• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kann man Ordnern ein passwort geben?

Joined
Nov 16, 2002
Messages
7,226
Points
0
y0 leute wollte ma frage ob es ein emöglichkeit gibt ordner die auf meinem rechner sind ein passwort zu geben so das nur ich in diese ordner eingreifen kann .... bitte um hilfe thx
 
du kannst es so machen, dass nur ein nutzer an den ordner kommt, aber so wüsste ich net....
 
Hi,

soviel ich weis kann man nur zb den Ordner zipen und dann pw schützen..... aber das sollte wohl dein problem nicht beheben, sprich das wäre ja blöd....


Weis es sonst jemand?



GReeZ
 
wie wärs wenn dus einfach versteckst? so einfach ist das mit crypt afaik nich bzw lohnt sich der aufwand nicht wirklich für 0815user
 
Bei XP Pro oder Linux kann man mehrere Benutzerkonten einrichten und dann bestimmten Nutzern das Recht auf einen Ordner zuzugreifen entziehen. Eine andere Möglichkeit wäre ein virtuelles verschlüsseltes und passwortgeschütztes Laufwerk einzurichten. Geht z.B. mit Drivecrypt von http://www.securstar.com/
 
Back
Top Bottom