die sich auch nicht löschen oder zurückverfolgen liesen, nach jedem restart waren sie wieder da. Naja ich hab formatiert :D musste eh mal wieder sein :D
 
Back
Top Bottom