• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

JAVA Reflection....

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
ich habe eine Frage zu JAVA Reflection... ich habe mir 2 Test Klassen geschrieben

Rofl :

package Reflect;

public class Rofl {
public Rofl(){
System.out.println("HELLO");
System.exit(0);
}
}

und ein Tester mit Main drin ... ich weiss ist net schön aber den Zweck erfüllt es
public class member_konstruktoren {
public static void main(String[] args) {
create("Reflect.Rofl");
}

public static void create(String className){
Object object = null;
try {
Class classDefinition = Class.forName(className);
log(classDefinition.toString());
object = classDefinition.newInstance();
} catch (InstantiationException e) {
System.out.println(e);
} catch (IllegalAccessException e) {
System.out.println(e);
} catch (ClassNotFoundException e) {
System.out.println(e);
}
}

so wenn ich jetzt mein Programm in Eclipse ausführe klappts ohne Probleme ... wenn ich nun aber die Rofl Datei lösche das JAVA File als .JAR exportiere und mir die Ordner Struktur nachbaue und dort die Rofl reinlege findet er sie nicht mehr .... später soll das so werden, dass ich die KIs in ein Ordner lege und über ein Menü auswähle der Code etc. steht schon dafür aber das wär jetzt zuviel Code darum habe ich ne Testklasse geschrieben um mein Problem zu verdeutlich.... dass Problem liegt darin, dass wenn ich nach dem Export des .JARs eine Class laden will findet er diese nicht und ich bekomme ClassNotFoundException.... habe den Tipp bekommen, dass man unter dem JAR File seine Package Struktur nachbilden muss, damit er die Class dann wieder findet .... tut er aber nicht ... könnt ihr mir vll. nen Tipp geben? :)
 
vielleicht noch nen Hinweis.... ich kenne auf jeden Fall das Interface, welches die zu suchende Klasse implementieren muss und ich weiss wo es liegt ... hilft mir das weiter?
 
Ich würde dir gerne eine Lösung anbieten aber mit Java und Eclipse kenn ich mich gar nicht aus ^^

Du hast geschrieben du willst eine bestimmte Struktur im JAR Archiv nachbilden. Vielleicht ist das Problem nicht das er die Datei in diesem Archiv nicht findet, sondern das die Struktur nicht simmt. Kannst du die dir irgendwo ansehen oder ausgeben lassen und mal vergleichen? Oder ist die Struktur evtl relativ zu einem bestimmten Pfad?
 
mmm .... also ich habe es soweit hinbekommen, wenn die Klasse die ich Reflecte in einem UnterPackage liegt ... aber ich muss doch auch Klassen reflecten können von denen ich die Package Struktur 0 kenne.... okay angeblich geht das nicht ... habs jetzt anders hinbekommen thread kann geclosed werden
 
Last edited:
Back
Top Bottom