+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Java, Javascript und FF

Eine Diskussion über Java, Javascript und FF im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, wenn ich mit FF die UF seite besuche kommen immer lustige JS errors in die log rein. und wenn ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.309

    Java, Javascript und FF

    Hallo, wenn ich mit FF die UF seite besuche kommen immer lustige JS errors in die log rein.

    und wenn ich seiten besuche die java haben wollen versagt ff gleich total.

    beim IE geht es aber

    habe jetzt schon mal in google gesucht und FF neu installiert, aber es brachte nix, jedoch weiß ich das es früher gibt, was kann man noch machen ??

    btw, ich habe v 1.5.0.6 ( die derzeit neuste )

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Sind Java und Javascript aktiviert? Extras->Einstellungen->Inhalt

    Arbeitet noScript im Hintergrund?

    Ist die aktuelle JVM aktiv?

    Sonstige Erweiterungen aktiv, die Einfluss nehmen könnten?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.309
    den DOM Inspector habe ich gekickt, aber es ist immernoch das gleiche los.

    JS und Java ist vollständig aktiv

    NS habe ich nicht.

    ich kann mal die anderen erweiterungen testen

    edit:
    ich habe es übrigens auch schon mal mit ner älteren FF version getestet ( vorhin, 1.0.8 ) immernoch das gleiche ( jetzt wieder 1.5.0.6 drauf )

    ob die aktuelle JVM am laufen ist weiß ich net, ich schau mich mal um

    -- es ist die neuste, habe aber sicherheitshalber nochmal deinstalliert / installiert

    wenn ich seiten mit java öffne kommt übrigens dieser fehler:

    Java- Error

    java.lang.Null.Pointer.Execption
    Geändert von Osbes (05.08.2006 um 22:45 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.309
    so, ich habe jetzt alles formatiert und neu installiert ( aber nicht wegen diesem fehler ) und dabei festgestellt, das es wieder geht

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Gut zu hören

    Gibts hier eigentlich noch Leute, die mit JAVA arbeiten?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.309
    vll gonzo und myers ?

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Ne, die arbeiten mit C++ oder C#.

    Zumindest lassen das die bisherigen Projekte vermuten, die ein .NET Framework voraussetzen.

    Aber wer die kann, der kann vermutlich auch mit JAVA arbeiten
    Geändert von -Admi- (14.08.2006 um 21:59 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.309
    ich arbeit auch hauptsächlich mit php und konsorten und habe trotzdem projekte, wo ich java benutze

    ich denke die haben da schon ahnung von, behaupte ich einfach mal

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    mh die Meldung hatte ich glaub auch mal allerdings als ich Java-Files per Konsole und java -c compilen wollte. Ich glaube bei mir hats daran gelegen, dass ein Classpath gefehlt hat. Aber wenn du formatiert hast is ja auch gut ;D

    hatte jetzt auch 1 Semester Java und es is soweit ganz okey und mit dem richtigen Editor (Eclipse) sogar sehr komfortabel. Was aber sofort bei der OOP auffällt ist, dass Javaklassen immer nur von einer Klasse erben können, was teilweise nerven kann...

    Wenn man unserm IBM Dozenten glauben schenkt, wird das auch noch sehr häufig verwendet und IBM macht so gut wie alles was sie OOP basiert machen damit

    mit JS hab ich aber noch nie was gemacht, hab aber auch schon festgestellt, dass der FF sich ab und an bei JS "komsich" verhält, wohingegen der IE es "richtig" macht
    Geändert von BseBear (16.08.2006 um 14:21 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Excel und Java
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:58
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 20:02
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 04:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •