iTunes macht faxen -_-

Joined
Aug 26, 2004
Messages
187
Points
0
hi jungs , hab mir gestern das neue itunes ziehen müssen und plötzlich funktioniert nichts mehr ... zuerst konnte iTunes mein iphone nicht mehr erkennen , also hab ich itunes deinstalliert und danach wieder neu draufgemacht . das problem war behoben aber dann kamen wieder neue probleme auf , und zwar komme ich nicht mehr in die listen wenn ich musik , filme , neue wiedergabeliste anklicke sondern es kommen irrgendwelche super unnötigen fenster in denen steht dass ich mir doch filme und musik im itunes store laden könne...
ich häng ma ein bild an um ma klar zu machen was hier schief läuft

leider habe ich keine ahnung wie ich dieses fenster nun wegmachen kann um in die listen zu kommen :(
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88.3 KB · Views: 13
Ich nehme an, dass bei der Neuinstallation von iTunes die gesamte Mediathek gelöscht wurde. Die Liste 'Musik', 'Filme' etc. sind somit alle leer. Ebenso gibt es keine Wiedergabelisten, da ja keine Referenzmusikdateien bestehen (lol, Referenzmusikdateien:p)
Logisch, dass dadurch der Store eingeblendet wird zum Musikdonwloaden.

Also: Die Musik musst du neu importieren
 
wie soll ich denn musik neu importieren , wenn ich garnicht auf die liste zugreifen kann ??? lol
alles klar , es is tatsächlich ALLES gelöscht worden -_-
 
Last edited:
Mein ganz ehrlicher Tipp nach fast zwei Jahren iTunes: iTunes nicht benutzen. Das spart einem Unmengen an Ärger...
 
Mein ganz ehrlicher Tipp nach fast zwei Jahren iTunes: iTunes nicht benutzen. Das spart einem Unmengen an Ärger...

Man gewöhnt sich dran.
Ich geb zu, das Importier-System ist überhaupt nicht ausgereift. Musik im iTunes, die irgendwo auf dem PC gespeichert ist und einfach durch 'drag and drop' in die Mediathek gezogen wird, geht schnell mal verloren. Und zwar weil iTunes nur den Dateiort der Musik kennt. Wird also die Musikdatei verschoben (bsp in einen ordner-internen Ordner reicht da schon völlig aus:p), findet iTunes die Datei nicht mehr und das gehasste runde Ausrufezeichen erscheint.

Also, Musik, die du in die Mediathek 'gezogen' hast, müsste auf dem PC noch irgendwo erhalten sein. Diese brauchst du nur wieder zu importieren.
Ansonsten geh mal in:

Arbeitsplatz(Computer) --> Benutzer --> 'du' --> Musik --> iTunes --> iTunes Music

nachschauen, ob der Ordner tatsächlich leer ist. Falls ja, dann dürften die Titel weg sein, falls er voll ist mit deinen Liedern, brauchst du sie vermutlich nur zu importieren.

PS: keine Ahnung ob iTunes so funktioniert wie jetzt grad beschrieben :z
 
ITunes legt dir die importierte Musik in ner XML mit Speicherort ab, wenn du ITunes deinstallierst dann ist die weg und ITunes hat keinen Anhaltspunkt mehr, du musst also alle neu importieren.
Fakt ist auch dass Apple Angst davor hat dass man munter Musik austauscht, daher geht das System nur einseitig, sprich Itunes synchronisiert dein IPhone/deinen IPod, kann das umgekehrt aber nicht, was auf deinem IPod ist kannst du also nicht ins ITunes packen.
Gibt FreeWare-Programme mit denen du die Musik vom IPod/IPhone auf die Platte bekommst, importieren musst dus aber trotzdem wieder ins ITunes, ob Playlisten funktionieren kP, fakt ist allerdings dass wenn du dein IPhone schon wieder unter ITunes angedockt hattest es wahrscheinlich mitlerweile synchronisiert wurde und dementsprechend leer ist.
Tja, ITunes sucked aber ich brauchs für meinen IPod sonst gibbet keine Musik im Auto, sonst hab ichs aber aus ^^
 
Irgendwie ist mein 'zuletzt hinzugefügt' Ordner verschwunden :o kA wo der hin ist.....Jedenfalls will ich den wieder links unter 'Wiedergabelisten' haben......vo kann ich den wieder herstellen??
 
Last edited:
Back
Top Bottom