• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Java, Javascript und FF

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Hallo, wenn ich mit FF die UF seite besuche kommen immer lustige JS errors in die log rein.

und wenn ich seiten besuche die java haben wollen versagt ff gleich total.

beim IE geht es aber :o

habe jetzt schon mal in google gesucht und FF neu installiert, aber es brachte nix, jedoch weiß ich das es früher gibt, was kann man noch machen ??

btw, ich habe v 1.5.0.6 ( die derzeit neuste )
 
Sind Java und Javascript aktiviert? Extras->Einstellungen->Inhalt

Arbeitet noScript im Hintergrund?

Ist die aktuelle JVM aktiv?

Sonstige Erweiterungen aktiv, die Einfluss nehmen könnten?
 
den DOM Inspector habe ich gekickt, aber es ist immernoch das gleiche los.

JS und Java ist vollständig aktiv

NS habe ich nicht.

ich kann mal die anderen erweiterungen testen :o

edit:
ich habe es übrigens auch schon mal mit ner älteren FF version getestet ( vorhin, 1.0.8 ) immernoch das gleiche ( jetzt wieder 1.5.0.6 drauf )

ob die aktuelle JVM am laufen ist weiß ich net, ich schau mich mal um

-- es ist die neuste, habe aber sicherheitshalber nochmal deinstalliert / installiert

wenn ich seiten mit java öffne kommt übrigens dieser fehler:

Java- Error

java.lang.Null.Pointer.Execption
 
Last edited:
so, ich habe jetzt alles formatiert und neu installiert ( aber nicht wegen diesem fehler :o ) und dabei festgestellt, das es wieder geht ;)
 
Gut zu hören :D

Gibts hier eigentlich noch Leute, die mit JAVA arbeiten?
 
vll gonzo und myers ?
 
Ne, die arbeiten mit C++ oder C#.

Zumindest lassen das die bisherigen Projekte vermuten, die ein .NET Framework voraussetzen.

Aber wer die kann, der kann vermutlich auch mit JAVA arbeiten :?
 
Last edited:
ich arbeit auch hauptsächlich mit php und konsorten und habe trotzdem projekte, wo ich java benutze ;)

ich denke die haben da schon ahnung von, behaupte ich einfach mal :o
 
mh die Meldung hatte ich glaub auch mal allerdings als ich Java-Files per Konsole und java -c compilen wollte. Ich glaube bei mir hats daran gelegen, dass ein Classpath gefehlt hat. Aber wenn du formatiert hast is ja auch gut ;D

hatte jetzt auch 1 Semester Java und es is soweit ganz okey und mit dem richtigen Editor (Eclipse) sogar sehr komfortabel. Was aber sofort bei der OOP auffällt ist, dass Javaklassen immer nur von einer Klasse erben können, was teilweise nerven kann...

Wenn man unserm IBM Dozenten glauben schenkt, wird das auch noch sehr häufig verwendet und IBM macht so gut wie alles was sie OOP basiert machen damit

mit JS hab ich aber noch nie was gemacht, hab aber auch schon festgestellt, dass der FF sich ab und an bei JS "komsich" verhält, wohingegen der IE es "richtig" macht
 
Last edited:
Back
Top Bottom