Internetbrowser Problem!

Joined
Aug 12, 2002
Messages
3,464
Points
0
Huhu

Also mein neuer Kühler funktioniert eiwandrei, danke noch mal!

Leider habe ich ein neues Problem =(

Ich benutze die T-Online Softer und den dazugehörigen Browser. Seit einigen Tagen kann ich irgendwie nur für ca 5 Minuten auf Webseiten browsen... danach kommt einfach "SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEn". Wenn ich die T-Online Software neu starte, gehts wieder für ca. 5 mins und kommt dann immer wieder der selbe fehler.

Kann das am Browser liegen? Ich verstehe einfach den Grund nicht.

Wäre cool, wenn mir jmd. mal n paar tipps geben könnte.

Danke

Mfg Steffen
 
Ich denke eher, dass deine Internetverbindung unterbrochen wird - der Browser verursacht sowas eher selten.

Anstatt der T-Online Software würde ich eine Einwahl per DFÜ Netzwerk vornehmen, das müsste stabiler sein.

http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dsl/dsl_xp.htm

Auch der T-Online Browser ist nicht wirklich die beste Wahl - ich würde dir eher firefox empfehlen.
 
Habe jetzt mal 2 Screenshots eingefügt.

Als erstes erkennt er die Bilder nicht. Danach kommt Seite kann nicht...
 

Attachments

  • ss.JPG
    ss.JPG
    255.1 KB · Views: 7
  • ss2.JPG
    ss2.JPG
    123.8 KB · Views: 5
Öffne zu zweiterem Zeitpunkt mal den IE und schau obs da anzeigt wird.

Ansonsten führt die t-online-Software nen professionellen Disconnect durch ;)
 
also würde dir auch nen andern browser (firefox) raten und außerdem wenn du das nächste mal online gehst schau dir mal an, ob du noch online bist
oder ob die verbindung getrennt wird

also wenn du den browser startest nebenbei noch irgendne seite anpingen

geht so:

start->ausführen "ping -t www.united-forum.de"

da wirste dann sehen ob die verbindung getrennt wird also wenn statt 49 ms dann 'zeitüberschreitung der anforderung' steht

dann liegts ned am browser sondern an irgendwas anderm ( man kann ja auflegen lassen, wenn man eine weile nichts gemacht hat)
 
Also wenn ich das Internet mit dem IE öffne, ist das selbe, wie mit T-Online browser. Die Verbindung wird nicht getrennt, nur die web-seiten gehen nicht mehr. Also onlinespiele gehen noch, und MSN Messenger auch.

Das andere Problem ist, wenn ichs mit DFÜ mache, habe ich probs. Leider geht DSL nicht in unserem Ort. D. H. ich nutze ISDN. Ich kann zwar das DFÜ einrichten, so das es funktioniert, aber dann ist ständig auf der telefonleitung belegt. Warum weiß ich nicht. Mit der T-Online software kann ich online sein, und jmd. kann anrufen, sprich 2 leitungen wie es mit ISDN halt üblig ist.

Ich werde heut mittal mal probieren, anderen browser zu downloaden. Aber ich denke auch eher, das liegt an der software =(
 
Das klingt ganz danach, als würde sich dein DNS-Server nach ner gewissen Zeit verabschieden... was man da beim T-Online Browser machen kann weiss ich jetzt zwar nicht, aber du kannst mal in den Verbindungseinstellungen manuell einen der deutschen dns-Server eintragen (die IPs findet man per google).

Ansonsten würd ich mal bei T-Online anrufen, da gibts ne Nummer wo nix kostet und denen das Ganze erklären ;)
 
T-Online hat z.Z. einige Probleme mit ihren DNS Serven. Betroffen sind angeblich nur die Vorwahlbereiche 06xx und 07xx. Muss aber bekanntlich nicht unbedingt bedeuten das es an anderen Standorten keine Probleme gibt. Wir hatten bei uns in den letzten Tagen auch ein paar kleine Probleme mit T-Online und einige Kunden aus Köln berichten ebenfalls von Schwierigkeiten.

Einfach bei T-Online beschweren und hoffen das es was bringt ;-)

Schau mal im iMonitor von Heise nach ob da irgend welche Probleme bekannt sind.
http://www.heise.de/imonitor/
 
Ich werd heut abend mal n anderen browser draufspielen. Evtl. gehts dann.

Kennst sich jmd. aus mit DFÜ (ISDN) Ich find das unlogisch, dass dann auf unserer Leitung immer belegt ist.
 
Back
Top Bottom