+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Internetverbindung bricht ab...

Eine Diskussion über Internetverbindung bricht ab... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tag auch, ich habe seit der Formatierung meines PCs folgendes Problem. Wenn ich eine zeitlang ein Online-Spiel (Generals,HL2,etc) Spiele bricht ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Flashdance
    Registriert seit
    14.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    52

    Internetverbindung bricht ab...

    Tag auch,

    ich habe seit der Formatierung meines PCs folgendes Problem.
    Wenn ich eine zeitlang ein Online-Spiel (Generals,HL2,etc) Spiele bricht nach einiger Zeit (unterschiedlich 20min-3h) die Internet Verbindung ab. Ich habe dann mal in den Status
    der Lan-Verbindung gesehen und mir ist aufgefallen, dass gar keine IP-Adresse,Subnetzmaske,
    Standargateway oder sonstirgendwas mehr eingestellt ist (alle Felder sind leer).
    Auch deaktivieren der Verbindung und reaktivierung bringt nichts. Ich muss den PC komplett
    neustarten, um wieder Internet Zugang zu haben (dann sind die Einstellungen auch wieder da).

    Meine System Daten:

    Betriebssystem: Windows XP Home SP2
    Netwerkkarte: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Router: Netgear RP614v2

    Netwerkdaten:

    Die Internetverbindung läuft über einen Router (192.168.0.1), an der Verbindung hängt
    mein PC (192.168.0.2) und ein weiterer (192.168.0.3). Meine Verbindung hab ich manuell
    konfiguriert (Zuvor hatte ich auch schon Automatische Einstellungen aber das hat keine
    Veränderung gebracht). Firewall ist deaktiviert.

    Das seltsame ist, dass der andere PC von dem Verbindungsabbruch unberührt bleibt, somit
    denke ich das es an der Konfiguration des PCs liegt und nicht am Router.

    Hat jemand eine Idee?

    MFG
    Geändert von Flashdance (19.06.2006 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Hast du nen Router wenn ja setz den mal auf neu und konfigurier den neu ..

  3. #3
    Könnte auch sein das dein erster Pc zu heiss wirdt .

    Mfg @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows Startsound bricht ab
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:02
  2. Yuri bricht ab!
    Von KingAl001 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 13:46
  3. Kalt gestarteter Browser bricht sich einen ab
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 15:43
  4. DonQuick bricht Regeln und nutzt SW-Alphas
    Von StyleLiga im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 14:58
  5. Internetverbindung
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •