ISDN - Leitungen Rufnummern

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
Sers, hatte letztens ein "Streigespräch" mit ner IT Kauffrau. Ich war und bin der Meinung, dass man mit ISDN immer nur zwei Leitungen gleichzeitig hat.
D.h.
Inet + Telefon
oder
Telefon + Telefon
oder
Inet + Inet

Sie hat aber behauptet, dass man mit ISDN, wenn nötig, mit allen 10 Rufnummern gleichzeitig telefonieren könnte. Das würde heißen:
Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon


Zweiter Streitfall war dann noch analoger Anschluss + DSL.
Soweit ich weis hat mir ein Telekommitarbeiter mal gesagt, dass man bei einem analogen Anschluss und DSL trotzdem noch nebenher telefonieren könnte.
D.h.

DSL + Telefon


Letzter Streitfall war dann noch bei ISDN Anschluss + DSL.
Hier war ich ebenfalls der Meinung, dass das DSL keine Telefonleitung belegt. Demnach müsste gehen:


Telefon + Telefon + DSL



Hat sich da in den letzten Jahren so viel geändert, war das schon immer so, oder hatte die "IT-Kauffrau" keine Ahnung?

Am besten wärs, wenn ihr mir das ganze nochmals irgendwie belegt.
 


also wir ham im büro ne normale isdn leitung, aber nen riesen aparillo als schaltzentrale (sieht aus wie en sicherungskasten :D) in der küche

wir haben 3 verschiedene nummern auf denen gleichzeitig angerufen werden kann und ins inet kann man zusätzlich auch noch.

und datev-zeugs wird auch darüber verschickt wenn ich mich jetzt recht entsinne Oo

edit: und öh, dsl Oo

hm, wir ham privat nen isdn anschluss mit dsl, also bringt dich das wohl nich weiter :D
aber da hama auch 3 nummern und eine inet leitung :D
 
mope7 said:


also wir ham im büro ne normale isdn leitung, aber nen riesen aparillo als schaltzentrale (sieht aus wie en sicherungskasten :D) in der küche

wir haben 3 verschiedene nummern auf denen gleichzeitig angerufen werden kann und ins inet kann man zusätzlich auch noch.
Inet normal (modem?) oder DSL?
Also demnach:
Telefon + Telefon + Telefon + ?

Was cool wär, wenn de mal deinen Büroabteilungsleiter fragst, ob der mehr zahlt als fürn normalo isdn Anschluss.

mope7 said:

hm, wir ham privat nen isdn anschluss mit dsl, also bringt dich das wohl nich weiter :D
aber da hama auch 3 nummern und eine inet leitung :D
Rufnummer sind wayne, geht eigentlich nur darum, wieviel gleichzeitig geht.
Ob nur
Dsl + Telefon
oder ob
Dsl + Telefon + Telefon
oder ob sogar:
Dsl + Telefon + Telefon + Telefon + Telefon + ...
 


stinknormales isdn mit 2 isdn telefonen und einem analogen
und inet natürlich auch isdn. da kann man auch 2 leitungen benutzen, aber dann gehts telefon glaub ich nich mehr :D
und nein, da ich auch ab und zu unsere eigene buchhaltung mache weiß ich: ganz normales isdn. allerdings en uralt vertrag.
dafür hat halt die anlage ganz schön was gekostet und wir nutzen noch immer den alten standart (t6 oder sowas)

und das zweitere:

dsl + dsl + dsl (router halt) + telefon + telefon + telefon alles gleichzeitig

wobei da zumindest in der emeux anlage (hama nur noch als isdn router für die telefone, dsl hat nen extra router, is aber die selbe telefonleitung !) konnt man auch bis zu 10 nummern hinterlegen
 
es kommt drauf an was du für ein isdn kaufst aber heutzutage gibt es ja nur noch isdn mit 10 anschlüssen d.h. du kannst dann 10 sachen gleichzeitig machen z.B.

Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele

oder i-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net

jojo

und wenn du analog dsl hast dann kannst du entweder internet oder tele aber net beides zusammen dafür ist ja isdn wieder da. meisnte was an dsl das teuerste ist ^^ isdn dazu immer ^^
 
Hab Erfahrung mit ISDN, und das Ding hat nur 2 Leitungen. Du kriegst da nur mehr raus wenn du das ganze nochmal mit weiteren Geräten splittest.

Also entweder
telen + telen,
surfen + telen oder
surfen + surfen
mit einem Gerät.

Hast du noch ISDN+DSL, kannst du telen + telen + surfen.

Ich gebe deinem ersten Post also vollkommen Recht ^^
 
-=rabbitbrain=- said:
es kommt drauf an was du für ein isdn kaufst aber heutzutage gibt es ja nur noch isdn mit 10 anschlüssen d.h. du kannst dann 10 sachen gleichzeitig machen z.B.

Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele+Tele

oder i-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net+-net

jojo

und wenn du analog dsl hast dann kannst du entweder internet oder tele aber net beides zusammen dafür ist ja isdn wieder da. meisnte was an dsl das teuerste ist ^^ isdn dazu immer ^^
Hast dafür auch nen Beweis, ne Quelle o.Ä? Bist der einzigste, der mir widerspricht..
 
mein freund hat ISDN Family oder wie das heißt 10 Leitungen. Und die können alle was gleichzeitig machen.

Im Keller Rechner, Mein kUmpels Rechner,Kumpels Bruder Rechner, Mutters Rechner, und Mutter tele alles gleichzeitig ;)

dat geht,aber das nromale isdn ist nur 2 leitungen oder so
 
also es geht,
standart leitung(ohne isdn) und dsl, da unterschiedliche leitungsarten genutzt werden...

und mit isdn geht tel, tel, tel, fax und internet.... so jedenfalls schon bei uns getestet...
 
Back
Top Bottom