+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Joystickprobleme bei Dosbox

Eine Diskussion über Joystickprobleme bei Dosbox im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab versucht meinen Joystick bei Dosbox zum Laufen zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. In der aktuellen Version 0.7irgendwas ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Joystickprobleme bei Dosbox

    Ich hab versucht meinen Joystick bei Dosbox zum Laufen zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. In der aktuellen Version 0.7irgendwas (4 oder 6 wars glaub ich) kann man in der cfg ja 2-axis oder 4-axis und 4-axis_2 einstellen, aber keins von denen funktioniert richtig.

    Das beste was ich hinbekommen hab war dass die Feuerknöpfe gehen und dass man nach obn und nach rechts lenken konnte. Und das trotz Kalibrierung in Windows und im Programm in Dosbox. Hab das mit zwei verschiedenen Joysticks ausprobiert (ein Flightstick und ein normaler mit 2 Achsen), aber jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Auch wenn ich den Joystick als "auto" einstelle passiert nix. Dann geht der gar nicht mehr.

    Unter Windows funktionieren beide Joysticks allerdings anstandslos.
    Irgendwelche Tips? Im Forum von Dosbox hat irgendwie keiner Probleme damit so wie's aussieht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dos Box hab ich noch ned selbst getestet aber evtl findest du hier eine Lösung:

    http://www.angryflo.de/dosbox.htm

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nej. Ich weiß das ja zu schätzen wenn Leute helfen wollen, aber das Posten von Randomlinks bringt leider niemanden weiter
    In dem Artikel gehts ja nur drum wie man Dosbox installieren kann und wie man Dosbefehle eingibt (lol). Um Joysticks gehts da nur weil er sagt "Den Joystick kann man auch weglassen, dann läufts schneller!!". Das hilft mir aber natürlich bei meinem Problem nicht weiter und ist - ehrlich gesagt - bei meiner Hardware auch kein Problem. Das läuft locker beides zusammen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf direkter Suche hab ich leider auch nichts gefunden aber da war ein Link zu nem Forum wo eventuell was stehen könnte

    €dit:

    http://www.razyboard.com/system/user_angryflo.html

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Kein Gewähr: schonmal probiert den joystick vorher mit joy2key einzustellen? http://sourceforge.net/projects/joy2key/ das musste ich mal für mein xbox360 pad für irgendein altes spiel machen...

    ansonsten benutzt du vermutlich USB Geräte (serielle ports sind rar in diesen tagen des jahres) (?)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •