• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst Java Projekt Signieren

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Moin hab grad ne Projektarbeit - n Mate packt se zu ner .exe für Windoof via exe4j (Nicht gefordert aber woll ma haben^^)

Funktioniert alles soweit nur springt ständig der Virenscanner an.

Kein Wunder das Ding is ja auch nicht signiert.

Hätte zufällig jemand ne kurze/step by step Anleitung zum signieren eines Projekts?
In den Foren kommt man wieder ständig vom hundertsten ins tausendste und eigentlich brauch ich jede Minute um auf Prüfungen zu paucken :D
So schwer kanns ja eigentlich nich sein :?

Danke schon mal.
(Hoppel mit Netbeans und Eclipse rum)
 
Was meinst du genau mit signieren? Wer signiert was gegenüber wem?
 
Ich signier mein Projekt^^
 
Und wer soll die Signierung toll finden? Das ist ja die entscheidende Frage ;)
 
Das wirste wohl vermutlich nicht schaffen, denke das muss das Antivir Programm bzw die Ersteller davon machen
 
Ne die Malwarewarnung bekommt man angeblich weg wenn man das Programm signiert - Zertifizieren muss mans erstmal nich
 
Hmm ok da kenn ich mich jetzt so nicht mit aus, aber wenn dem so wäre, könnte man ja auch quasi ein Virus ,,signieren" das es sagt es sei keins Rein theoretisch
 
Ne es is schlichtweg so wenns nich segniert ist erfüllts schon mal ein KO Kriterium
 
Kenn das Problem.
Mein Avast verbannt jegliche Programme von mir in eine Sandbox sobald kompiliert.

Ich habe mir letztendlich einen Bereich eingerichtet, den mein AV nicht überprüft.
Btw. wieso eine .exe erzwingen? Java Applikationen funktionieren doch auch als jav/ jvnl/ what ever sofern das Runtime installiert ist...
 
Für DAU´s ;)
Außerdem is es hübscher.^^

Mir selbst wärs ja egal, der Rest der Welt interessiert mich - Win8 DAU´s werdens z.b. nie ausführen können da se nie auf den Hinweistext klicken...
 
Also davon habe ich noch nichts gehört. Letztlich muss in irgendeiner Instanz der Betreiber des Antiviren-Dienstes dein Programm selbst prüfen, wenn er nicht Gefahr laufen will dass ihm jemand Viren unterjubelt.

Du kannst aber sicherlich dem jeweiligen Betreiber einen Hinweis auf einen False-Positive-Bericht schicken, inkl. Binärdatei.
 
Windows Avast ect..... das ist nicht wirklich eine brauchbare Option^^
 
Back
Top Bottom