+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

IRC deamon fürs LAN

Eine Diskussion über IRC deamon fürs LAN im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab mir nen IRC deamon besorgt um meinen PC im LAN als IRC-Server zu verwenden . Funtzt auch alles ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    IRC deamon fürs LAN

    Ich hab mir nen IRC deamon besorgt um meinen PC im LAN als IRC-Server zu verwenden .

    Funtzt auch alles soweit wunderbar .

    Files kann ich empfangen von allen Teilnehmern , nur ein Problem gibts ...
    Ich kann nix senden

    * Unable to resolve local host
    Weiss jemand wie man das umgeht

    thx


    Edit : Hah ich bin gut -_-
    /server -m 192.168.0.2 mit zweitem Nick connecten und dann mit dem über den ersten als Local Host schicken ... funtzt sogar

    Aber falls jemand weiss wie das mit nur einem Nick geht her damit -_-

    Edit 2 : Geht doch net ... das Local host ist zwar weg und der Sendscreen kommt , es sendet aber nix >_<

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    schick mir mal dl-link oder so per pm.
    will dat auch !!!
    BC

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Uh den hab ich nimmer . Meld dich im q-net #united-forum ich schicks dir is nur 600 kb.

    Also ich habs probiert geht auch net wenn ich bei meinem Bruder den Server mach und dann von hier aus schicken will .
    Geht nur von ihm aus weil er in der DMZ ist und bei mir nicht die nötigen Ports im Lan frei sind .

    Ich hab jetzt grad absolut keine Ahnung wie ich das machen soll lol

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Ist das ein ganz normaler IRC channel, für die leute auf der LAN oder wie?
    Wenn ja will ich das auch mal, ist sicherlich ganz amüsant !

  5. #5
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Es handelt sich hier nicht um einen IRC Channel, sondern um einen IRCd Server, das bedeutet ein Programm das als Dienst unter Windows eingerichtet ist und einen IRC Server herstellt der für LAN als auch für's normale WWW eingesetzt werden kann.

    Welchen Daemon verwendest du denn?
    Und wegen dem Problem, ich würds mal mit DNS Lösungen versuchen, dann sollte es klappen.

    Außerdem hat das Thema nix im Coding Forum verloren, sondern gehört nach Hardware/Software, aber das solltest du doch eigentlich wissen. --> Verschoben.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kann man so oder so sehen wenn man dafür den deamon umschreiben muss ^^

    ich hab WIRCD

    mit dns Lösungen wie denn das ?

    @ingi2 : jo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  2. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  3. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •