Kabelenden "verbinden"

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hey,.... ich hab seit längerer Zeit ein Provisorium bei mir.... ich hab mein LAN Kabel damals mal Not geflickt ... das heisst, ich hab alle Adern einzeln verdrallt und isoliert klappt auch schon 1-2 Jahre fast ohne Probleme ... aber ich möchte es lieber mal richtig zu Ende bringen jetzt meine Frage wie ich das am Besten realisiere .... klar könnte ich einfach ne Dose anbringen und dann nen LAN- Kabel dran machen ... wäre auch vll. die einfachste Methode ... aber ich wollte mal wissen obs schon sowas wie Lüsterklemmen in "modern" gibt, dass man sozusagen eine Brücke hat an jeder Seite die Adern reinsteckt und dann knickknack Verbindung steht gibts sowas? oder sollte ich doch lieber die Dosenvariante nehmen ?
 
Also du kannst eine Kupplung einbauen (das wäre deine moderne Lüsterklemme) oder du lötest alles einzeln zusammen und machst da Schrumpfschlauch drüber (megafrickelarbeit beim lankabel) aber das is alles nicht das ware weil die Schirmung im Eimer ist.

Die dose wäre wohl in deinem Fal das beste oder ein neues langes Kabel
 
Jede "Profesionelle" Lösung kostet wohl mehr an Zeit und Geld als es ein neues Kabel kosten würde ^^

Normal verbindet man Kabel (im fahrzeugbau) mit Schrumpfverbindern, man schneidet das Kabel ein (die Ummantelung), ohne die Adern zu verletzen und kürzt sich die einzelnen Adern dann wie ein Treppchen und verbindet anschließend die Kabel miteinander, auf diese Weise wird die Verbindungsstelle nicht zu dicke. Vorher nicht vergessen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen mit dem du die Stelle anschließend isolierst. Tut aber nicht not, in deinem Fall reicht wohl stink normales Isoband.


Ach was laber ich überhaupt, lass dein Kabel so wie es ist so lange es funktioniert oder kauf dir ein neues für ein paar Euro wenn es dir so wichtig ist.
 
Back
Top Bottom