+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

IP nicht zu sehen

Eine Diskussion über IP nicht zu sehen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo zusammen, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem vestecken der IP und dachte auch es sei nicht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    1

    IP nicht zu sehen

    Hallo zusammen, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem vestecken der IP und dachte auch es sei nicht mehr möglich und auch nicht legal, wobei das mit legal ja sowieso egal ist, was ist scho noch legal heute.

    Naja kommen wir zum punkt, letzte woche lese ich zufällig mal die google analytics für meine seite aus und sehe da stehen bei nutzerzugrife irgendwo anonymisiert durch anonymizer, wie geht denn das noch heute, das selbst gogle denn nicht auf den zettel bekommt wo die sonst alles mitkriegen?

    Gibts da noch funktionierende möglichkeiten.

    Besten Dank für eine Antwort.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was genau hast du den vor?

    Esgibt ein Programm das heißt Norton internet anonym ob das wirklich funzt ka ist kostenpflichtig

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Stichwort: Tor

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Warum sollte IP spoofen illegal sein? gibt genug Proxy Tools...JAP z.B. und las neulich noch von ner guten Alternative, aber der Name is mir grad entfallen...werd nochma nachschaun

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Alternativ zu Tor gibt es z. B. auch noch JAP, allerdings befinden sich von diesem Netzwerk zur Zeit noch alle Server in Deutschland und diese sind auch von der Vorratsdatenspeicherung betroffen (auch wenn die Speicherung da vermutlich nicht viel bringen dürfte ^^). I2p ist eine weitere Alternative, aber zur Zeit vergleichsweise langsam. Im Vergleich zur normalen Internetverbindung sind aber alle 3 Lösungen langsam.

    Tor dürfte von den derzeitigen Anonymisierungsprogrammen das verbreitetste sein. Allerdings sollte man bei der Nutzung vorsichtig sein. Während der eigene Rechner (/die eigene IP) im Tor-Netzwerk verborgen sind, ist das bei Passwörtern und Zugangsdaten nicht der Fall und es ist ein offenes Geheimnis, dass so mancher Geheimdienst und Krimineller Endknotenpunkte im Tor-Netzwerk betreibt um solche Informationen herauszufischen. Falls man während der Nutzung von Tor also mit Zugangsdaten hantiert sollte man immer sichergehen, dass der Kram zusätzlich per SSL oder TLS (https://.) verschlüsselt ist und nicht im Klartext über die Leitung geht.

    Wenn man eine höhere Surfgeschwindigkeit haben möchte und das nötige Kleingeld hat kann man auch einen VPN-Anbieter im Ausland verwenden.

    Wer anonym bleiben möchte sollte dabei natürlich auch darauf achten, dass ihn keine Cookies oder Scripte verraten.

    Anonyme Filesharingprogramme gibt es auch, z. B. Stealthnet und Perfect Dark, so richtig verbreitet sind solche Programme aber zur Zeit nur in Japan und anderen ostasiatischen Ländern..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:44
  2. kann es nicht mehr sehen......
    Von RaD3oN^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:29
  3. Kann Abspann der Kampangen nicht sehen!
    Von FlyingSimpson im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 21:37
  4. Lobby gamez kann man nicht sehen?
    Von IceCold im Forum Aceton Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 02:22
  5. ich kann sie nicht mehr sehen
    Von Björn im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •