+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Internetverbindungsfreigabe

Eine Diskussion über Internetverbindungsfreigabe im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; meine verbindung zum inet funzt wunderbar auf beiden rechner aber es muss doch auch auf beiden rechner gehen ohne weitere ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Desolate
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    44
    Beiträge
    272
    Clans
    [-SGN-]

    Internetverbindungsfreigabe

    meine verbindung zum inet funzt wunderbar auf beiden rechner

    aber es muss doch auch auf beiden rechner gehen ohne weitere hardware das ich auch tibsun spielen kann

    ich muss wenn ich tibsun spielen will auf dem hauptrechner die DFÜverbindung umstellen auf die netzwerkkarte die eigentlich mit dem inet verbindet ( ich kann auf dem hauptrechner natürlich mit beiden einstellungen surfen aber nur mit der netzwerkkarte tibsun spielen und mit dem anderen dann nix mehr online machen)

    will ich aber surfen muss ich auf dem hauptrechner wieder umstellen auf die DFÜverbindung was wiederrum heisst das beide rechner kein tibsun spielen können

    grrr

    funzt das nur mit einem router oder anderer hardware

    wie ist das ich lese immer wieder das irgendwelche alte rechner als router eingesetzt werden hm wie funzt das

    hat da einer ne ahnung
    Geändert von Desolate (06.04.2002 um 19:45 Uhr)



    >>> Desolate <<<
    <div align="center">


  2. #2
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    jo wenn du das jetzt nochmal verständlich hinschreibst kann man dir hier maybe helfen^^ btw es ham biss jetzt kaum welche geschafft ts mit 2 pcs und einer verbindung auf beiden rechnern online zum lauffen zu bringen da musst du dich bisschen mit port-mapping auskennen^^

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Desolate
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    44
    Beiträge
    272
    Clans
    [-SGN-]
    lol ok versuchs nun unkomplizierter

    (1) = hauptcomp
    (2) = Client

    ich habe 2 comps

    einer der direkt am dsl modem hängt (1) und der andere (2) der über netzwerkkarte am hauptcomp hängt

    um mit beiden zu surfen muss ich in der internet verbindung freigabe an (1) auf DFÜ-verbindung umschalten das heisst ich kann mit beiden surfen aber mit keinem von beiden TS zocken

    will ich aber mit (1) TS zocken muss ich in der internet verbindungs freigabe wieder umschalten auf meine netzwerkkarte ( die am dsl modem hängt ) aber dann kann ich nur mit (1) Ts zocken wobei ich aber dann mit (2) nichts machen kann kein TS und auch kein internet grrr

    ich würd wenigsten gerne mit (1) TS zocken und mit (2) surfen können aber das funzt jo natürlich nit

    und deswegen meine frage gibt es da irgendwelche möglichkeiten das ich letzteres machen kann

    wobei mir natürlich lieber wäre das ich alles machen kann
    Geändert von Desolate (06.04.2002 um 23:43 Uhr)



    >>> Desolate <<<
    <div align="center">


  4. #4
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    welches os hast du denn? ich hab das gleiche wie du bei mir hier eingrichtet, aber mit meinem host pc kann ich immer ts zocken egal ob der andre auch am netz hängt oder nicht...sollte eigentlich gehn wenn du inet freigabe richtig konfig hast. btw ihc muss da zb. auch nichts umschschalten...

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Desolate
    Registriert seit
    11.12.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    44
    Beiträge
    272
    Clans
    [-SGN-]
    sorry für meine unkenntnis was ist os

    ich bin den anweisungen gefolgt die ich im inet gefunden hab was netzwerkverbindungen betrifft das wenigstens das mit dem surfen funzt auf beiden

    aber wie gesagt dafür muss ich bei der inetfreigabe unter optionen auf dfü-verbindung umschalten bei dem host comp

    wenn ich aber bei der inetfreigabe auf der netzwerkkarte bleibe kann ich mit dem host ts zocken aber mit dem client nix mehr kein ts kein inet

    hab ich dfü eingeschaltet kann ich auf beiden surfen und komme auch mit beiden comps in ts rein und kann chatten aber sobald ich mit einem von beiden ein game auf mache und dann start klicke bin ich der einzige der im game is und lese dann nur noch verbindung zu ... abgebrochen

    also das ich in ts reinkomme is ja schon was nur wieso funzt das mit dem gamen net
    Geändert von Desolate (07.04.2002 um 03:48 Uhr)



    >>> Desolate <<<
    <div align="center">


  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    also das mit dem umschalten kommt mir irgenwie spanisch vor laos ich spiel zwar kein ts, sondern ra2, aber ich hab auch dsl und per netz ist mein 2ter Rechner drin. Hab os winxp, aber früher 98, da gings auch, nur wars da etwasumständlicher also vonumstellen hab ich nox nix gehört °_° es sei denn, du hast nur eine Netzwerkkarte, aber dann geht das eh nicht :glubsch:
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C Generals + Internetverbindungsfreigabe
    Von d4nGerOus im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •