+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

iPod konverter

Eine Diskussion über iPod konverter im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey, hab gerade ein paar iPod Konverter für Videos heruntergeladen. Leider waren alles nur Demos und man konnte die Videos ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}

    iPod konverter

    Hey, hab gerade ein paar iPod Konverter für Videos heruntergeladen. Leider waren alles nur Demos und man konnte die Videos nur sehr begrenzt konvertieren. Kennt ihr vllt ein Konverter, den man kostenlos nutzen kann? oder zumindest die demoversion eine vertretbare Leistung darbietet?

    mfg
    go to: www.woh-games.de

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mit Nero Recode könnte man das machen, allerdings ist das nicht kostenlos sondern liegt einigen Versionen von Nero Burning Rom bei.

    Dann gibts da noch MeGUI, das kostet nichts. Ich habe allerdings beide Programme nie ausprobiert.
    Hier ist ein Tutorial dazu (leider nur in englischer Sprache).:

    http://arstechnica.com/guides/tweaks/ipod-video.ars/6
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    wie war das format von itunes nochmal ?? mpeg4 ??

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für Videos müsste es *.mp4 sein, die Auflösung darf maximal 320x240 betragen.

    Für Musik müsste es AAC sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    aac? wtf? meinst jetzt die soundspur zum video dazu?

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nein, das Dateiformat das Apple für iTMS verwendet. Für Videos würde es bestimmt auch eine *.mp3-Audiospur funktionieren. Ich habe allerdings keinen iPod mit dem ich das ausprobieren könnte...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, ich weiß nur, dass mp3s die man auf den ipod raufhaut, auch mp3s bleiben, nur werden sie durch ein eigenes dateisystem von der software am ipod in verschiedenste ordner gesteckt und in irgendwelche zahlen umbenannt. Die id3 tags behält die file aber natürlich.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wäre auch schlimm, wenn nicht, denn durch das umwandeln von einem Format in eine anderes würde die Klangqualität leiden. Für ihren Online-Musik-Laden verwendet Apple aber wie gesagt AAC. MP3 unterstützt iPod aber offensichtlich auch.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    die audio dateien die aufm dem pc wave oder mp3 etc. sind sind in i tunes mp4

    danke touji

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Wenn das Gerät divx abspielen kann, empfehle ich PocketDivXEncoder. Laut der Homepage unterstützt er auch iPod Video. Damit bereite ich meine Filme für den PocketPC auf. Die Bedienung ist sehr einfach, das Programm ist recht schnell und braucht keine Installation.
    Ein Divx von Standard auf 320*240 + Sound runter rechnen dauert bei mir ca 8min.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    eigentlihc kann der iPod kein Divx abspielen

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Lt. der Seite kann das Programm aber die Dateien in das passende Format umwandeln. Ich habe nur eine "ältere" Version, bei der man den iPod nicht als Zielplattform auswählen kann. Einfach mal probieren.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    1

    Tag zusammen

    Em ich hab selber nen IPod und ich habe auch lange gesucht bis ich was gefunden habe das klappt. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Hier sind zwar zwei Programme die echt gut funktionieren aber das sind leider nur Testversionen für 15 Tage... ihr müsst also etwas gas geben.... Hier könnt ihr sie Downloaden :

    http://movavi.com/de/convertmovie/in...FSTBXgoday8IHw

    und hier

    http://www.chip.de/downloads/c1_down...140645&v=3600&

    Es sind aber wie gesagt nur Testversionen.

    Geht ganz einfach... Video oder DVD konventieren und dan bei iTunes auf Datei, Datei zur Bibliothek hinzufügen und fertig... Wünsche viel Spass in diesen 30 Tagen!

    Mit freundlichen Grüssen

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Ich kann dir das hir empfehlen:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17347561.html

    Ich benutze auch den Konverter um mir Videos auf meinen 80Gig iPod zu spielen. Man kann viele Sachen einstellen und man hat keine Werbetexte auf Grund von Testversionen im Bild.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kostenloser ipod
    Von Ghosttalker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •