Internetstick kann nicht mehr erkannt werden

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Ich bins mal wieder. :).
Folgendes, ich verwende zur Zeit einen Internetstick von debitel-mobilcom.
Die genaue Beschreibung heißt : XS Stick W14
Er lief auch einige Tage ohne Probleme und jetzt sagt das Programm das er kein Mobilfunkgerät finden kann.
Hab also die ganze Software deinstalliert und neu installiert geht auch nicht.
Also mal formatiert und es geht immernoch nicht.
Habe beide USB Ports getestet - es geht einfach nicht.
Auf meinem Desktop PC läuft er ohne Probleme.
Das Problem ist, das er manchmal erkannt wird und die Software installieren will, aber manchmal passiert auch garnichts und es wird ein Wechseldatenträger (G) erstellt, worauf man aber nicht zugreifen kann.

Windows Vista SP2 ist vorhanden.
Woran könnte das liegen :/?
 


An Vista (lieber auf Win7 wechseln) oder defekten USB-Ports

 
Virus erkannt: VISTA.exe ^^

werden denn andere USB 2.0 Geräte erkannt und laufen mit highspeed?
 
Es ging doch vorher auch schon auf Vista :/. Und mein Desktop PC hat auch Vista und da gibts 0 Probleme.
Werd mal mein Handy anschließen und gucken ob das instant geht, oder n Drucker...

Edit /

Handy geht schonmal..
Drucker auch.
 
Last edited:
Ich hatte auch mal ein Problem mit nem Internet Stick.
Ich konnte es reparieren indem ich den Stick deinstallierte
und dann den ccleaner drüber laufen ließ.
Dieser hat einige alte Registry-Einträge entfernt die wohl
Konflikte machten und seitdem gehts.
 
hast nen usb stick?

Nope!

Ich hatte auch mal ein Problem mit nem Internet Stick.
Ich konnte es reparieren indem ich den Stick deinstallierte
und dann den ccleaner drüber laufen ließ.
Dieser hat einige alte Registry-Einträge entfernt die wohl
Konflikte machten und seitdem gehts.

Werds versuchen, ;).
Versucht : Hilft nicht.
Ich bin inzwischen soweit, das der Laptop den Stick nicht richtig als Stick bzw Modem erkennt. Nur wie änder ich das?
 
Last edited:
Haste mal einen alternativen Treiber probiert?
 
Hier scheint jemand dasselbe Problem zu haben und er wird auf diese Seite weitergeleitet.
Das scheint der Hersteller zu sein.
Schau mal dort nach ;)
Ich kanns leider nicht selbst testen da ich weder das Problem, noch diesen Stick habe. :(

€:
Hier hab ich noch einen Link gefunden:
Klick
 
Last edited:
@Entaro:
Dein 2. Link fehlt!


Zum Problem:
Probier mal wenn er es als falsches Gerät installiert hat dieses aus der Geräteliste nicht einfach zu deinstallieren, sondern auch die Treiber dazu zu entfernen.
Hatte bei nem 2008 Server mal das Problem das er die Graka nach nem Update nicht mehr richtig installieren konnte, weil er kein Zugriff auf einen Key in der Reg hatte. Geholfen hat dann die vollständige Löschung der Treiber.

Was ich auch probieren würde ist Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo es noch ging....hat bei mir schonmal bei einer Vodafonekarte geholfen die ich sonst überhaupt nimmer zum laufen bekam.
 
Das Problem ist, ich glaub nicht mal richtig das die im GeräteManager ist weil ich nichts wirkliches finde.
Und die Herstellerseite bringt mir leider nichts, den Treiber dort habe ich schon erfolglos getestet.
Der 2te Link Fehlt @ Entaro :).
Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr, da ich schon formatiert habe ( was ja auch nicht half bisher ).
 
schon versucht erst die Software zu installieren und dann erst den Stick anzuschliessen Treiber einzubinden, evtl manuell per inf?
Evtl den falschen Treiber zur Hand (Vista 32 und 64 Bit unterscheiden sich oft vom Treiber her!)
 
Die Software ist ja nur aufm Stick drauf, und es ging ja komischerweise schonmal.
Das was online angeboten wird, ist nur ein Update ;).
 
Das Programm ist ein Ersatzprogramm, hab ich auch schon getestet.
Geht aber ebenfalls nicht, weil der Stick ja nicht erkannt wird :D
 
Die Installationsoftware vom Stick ist nur auf dem Stick?
So ein Scheiss!
Dann zieh sie mit dem Desktop-PC auf nen anderen Datenträger!
 
Haudi!

Innerhalb des Gerätemangers entfernst / deinstallierst du ALLE Geräte die unter "USB-Controller" erscheinen!
(Keine Sorge. Installiert sich alles automatisch neu beim nächsten Neustart!)

Tipp:
Evtl. erwischt du die Maus bzw. die Tastaturtreiber als erstes, dann schließe eine PS2 Tastatur an bzw. aktiviere die Tastaturmaus.

...
Ziel des ganzen sollte sein, dass die USB Geräte neu eingerichtet werden und du damit deinen Stick wieder zum laufen bekommst.

Meine persönliche Erfahrung mit einem UMTS-Fonic Stick ist, dass dieser im Anschluss zwar lief, aber evtl. später nochmal Probleme verursacht als das er wieder nicht erkannt wird.

Probiers mal. Kaputt machen kannst du im Prinzip nichts.

Mfg Christian
 
Probier mal folgendes:

Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und neu starten.

hilft das nix:
Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und anschliessend einen Ordner C:\Windows\inf\INFCACHE.1\ anlegen damit die Datei infcache.1 nicht wieder neu angelegt werden kann.
 
Back
Top Bottom