IRC deamon fürs LAN

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Ich hab mir nen IRC deamon besorgt um meinen PC im LAN als IRC-Server zu verwenden .

Funtzt auch alles soweit wunderbar .

Files kann ich empfangen von allen Teilnehmern , nur ein Problem gibts ...
Ich kann nix senden :o

* Unable to resolve local host

Weiss jemand wie man das umgeht :D :? :D

thx


Edit : Hah ich bin gut -_-
/server -m 192.168.0.2 mit zweitem Nick connecten und dann mit dem über den ersten als Local Host schicken ... funtzt sogar :D:D

Aber falls jemand weiss wie das mit nur einem Nick geht her damit -_-

Edit 2 : Geht doch net ... das Local host ist zwar weg und der Sendscreen kommt , es sendet aber nix >_<
 
Uh den hab ich nimmer . Meld dich im q-net #united-forum ich schicks dir is nur 600 kb.

Also ich habs probiert geht auch net wenn ich bei meinem Bruder den Server mach und dann von hier aus schicken will .
Geht nur von ihm aus weil er in der DMZ ist und bei mir nicht die nötigen Ports im Lan frei sind .

Ich hab jetzt grad absolut keine Ahnung wie ich das machen soll lol
 
Ist das ein ganz normaler IRC channel, für die leute auf der LAN oder wie?
Wenn ja will ich das auch mal, ist sicherlich ganz amüsant !:kek
 
Es handelt sich hier nicht um einen IRC Channel, sondern um einen IRCd Server, das bedeutet ein Programm das als Dienst unter Windows eingerichtet ist und einen IRC Server herstellt der für LAN als auch für's normale WWW eingesetzt werden kann.

Welchen Daemon verwendest du denn?
Und wegen dem Problem, ich würds mal mit DNS Lösungen versuchen, dann sollte es klappen.

Außerdem hat das Thema nix im Coding Forum verloren, sondern gehört nach Hardware/Software, aber das solltest du doch eigentlich wissen. --> Verschoben.
 
Kann man so oder so sehen wenn man dafür den deamon umschreiben muss ^^

ich hab WIRCD

mit dns Lösungen wie denn das ? :o

@ingi2 : jo
 
Back
Top Bottom