+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

iTunes macht faxen -_-

Eine Diskussion über iTunes macht faxen -_- im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi jungs , hab mir gestern das neue itunes ziehen müssen und plötzlich funktioniert nichts mehr ... zuerst konnte iTunes ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW

    iTunes macht faxen -_-

    hi jungs , hab mir gestern das neue itunes ziehen müssen und plötzlich funktioniert nichts mehr ... zuerst konnte iTunes mein iphone nicht mehr erkennen , also hab ich itunes deinstalliert und danach wieder neu draufgemacht . das problem war behoben aber dann kamen wieder neue probleme auf , und zwar komme ich nicht mehr in die listen wenn ich musik , filme , neue wiedergabeliste anklicke sondern es kommen irrgendwelche super unnötigen fenster in denen steht dass ich mir doch filme und musik im itunes store laden könne...
    ich häng ma ein bild an um ma klar zu machen was hier schief läuft

    leider habe ich keine ahnung wie ich dieses fenster nun wegmachen kann um in die listen zu kommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	13 
Größe:	88,3 KB 
ID:	57264  
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  2. #2
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Ich nehme an, dass bei der Neuinstallation von iTunes die gesamte Mediathek gelöscht wurde. Die Liste 'Musik', 'Filme' etc. sind somit alle leer. Ebenso gibt es keine Wiedergabelisten, da ja keine Referenzmusikdateien bestehen (lol, Referenzmusikdateien)
    Logisch, dass dadurch der Store eingeblendet wird zum Musikdonwloaden.

    Also: Die Musik musst du neu importieren

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    wie soll ich denn musik neu importieren , wenn ich garnicht auf die liste zugreifen kann ??? lol
    alles klar , es is tatsächlich ALLES gelöscht worden -_-
    Geändert von NoNpLUsULTra (30.11.2009 um 16:38 Uhr)
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mein ganz ehrlicher Tipp nach fast zwei Jahren iTunes: iTunes nicht benutzen. Das spart einem Unmengen an Ärger...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Mein ganz ehrlicher Tipp nach fast zwei Jahren iTunes: iTunes nicht benutzen. Das spart einem Unmengen an Ärger...
    Man gewöhnt sich dran.
    Ich geb zu, das Importier-System ist überhaupt nicht ausgereift. Musik im iTunes, die irgendwo auf dem PC gespeichert ist und einfach durch 'drag and drop' in die Mediathek gezogen wird, geht schnell mal verloren. Und zwar weil iTunes nur den Dateiort der Musik kennt. Wird also die Musikdatei verschoben (bsp in einen ordner-internen Ordner reicht da schon völlig aus), findet iTunes die Datei nicht mehr und das gehasste runde Ausrufezeichen erscheint.

    Also, Musik, die du in die Mediathek 'gezogen' hast, müsste auf dem PC noch irgendwo erhalten sein. Diese brauchst du nur wieder zu importieren.
    Ansonsten geh mal in:

    Arbeitsplatz(Computer) --> Benutzer --> 'du' --> Musik --> iTunes --> iTunes Music

    nachschauen, ob der Ordner tatsächlich leer ist. Falls ja, dann dürften die Titel weg sein, falls er voll ist mit deinen Liedern, brauchst du sie vermutlich nur zu importieren.

    PS: keine Ahnung ob iTunes so funktioniert wie jetzt grad beschrieben

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    ITunes legt dir die importierte Musik in ner XML mit Speicherort ab, wenn du ITunes deinstallierst dann ist die weg und ITunes hat keinen Anhaltspunkt mehr, du musst also alle neu importieren.
    Fakt ist auch dass Apple Angst davor hat dass man munter Musik austauscht, daher geht das System nur einseitig, sprich Itunes synchronisiert dein IPhone/deinen IPod, kann das umgekehrt aber nicht, was auf deinem IPod ist kannst du also nicht ins ITunes packen.
    Gibt FreeWare-Programme mit denen du die Musik vom IPod/IPhone auf die Platte bekommst, importieren musst dus aber trotzdem wieder ins ITunes, ob Playlisten funktionieren kP, fakt ist allerdings dass wenn du dein IPhone schon wieder unter ITunes angedockt hattest es wahrscheinlich mitlerweile synchronisiert wurde und dementsprechend leer ist.
    Tja, ITunes sucked aber ich brauchs für meinen IPod sonst gibbet keine Musik im Auto, sonst hab ichs aber aus ^^

  7. #7
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Irgendwie ist mein 'zuletzt hinzugefügt' Ordner verschwunden kA wo der hin ist.....Jedenfalls will ich den wieder links unter 'Wiedergabelisten' haben......vo kann ich den wieder herstellen??
    Geändert von Theis (20.12.2009 um 21:23 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Itunes Error
    Von baboon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:38
  2. iTunes Hotkeys
    Von sHiRoKKo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 01:33
  3. Nero macht Faxen
    Von OG Loc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:12
  4. So FaXeN DiGGe !!!!
    Von Andone666 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 13:21
  5. e-mail programm mit dem man faxen kann
    Von zonkdsl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •