+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Internetstick kann nicht mehr erkannt werden

Eine Diskussion über Internetstick kann nicht mehr erkannt werden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von cifixi0n Haudi! Innerhalb des Gerätemangers entfernst / deinstallierst du ALLE Geräte die unter "USB-Controller" erscheinen! (Keine Sorge. Installiert ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von cifixi0n Beitrag anzeigen
    Haudi!

    Innerhalb des Gerätemangers entfernst / deinstallierst du ALLE Geräte die unter "USB-Controller" erscheinen!
    (Keine Sorge. Installiert sich alles automatisch neu beim nächsten Neustart!)

    Tipp:
    Evtl. erwischt du die Maus bzw. die Tastaturtreiber als erstes, dann schließe eine PS2 Tastatur an bzw. aktiviere die Tastaturmaus.

    ...
    Ziel des ganzen sollte sein, dass die USB Geräte neu eingerichtet werden und du damit deinen Stick wieder zum laufen bekommst.

    Meine persönliche Erfahrung mit einem UMTS-Fonic Stick ist, dass dieser im Anschluss zwar lief, aber evtl. später nochmal Probleme verursacht als das er wieder nicht erkannt wird.

    Probiers mal. Kaputt machen kannst du im Prinzip nichts.

    Mfg Christian
    Leider nicht geholfen.


    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Probier mal folgendes:

    Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und neu starten.

    hilft das nix:
    Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und anschliessend einen Ordner C:\Windows\inf\INFCACHE.1\ anlegen damit die Datei infcache.1 nicht wieder neu angelegt werden kann.
    Beides versucht - geht leider nicht .

    Oh man, solangsam verzweifel ich echt...

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Schau mal ob im Bios das Modem aktiviert ist! Internet Sticks fallen in diese Kategorie.
    Falls das bereits der Fall ist und das Problem nicht behoben ist, probiere mal mit deinem Notebook (Bzw. dein Problem Rechner) den Standort zu wechseln. So das du auf jeden Fall in Empfangsreichweite des nächsten UMTS-Masten bist. Sprich raus in die Freiheit oder ans Fenster. Je nach spezifischen Problem benötigt dein Stick erstmal einen Empfang bevor die Installation reibungslos verläuft. Auf dem Gebiet bin ich allerdings noch nicht so versiert.

    Falls das auch alles nicht hilft, könnte evtl. eine Überprüfung mittels "Chkdsk -f") helfen.
    Sprich ein Plattencheck. Konnte mit dieser - zugegebener Maßen merkwürdigen Methode - diesbezüglich einen Erfolg verbuchen.

    Nochmal kurzform:

    1. Im Bios - Modem aktivieren.
    2. Zwecks Signalstärke deinen Standort wechseln und Installation erneut probieren.
    3. Windows Partion mittels "Chkdsk -f" überprüfen.

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Also das Bios ist total leer. Da hab 4 Optionen, die boot devices und sonst ist da so gut wie garnichts.
    Standort wurde schon gewechselt, daran liegt es nicht .
    CHK dings da läuft gerade durch' mal sehen... ich glaub ja nicht mehr dran.
    Geändert von FaTeD` (22.07.2010 um 04:59 Uhr)

  4. #24
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Probier mal folgendes:

    Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und neu starten.

    hilft das nix:
    Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und anschliessend einen Ordner C:\Windows\inf\INFCACHE.1\ anlegen damit die Datei infcache.1 nicht wieder neu angelegt werden kann.
    würd ich auch mal probieren, hatte das problem auch schon mal...und wenns hilft, wurde das problem dadurch hervorgerufen, dass man den stick nicht ordentlich abgemeldet hat....aber wer tut das schon...meistens passiert ja nix
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Alles nichts geholfen bisher! :/

  6. #26
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Noch ne Idee:

    Am Desktop die Treiber alle auf nen USB-Stick, CD...ziehen und dann auf dein Notebook packen.

    Dann am Notebook in Gerätemanager gehen. evtl gleich den Pfad der USB-Devices öffnen.
    Nun den UMTS-Stick anschliessen.
    Wird er erkannt sollte sich was im GM tun, evtl siehst Du auch ein Device das erkannt und hinzugefügt wird.

    Diesem versuchst Du nun über Treiber hinzufügen und manuelle Auswahl der inf den Modemtreiber reinzuwürgen. Falls der nicht entpackt im Verzeichnis der Software vorliegt musste evtl erstmal ne Cab oder Exe entpacken (z.B. mit Winrar).
    Never run a touching system!!

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Unabhängig davon das er auf deinem Desktop Rechner läuft, scheint mit dem Stick etwas nicht in Ordnung zu sein. Ist vielleicht besser wenn du den Stick umtauscht, solange noch Garantie drauf ist.

    Ansonsten kann ich als Probleme noch anführen:
    - Inkompatibler Chipsatz des Mainboards.

    ...
    Wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum alle Lösungsversuche fehlschlagen. Aber da er zuvor schon lief ... auch eher unbefriedigend.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beta kann nicht gestartet werden
    Von TeckToniker im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:35
  2. DVD Laufwerk nicht mehr erkannt
    Von Kasian im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:04
  3. WSE 2.0 SP2 kann nicht installiert werden...
    Von blackplague im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 00:49
  4. Online Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden!
    Von DarkZeroX im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:31
  5. Festplatten werden nicht erkannt.
    Von auRiuM im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •