+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

ist es möglich einen PC ohne Erfahrung zusammen zu bauen?

Eine Diskussion über ist es möglich einen PC ohne Erfahrung zusammen zu bauen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Topic titel sagt alles. Hab mein neuen Rechner in einzel teilen hier stehen. Das einzige was ich an Hardware jemals ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    ist es möglich einen PC ohne Erfahrung zusammen zu bauen?

    Topic titel sagt alles.

    Hab mein neuen Rechner in einzel teilen hier stehen.
    Das einzige was ich an Hardware jemals angefasst hab war Graka und RAM, sonst nix.

    geht das überhaupt? oder ist das risiko zu gross was kaputt zu machen?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das schwierigste ist die CPU, schau ins Handbuch da ist das erklärt, nicht die Wärmeleitpaste vergessen falls keine drauf ist.

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ist ein Boxed prozessor... müsste eigentlich shcon drauf sien, denk ich...

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Klar kann man das. Ist eigentlich alles recht einfach.

    Zur not wenn du nicht weiterweist einen anrufen, aber sollte man eigentlich locker alleine schaffen.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Such mal in Google "PC selbst bauen", viele gute Ergebnisse. Grundsätzlich ist es kein Problem sich einen PC zusammen zu bauen, aber gerade so Sachen wie "sollte drauf sein denke ich" können später teuer werden... Ich glaube auch nicht das die einfach schonmal Wärmeleitpaste auf den Prozessor geschmiert haben, das macht man eigentlich erst genau dann wenn man auch den Lüfter draufsetzt.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von FaTeD Beitrag anzeigen
    Klar kann man das. Ist eigentlich alles recht einfach.

    Zur not wenn du nicht weiterweist einen anrufen, aber sollte man eigentlich locker alleine schaffen.
    omG ich würd mich schon erstma bissle erkundigen grad mit der verkablung ec

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    ist alles recht einfach.
    die verkabelung passt meistens nur da wo sie halt passt.
    wenn man net weiter weiß, motherboard handbuch, da steht alles genau drinn...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Heute ist das doch langweilig. Nix muss man mehr selber Jumpern, überall sind Pins so angeordnet das es nur in eine Richtung passt. Strom etc. sowieso. Am schwierigsten finde ich da noch den Einbau des Mainbord ins Gehäuse und es zu befestigen ohne es zu stark zu anzuziehen (immer wieder geil wenn man solche Fälle sieht ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    also ich würde mal nach ner anleitung im inet suchen, die gibt es im überfluss und beschreiben meist sehr detailiert was man machen muss.

    der rest ist dann nur noch der eigene wille dabei auch mitzudenken.

    // Edit
    ^^ dezi

    erinnert mich an einige spezialisten die meinten es wäre ganz normal wenn man immer seine diskette mit ner zange rauszieht XD achja, nutzerbetreuung ist schon was lustiges

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    im grunde einfach....cpu find ich noch am leichtesten....
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    hab schon einige Pc`s zusammengebaut ich versteh das Problem nicht, für nen laien ist es sicher etwas schwer wegen den Stecken, aber CPU usw ist doch alles erklärt

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    schreib mir zur not ne PN dann machen wir das schon
    Nur heute sieht ein wenig schlecht aus morgen ggf?

  13. #13
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    @thunder
    muss noch bis DI warten bis mein Windows XP kommt

    ich mein einbau sollte machbar sein... nur hab ich schiss irgendwas zu beschädigen...

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn ich bei dir bin wird schon nix schief gehen, ich hab schon anderen hier bei sowas geholfen

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na wenn der Technik-Egge Mod persönlich vorbei kommt dann kann ja garnix schief gehen

  16. #16
    Ich glaube bei der Platine musst du ein bisschen aufpassen, ansonsten kann man da nix so leicht beschädigen.

    Schlagt mich wenn ich scheisse rede.

  17. #17
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    *Schlag*

    Am meisten muss man höchstens noch beim anbringen des Lüfters aufm Prozessor aufpassen. Wenn der nicht sauber auf den Prozessor draufgeklemmt wird, kann der Prozessor wie ein Stück Glas zerplatzen... Beim Prozessor liegt allerdings normalerweise eine Anleitung bei, in der jede Handbewegung schrittweise erklärt wird, meist sogar mit Bildern...

    Von Wärmeleitpaste würd ich abraten, ich verwende ein gutes Wärmeleitpad, das verdampft nicht nach 3-4 Jahren, und wenns gute Qualität ist gibts auch sonst keinen Unterschied zwischen Paste und Pad. Wenn das Pad billig ist, wird es die Hitze nicht so gut ableiten, und es wird andauernd der Alarm wegen zu hoher CPU-Temperatur anspringen. Natürlich sollte man es auch richtig anbringen, so dass keine Luftbläschen drunter sind...

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    *auch schlag*

    Nichts aber auch nichts geht über Wärmeleitpaste...
    Artic Silver 5 oder die neue noch bessere MX2 Arctic Cooling!

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Vergiss nicht den ESD-Schutz vor dem Berühren von Halbleitern
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #20
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Oder lies das Handbuch, da sind doch nur noch Bildgeschichten drinn
    Die einzigen Stecker, die man falsch herum einstecken kann, sind
    die für den Powerbutton, HD-LED oder Resetbutton und selbst dann passiert nicht viel
    -ENTARO

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist es möglich.....?
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 22:40
  2. Ist das möglich @schule?
    Von MamaMiaBiagotti im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:09
  3. Ist das möglich?
    Von Kane im Forum -MUM-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 18:04
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 19:08
  5. @all geht es nicht einen tag ohne cheats ???
    Von lol4ra2cu im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •