+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By PhillRudd
  • 1 Post By Lunak

Jedes Spiel hängt sich nach 15-20 min einmal am Tag auf o_O

Eine Diskussion über Jedes Spiel hängt sich nach 15-20 min einmal am Tag auf o_O im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Leute, wie der Titel schon verrät, hängt sich jedes Spiel (sei es LoL, Napoleon TW, Civ V, XCOM, Fallout ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.861
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Jedes Spiel hängt sich nach 15-20 min einmal am Tag auf o_O

    Moin Leute,

    wie der Titel schon verrät, hängt sich jedes Spiel (sei es LoL, Napoleon TW, Civ V, XCOM, Fallout 4 oder jedes x-beliebige andere) nach so ca. 15-20 Minuten Spielzeit auf.

    Kurz wie sich das "aufhängen" darstellt:
    Spoiler:
    Bild freeze und man bekommt es nicht mehr in den Hintergrund; kriege das dann nur weg, indem den Task-Manager auf meinem zweiten Bildschirm öffne und den Task beende.
    Nachdem ich es beendet habe und wieder öffne, läuft alles i.O. weiter ohne erneute Hänger.

    Da ich imo vor allem LoL gezockt habe, hab ich einfach als erstes Spiel n ARAM gemacht und den Freeze über mich ergehen lassen. Jedoch wollte ich gerade mal wieder Napoleon TW auspacken und alter Falter ist das nervig. ^^"


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es (bzgl. LoL) an den ASUS Soundkartentreibern liegen könnte ... fragt mich nicht wieso. Jedoch lassen diese sich nur schwer deinstallieren (Windows Error bei Deinstallation), somit weiß ich nicht, ob es wirklich an denen liegt.
    Die NVIDIA Treiber hab ich auch schon mal komplett deinstalliert und die neusten wieder rauf. Das Ergebnis war: Nichts.

    Mein System:
    Spoiler:
    OS: Win 10 Pro 64bit
    Proz.: Intel Core i7-6700K CPU @ 4.00 GHz
    RAM: G.Skill Ripjaws 2x 8GB DDR4 (F4-3000C15D-16GVR)
    Graka: Asus Strix-GTX980-DC20C 4GD5
    Soundkarte: ASUS Xonar D2X Audio
    Motherboard: ASUS ROG Maximus VIII Hero Gaming Mainboard
    Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

    Wenn was fehlt an Angaben, sagt's und es wird nachgereicht.

    Grüßle
    Pat
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.716
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    So viel musste also passieren, damit du dich nach all den JAHREN mal wieder im UF blicken lässt...

    Spoiler:
    .P.A.T. sagt Danke.

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    24.347
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hört sich so an als würde entweder der Speicher Vollaufen oder was überhitzen^^

    Kannst da mal n paar Tools anwerfen und das abcheken?
    Thunderskull sagt Danke.

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.861
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als würde entweder der Speicher Vollaufen oder was überhitzen^^

    Kannst da mal n paar Tools anwerfen und das abcheken?
    Was denn für Tools zB?

    Ich hab die letzten Male den HardwareMonitor nebenbei laufen lassen und dort war keine Änderung zw. den Absturz-Partien und denen danach zu sehen.

    hier mal n ss von dem eben (siehe Anhang). Die Maximalwerte sind diejenigen während des Spiels. Auch diesmal war der Hänger pünktlich nach 19:52 Min da.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Absturz1.JPG 
Hits:	15 
Größe:	99,3 KB 
ID:	90226  
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    24.347
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Der Teil mit GPU Memory da unten (was abgeschnitten is)^^
    So oder so bleibst komisch da sowas normal automatisch freigegeben wird - 66 Grad sind zwar nicht der burner aber normal sollte die CPU damit klar kommen

  6. #6
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    34
    Beiträge
    26.190
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    mich würd eher das bild vom msi Afterburner interessieren da kann man ggf. mehr erkennen: https://de.msi.com/page/afterburner##downloads

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.861
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Der Teil mit GPU Memory da unten (was abgeschnitten is)^^
    So oder so bleibst komisch da sowas normal automatisch freigegeben wird - 66 Grad sind zwar nicht der burner aber normal sollte die CPU damit klar kommen
    da drunter kommt nur noch SSD etc alle bei ~25°C
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    mich würd eher das bild vom msi Afterburner interessieren da kann man ggf. mehr erkennen: https://de.msi.com/page/afterburner##downloads
    hab eben nach dem Spiel erst gesehen, dass man das damit in ne Datei machen kann... hab hier mal ss's gemacht. Der leichte Einfall in der Mitte ist der besagte Hänger (diesmal LoL ~18min Spielzeit)

    €dit:
    Hab eben mal mit Aufnahme probiert... jedoch finde ich die html-Datei nicht in dem Ordner, den mir das Programm anzeigt *sign
    jedenfalls hier das Ding von eben.
    Beim ersten Abfall (beziehe mich mal auf Graph1) bin ich gerade vom Intro-Video ins Titelmenü und dann sofort ins Spiel gegangen. Der eigentliche hänger ist ganz am Ende.
    Spoiler:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	9 
Größe:	119,3 KB 
ID:	90227   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	7 
Größe:	116,7 KB 
ID:	90228  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	7 
Größe:	128,5 KB 
ID:	90229   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	7 
Größe:	129,2 KB 
ID:	90230  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	4 
Größe:	35,6 KB 
ID:	90231  
    Geändert von .P.A.T. (19.02.2017 um 19:15 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.861
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Jaja, Doppelpost . (kann ja, nach ner Antwort mit meinem oberen Post verbunden werden)
    Nichtsdestoweniger wollte ich mal fragen, ob man nun iwas aus dem Krimskrams da oben herauslesen kann.
    Ich persönlich bin mir mittlerweile zu 75% sicher, dass wohl n Speicher voll läuft, nur welcher es ist, ist unklar.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.691
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Also ich hatte es bei Crysis 3, dass sich mein GPU Speicher vollgesogen hatte und das Spiel anschließend mega langsam war oder es sich aufhängte.
    Den Speicherverbrauch sieht man aber nicht direkt. Zumindest nicht mit Board Mitteln.

    Also falls Du ne ad-hoc Lösung willst, schraub die Grafik herunter.
    Es kann natürlich sein, dass sich der Speicher auf der Grafikkarte teilweise verabschiedet hat und da deshalb überall die Spiele verrecken.

    Lad Dir einfach mal hwinfo herunter und versuch Deinen GPU Speicher im Auge zu behalten.
    Das sieht dann z.B. so aus (Witcher 3 aktiv):


    hwinfo: https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

    Das lässt sich auch mit den RTSS verbinden, sodass Du ingame die Informationen siehst. Das sollte aber, heute zumindest, zweitrangig sein.
    Leider wir nicht angezeigt, wie viel Speicher Du zur Verfügung hast. Aber Du kannst abchecken, ob es zum Zeitpunkt X über ein potentielles Maximum geht (halt die 4GB).

    P.S. ich sehe gerade, dass hwinfo die Speicherfehler aufzählt. Also genau was Du brauchst!

  10. #10
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.861
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    P.S. ich sehe gerade, dass hwinfo die Speicherfehler aufzählt. Also genau was Du brauchst!
    Danke für die Hillfe, aber... wo steht das?^^

    €dit: ok hatte es glaube gesehen. Da steht überall "Error: 0" oder "Error: No"
    muss ich mal morgen nochmal genauer gucken
    Geändert von .P.A.T. (28.02.2017 um 01:14 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel hängt sich nach Sieg auf
    Von blackdog666 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:09
  2. Spiel hängt sich auf!
    Von Prime111 im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:07
  3. Spiel hängt sich auf
    Von Leckopfanni im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:38
  4. Problem: spiel hängt sich auf (Win XP)
    Von honis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:40
  5. RA 2 hängt sich mitten im Spiel auf :(
    Von RhInOtAnx im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •