• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Iphone 3.3mm Klinken Stecker adapter/ 30poliger Adapter

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Moin moin,

da ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem Sound von meinem Ipod touch habe, hab ich mir in einer Woche locker 3 Kopfhörer- Sets umgetauscht.
Nun, ich stellte fest, dass der 3.5mm Klinkeneingang, der für den Sound verantwortlich ist, kaput ist.
Da leider die Garantie im September auslief und ich keine Lust habe, den Eingang für teuer Geld repairieren will, wollte ich fragen, ob einer von euch einen Adapter kennt, der von den 30poligen Eingang/ Ausgang der Applephones auf ein 3.5mm Klinken- Stecker kann.

Ich weiß, dass die Docks von Apple sowas koennen, nur will ich das nicht mit mir rumschleppen.
Eine Remote wäre schonmal eine Option.

Oder generell einen Kopfhörer (dann wohl "5.1") einen 30 poligen Anschluss hat.
Wäre über Hilfe dankbar!
 
Öhhhhm kay also ich hab noch nie ein Ei Fön gehabt usw wie heißt den der eingang davon? Hst ma Bild oder so? Hast ma aufgeschraubt um zu gucken ob man da am Port was löten kann oder so?
 
sowas gibts glaub ich:

sendstation_audio-adapter_pocketdock_white_ipod-iphone_3099_0.jpg


http://www.shopradar.de/gotoshop/goto.php?id=11029284&hid=48917&aid=569652334&

kostet aber 28 lappen ...

__________

alternativ gibts ja auch einen bluetooth und du müsstest geld in bluetooth-kopfhörer invasieren.

der ipod hat doch bluetooth oder? ... wenn nicht: http://viewgadgets.net/2009/03/bluetooth-audio-adapter-for-your-iphoneipod/
 
Öhhhhm kay also ich hab noch nie ein Ei Fön gehabt usw wie heißt den der eingang davon? Hst ma Bild oder so? Hast ma aufgeschraubt um zu gucken ob man da am Port was löten kann oder so?

iPhone aufgeschraubt :arofl made my day :top

ansonsten hat zumindest das iPhone Bluetooth, ja. So dass die Idee der Bluetooth-Kopfhörer, falls es sowas gibt, gar nicht mals so doof ist :)
 
watt den ich würds aufschrauben ;) iwie geht das bestimmt
 
Ich müsste den Ipod mit schraubenzieher oder dünnen plastikteilen öffnen, nein danke, der war sowieso end teuer das scheiß Teil. ^^

Ansonsten, ich glaub der Ipod 2G hat nur gefaktes Bluetooth, wird von Handies als Lautsprecher erkannt, ka.

Ansonsten dickes Dank an stone, sowas habe ich gesucht!
Dank euch allen!
 
Back
Top Bottom