Internetexplorer hat keine Verbindung

Joined
Jun 23, 2008
Messages
51,445
Points
455
Lieblings C&C



Moin moin UFler,

also wenn ich den Internetexplorer (Der Standart Internetexplorer, der auf jedem PC installiert ist, Version 6.0.2800.1106) öffnen will, kommt jedes mal die Meldung dass der Server nicht gefunden wurde.
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

...

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Allerdings hab ich ja eigentlich Internet, sonst könnte ich ja jetzt diesen Post nicht schreiben^^ ich weis auch nicht was ich damals gemacht hab. Hatte das Problem vorhin mit dem jetzigen IE auch, allerdings hab ich dann meinen PC neu gestartet und dann ging es wieder.
Was ich vielleicht noch anmerken sollte, ich bin nicht Daheim sondern sitz hier grad auf Arbeit^^ allerdings ging der IE vorher ohne Probleme.

Ach ja noch ne Kleinigkeit:
Wie zum Teufel aktiviere ich Javascript im IE 8. Dass brauch ich um mich hier auf Lokalisten# & Co. einloggen zu können :D

schonmal im Vorraus für Hilfe dankend
Speex
 
Haste irgendeine Firewall aktiv, die dir den DNS-Dienst blockt?
Oder wurde an den Netzwerkeinstellungnen herumgefummelt?

Ansonsten: Nimm den Firefox! ;)
 
Nö eigentlich nicht aber die in der Zentrale ham nen neuen Internet Proxy Server, kann es deswegen sein dass es nicht mehr geht?
Glaub ich aber nicht weil die anderen PCs im Büro kommen mit dem IE ins Internet. Das dumme ist ich hab hier ja nicht alle Berechtigungen, manches hat der Admin.

Würd ich ja aber ich kann ja hier nix installieren ^^
 
wahrscheinlich haben die das bei dir absichtlich so eingerichtet, damit du nicht während der arbeitszeit sowas wie die lokalisten aufsuchst :D
vllt sind irgendwelche seiten einfach gesperrt.

ich denk mal das ganze ist ohnehin sache der edv-abteilung sich darum zu kümmern...da wirste wohl selbst nicht viel machen können, wenn dir die berechtigungen fehlen.
 
Da kannst du aber einen drauf lassen das sie Lokalisten in der Blacklist haben :D

Für gewöhnlich wird der Internetverkehr überwacht dann schaut man sich die Top 10 der Hitliste an, wenn 1000x Lokalisten da steht, schau ma mal drauf, ah community Site -> Sperren.
 
Naja es gibt ja bestimme Seiten die sowas umgehen können, funzt da auch, allerdings kann ich mich nicht einloggen.
Denn normalerweise sieht man ja bei der Kennworteingabe selber nur Punkte, ich seh aber was ich geschrieben habe o_O Das ist ja das was mich stutzig macht.
 
Back
Top Bottom