+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Internetstick kann nicht mehr erkannt werden

Eine Diskussion über Internetstick kann nicht mehr erkannt werden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bins mal wieder. . Folgendes, ich verwende zur Zeit einen Internetstick von debitel-mobilcom. Die genaue Beschreibung heißt : XS ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Internetstick kann nicht mehr erkannt werden

    Ich bins mal wieder. .
    Folgendes, ich verwende zur Zeit einen Internetstick von debitel-mobilcom.
    Die genaue Beschreibung heißt : XS Stick W14
    Er lief auch einige Tage ohne Probleme und jetzt sagt das Programm das er kein Mobilfunkgerät finden kann.
    Hab also die ganze Software deinstalliert und neu installiert geht auch nicht.
    Also mal formatiert und es geht immernoch nicht.
    Habe beide USB Ports getestet - es geht einfach nicht.
    Auf meinem Desktop PC läuft er ohne Probleme.
    Das Problem ist, das er manchmal erkannt wird und die Software installieren will, aber manchmal passiert auch garnichts und es wird ein Wechseldatenträger (G) erstellt, worauf man aber nicht zugreifen kann.

    Windows Vista SP2 ist vorhanden.
    Woran könnte das liegen :/?

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    An Vista (lieber auf Win7 wechseln) oder defekten USB-Ports

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Virus erkannt: VISTA.exe ^^

    werden denn andere USB 2.0 Geräte erkannt und laufen mit highspeed?

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Es ging doch vorher auch schon auf Vista :/. Und mein Desktop PC hat auch Vista und da gibts 0 Probleme.
    Werd mal mein Handy anschließen und gucken ob das instant geht, oder n Drucker...

    Edit /

    Handy geht schonmal..
    Drucker auch.
    Geändert von FaTeD` (12.07.2010 um 15:55 Uhr)

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hast nen usb stick?

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich hatte auch mal ein Problem mit nem Internet Stick.
    Ich konnte es reparieren indem ich den Stick deinstallierte
    und dann den ccleaner drüber laufen ließ.
    Dieser hat einige alte Registry-Einträge entfernt die wohl
    Konflikte machten und seitdem gehts.
    -ENTARO

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    hast nen usb stick?
    Nope!

    Ich hatte auch mal ein Problem mit nem Internet Stick.
    Ich konnte es reparieren indem ich den Stick deinstallierte
    und dann den ccleaner drüber laufen ließ.
    Dieser hat einige alte Registry-Einträge entfernt die wohl
    Konflikte machten und seitdem gehts.
    Werds versuchen, .
    Versucht : Hilft nicht.
    Ich bin inzwischen soweit, das der Laptop den Stick nicht richtig als Stick bzw Modem erkennt. Nur wie änder ich das?
    Geändert von FaTeD` (12.07.2010 um 17:54 Uhr)

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste mal einen alternativen Treiber probiert?

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Was wäre denn ein alternativer Treiber?

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Hier scheint jemand dasselbe Problem zu haben und er wird auf diese Seite weitergeleitet.
    Das scheint der Hersteller zu sein.
    Schau mal dort nach
    Ich kanns leider nicht selbst testen da ich weder das Problem, noch diesen Stick habe.

    €:
    Hier hab ich noch einen Link gefunden:
    Klick
    Geändert von ENTARO (12.07.2010 um 21:03 Uhr) Grund: Link eingefügt...ich Horst...
    -ENTARO

  11. #11
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @Entaro:
    Dein 2. Link fehlt!


    Zum Problem:
    Probier mal wenn er es als falsches Gerät installiert hat dieses aus der Geräteliste nicht einfach zu deinstallieren, sondern auch die Treiber dazu zu entfernen.
    Hatte bei nem 2008 Server mal das Problem das er die Graka nach nem Update nicht mehr richtig installieren konnte, weil er kein Zugriff auf einen Key in der Reg hatte. Geholfen hat dann die vollständige Löschung der Treiber.

    Was ich auch probieren würde ist Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo es noch ging....hat bei mir schonmal bei einer Vodafonekarte geholfen die ich sonst überhaupt nimmer zum laufen bekam.
    Never run a touching system!!

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Das Problem ist, ich glaub nicht mal richtig das die im GeräteManager ist weil ich nichts wirkliches finde.
    Und die Herstellerseite bringt mir leider nichts, den Treiber dort habe ich schon erfolglos getestet.
    Der 2te Link Fehlt @ Entaro .
    Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr, da ich schon formatiert habe ( was ja auch nicht half bisher ).

  13. #13
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    schon versucht erst die Software zu installieren und dann erst den Stick anzuschliessen Treiber einzubinden, evtl manuell per inf?
    Evtl den falschen Treiber zur Hand (Vista 32 und 64 Bit unterscheiden sich oft vom Treiber her!)
    Never run a touching system!!

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Die Software ist ja nur aufm Stick drauf, und es ging ja komischerweise schonmal.
    Das was online angeboten wird, ist nur ein Update .

  15. #15
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    So ich habe den Link eingefügt, sorry
    -ENTARO

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Das Programm ist ein Ersatzprogramm, hab ich auch schon getestet.
    Geht aber ebenfalls nicht, weil der Stick ja nicht erkannt wird

  17. #17
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Die Installationsoftware vom Stick ist nur auf dem Stick?
    So ein Scheiss!
    Dann zieh sie mit dem Desktop-PC auf nen anderen Datenträger!
    Never run a touching system!!

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Hat jemand noch irgendwelche Ideen? :/

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Haudi!

    Innerhalb des Gerätemangers entfernst / deinstallierst du ALLE Geräte die unter "USB-Controller" erscheinen!
    (Keine Sorge. Installiert sich alles automatisch neu beim nächsten Neustart!)

    Tipp:
    Evtl. erwischt du die Maus bzw. die Tastaturtreiber als erstes, dann schließe eine PS2 Tastatur an bzw. aktiviere die Tastaturmaus.

    ...
    Ziel des ganzen sollte sein, dass die USB Geräte neu eingerichtet werden und du damit deinen Stick wieder zum laufen bekommst.

    Meine persönliche Erfahrung mit einem UMTS-Fonic Stick ist, dass dieser im Anschluss zwar lief, aber evtl. später nochmal Probleme verursacht als das er wieder nicht erkannt wird.

    Probiers mal. Kaputt machen kannst du im Prinzip nichts.

    Mfg Christian

  20. #20
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Probier mal folgendes:

    Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und neu starten.

    hilft das nix:
    Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen und anschliessend einen Ordner C:\Windows\inf\INFCACHE.1\ anlegen damit die Datei infcache.1 nicht wieder neu angelegt werden kann.
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beta kann nicht gestartet werden
    Von TeckToniker im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:35
  2. DVD Laufwerk nicht mehr erkannt
    Von Kasian im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:04
  3. WSE 2.0 SP2 kann nicht installiert werden...
    Von blackplague im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 00:49
  4. Online Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden!
    Von DarkZeroX im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:31
  5. Festplatten werden nicht erkannt.
    Von auRiuM im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •