+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Javascript Dreamweaver MX

Eine Diskussion über Javascript Dreamweaver MX im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ok frage, bin vor kurzem mit webdesign angefangen und habe da eine sehr sehr sehr sehr große frage wozu ich ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE

    javascript bei dreamweaver MX

    ok frage,

    bin vor kurzem mit webdesign angefangen und habe da eine sehr sehr sehr sehr große frage wozu ich einfahc keine lösung finde.
    unter (fenster/codefragmente) und dann dadrin unter javascript kann ich diese beispiel codes nicht gescheit einbinden. (z.b diesen code den ich aus dem index habe der zur zufälligen einstellung des hintergrundes gedacht ist)

    Code:
    // * Dependencies * // this function requires the following snippets: // JavaScript/Randomizers/randomNumber // JavaScript/conversions/base_conversion/decToHex function randomBgColor() { var r,g,b; r = decToHex(randomNumber(256)-1); g = decToHex(randomNumber(256)-1); b = decToHex(randomNumber(256)-1); document.bgColor = "#" + r + g + b; }
    ich weiss das man eigentlich javascript mit dem tag <script language="Javasc............... einläuten muss, aber der klappt trotzdem nicht. allso wenn jemand den armen java newbie helfen kann dann macht es bitte

    p.s wenn nicht, schreibt mal trotzdem eure meinung zu java rein thanx

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  2. #2
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Omg die Zeile is ja 10km lang lol hmm naja zu Java selbst hab ich eigentlich keine eigene Meinung da ich selbst Newbie im Webdesign bin aber PHP is ne goile Sprache(die lern ich nämlich).
    Sie is ziemlich einfach und wird von Tag zu Tag immer populärer.
    -keine animierten Signaturen-

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von cf.ru
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Internat Hohenschwangau
    Alter
    29
    Beiträge
    146

    aha!!

    also erstmal: java is was anderes wie javascript
    2.: javascript is nich schlecht, php is besser.du kannst mit javascript au net viel mehr machen wie irgeendwelche spielereien. gut, rollover und so weiter is ganz nützlich, aber nimm lieber DHTML(Dynamic HTML). is au besser.

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Also ich würd auch PHP nehmen das rult!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    naja habe ich mir schon gedacht, die meisten denken so über javascript. aber ich würde trotzdem gerne eine antwort auf meine frage wissen, jemand der dreamweaver besitzt muss doch sowas wissen oder ?

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  6. #6
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    der script sieht aber irgendwie unkomplett aus
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    im grunde eigentlich nicht. irgendwie hat er probs die zufallszahlen da rein zu setzen komisch dabei ist das zu 100 % daraus kopiert lol.

    kennt jemand ein guten link zu einer geshceiten deutschen javascrpt-bibliothek ?

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  8. #8
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ich hatte irgendwo ein script für random-bg, aber ich finde es net mehr. der sah aber jedenfalls ganz anders aus
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    naja das ist ja nur ein beispiel. ist mir ziemlich egal ob das läuft oder nicht, ich brauch nur beispiele zum üben. Aber da ich mir nicht alle funktionen von js merken kann such ich ein index mit haufenweisen scripten (mit beschreibung was die bewirke)n.

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    www.jex-treme.de hat viele javascripts
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Java, Javascript und FF
    Von Osbes im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:16
  2. Help Dreamweaver
    Von HAQUE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 20:37
  3. dreamweaver <br> anstatt <p>
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 17:31
  4. Javascript Bücher
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 22:39
  5. Suche jemand der mit bisschen mit Dreamweaver hilft
    Von OnlY4GsF im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •