Kalt gestarteter Browser bricht sich einen ab

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Hi
Wenn ich neu boote und dann auf meinen Browser klicke (firefox 1.1) dauert es nahezu ewig bis dieser mal gestartet wird.
Man muss bestimmt ca. ne Minute warten bis sich was tut, klicke ich öfters öffnen sich dann mehrere Fenster gleichzeitig auf einmal.

Alle anderen Programme arbeiten normal.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
 
Ist bei mir das selbe. Ist glaub beim 1. mal starten. Ich hau davor eben immer winamp an und leg bissel musik auf.

btw, du hast deine angaben vergessen, und das als admin,, :nono
 
Das kann an vielen dingen liegne... Leider hab ich FF 1.1 nicht wirklich oft benutzt...

Hier ein paar Gründe die ich mir vorstellen könnte:
- die von FireFox bentigten Dateien sind stark fragmentiert (defragmentieren)
- FF hat mit der registry Probleme (lass mal regcleaner laufen falls Du TuneUP hast auch mal laufen lassen)
- evtl. versucht Firefox beim starten eine Standardseite zu laden und muss warten bis die INet verbindung steht oder macht sonst irgend was wie z.B. eine Page lokal ziehen (keine Ahnung ob ff so was kann)

Wenns davon nix ist fällt mir auf anhieb auch nix mehr ein.
 
Was ham die denn damit zu tun BC :p

Jagut Windows XP wär noch relevant.

Tolwyn: Dritteres kann ich mir net vorstellen, Startseite isses UF und lädt auch erst wenn der Browser an ist.

1 und 2 könnten zutreffen, muss ich mal probieren ;)

LOL nach Tuneup utilities hat mein registry watcher die halbe Krise bekommen aber da wurde schon einiges gefunden, mal gucken was da jetzt passiert :D

Edit: Ok ein bissi schneller isses nu wird aber wohl echt am entpaxxorn liegen :D
 
Das liegt daran wie du dein Browser eingstellt hast du was du alles für Daten hinterlegt hast. Also ich benuutze auch Firefox bei mir brauch der aber nur 10 sek wenn überhaupt. Du musst gucken ob du vielleicht man deinen Verlauf, Cokies usw. löscht und ob er dann schneller geht anonsten poste hier nochmal ;)
 
hmm evtl. virenscanner? Die spinnen auch manchmal und brauchen ne halbe Ewigkeit bis sie feststellen das eine Anwendung kein Virus ist ;-)

entpaxxorn ?!?
 
Back
Top Bottom