+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Internetbrowser?

Eine Diskussion über Internetbrowser? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also das fehlende Starcraft 2 Logo hier im UF fehlt tatsächlich, da haben Opera bzw. Chrome also schon Recht (das ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Also das fehlende Starcraft 2 Logo hier im UF fehlt tatsächlich, da haben Opera bzw. Chrome also schon Recht (das Logo gibts seit dem Hacker-Angriff auf das UF nicht mehr bzw. noch nicht wieder).

    Das du dieses Logo mit Firefox dennoch siehst liegt daran, das Firefox dieses Bild noch im Cache hat. Wenn du den mal leerst, wirst du das Bild auch mit Firefox nicht mehr sehen.

    Ist also kein Fehler des Browsers.

  2. #22
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Mich Interessiert es jetzt auf welche düsteren Seiten du gehst, das es ganze 3 Browser nicht darstellen können
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  3. #23
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Chrome oder Opera?
    Ich bin mir nicht ganz sicher.
    Atm tendiere ich eher zu Chrome, da mir das rumscrollen mit dem Mausrad schneller vorkommt. Aber das ist auch das einzige Manko^^

    Wie siehts mit irgendwelchen Addons für Chrome aus? Brauch ich irgendwas tolles oder gibts was nützliches außer die Werbeblocker? Die brauch ich dank Kaspersky ja nicht.

  4. #24
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls du auf RSS-Feeds angewiesen bist, wirst du dafür eventuell ein passendes Addon brauchen. Ich bin da aber nicht ganz auf dem Laufenden was da die beste Wahl ist.

    https://chrome.google.com/extensions?hl=de
    Da kannst du gucken was es so an Erweiterungen gibt.

    Wenn du ansonsten wunschlos glücklich bist, brauchst du wohl keine Addons.

    Ach ja, falls du komplett auf Chrome umsteigst. Deinstalliere mal den Flashplayer bevor du den Browser installierst. Dann sucht das Programm selbständig nach Aktualisierungen für das Plugin und du musst das nicht manuell machen.

    Zitat Zitat von BassKing Beitrag anzeigen
    Ich hatte Chrome jetzt schon 2 mal, aber ist bestimmt länger als 8 Monate her.
    Jedesmal hat Chrome versucht irgendwo hinzufunken, obwohl nichtmal ne Seite läd (beobachtet mit Comodo Firewall, warum konnt ich da irgendwelche Internet Packete ausschalten, und trotzdem wurden die Internet Seiten korrekt geladen - mit Firefox hat ich das nicht )
    - klar kann man das Blocken, aber ich bin zu faul dazu + dazu kommt mir gefällt das Design nicht
    Suche nach Programm- oder Wörterbuchupdates, Aktualisierung der Liste der zu blockenden Malware- und Pishingseiten oder DNS-Prefetching? Es gibt zig mögliche Erklärungen warum ein Browser irgendwelche Datenpakete verschicken oder empfangen könnte die nichts mit irgendwelchen Spionagegeschichten zu tun haben.

    Wenn man den Nutzer wirklich ausspionieren wollte würde man das eher über ein Programm oder einen Systemdienst machen, bei welchem der Nutzer keinen Verdacht schöpft. Wenn derartiges Programm aber erst einmal die Zugriffsrechte erlangt hat, die zur Installation benötigt werden, kann es aber genauso gut gleich die Firewallregeln selbst ändern, damit diese nicht mehr anschlägt. Was den Schutz vor Spionageprogrammen anbelangt bringen solche Personal Firewalls nur bedingt etwas und sorgen eher dafür, dass der eine oder andere Nutzer sich entweder in einem trügerischen Gefühl von Sicherheit wiegt oder so langsam paranoid wird. Aber das ist ein anderes Thema...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich benutze (mit Chromium) übrigens folgende Add-Ons:

    Google Mail Checker - weil ich meinen kompletten Email-Verkehr auf Gmail umgestellt hab.

    AdThwart weil des besser funzt als AdBlock (zumindest im Chrome) - obwohl es im Grunde ein Abklatsch ist.

    Facebook for Google Chrome - weil ich auf Facebook bin (jaja, lcht nur )

    Google Analytics Opt-out Add-on (by Google) - sollte klar sein warum. Wobei ich es von der englischen Seite hab, da steht dann auch dran, dass es von Google selber ist Oo
    (edit: hier gibt es das ganz offiziell: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout )

    Google Calender Checker (by Google) - weil ich ebenso den Google Kalender benutze

    Ultimate Google Docs Viewer - weil das was ist was Chrome leider noch nicht kann: PDF (und mehr) im Browser öffnen statt sie herunter zu laden

    Incredible Start Page - musst du probiert haben, ist ein tolles Addon mit praktischen Nutzen


    mal so als Auswahl
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Bin dank meines Androids auch Gmail User.

    Danke soweit.
    Incredible Start Page klingt nice, aber wie richte ich das ganze als Startseite ein? Habs installiert und nen bisschen rum probiert allerdings ist google.de weiterhin meine Startseite.

    Edit: Mein Google Chrome startet immer in nem kleineren Fenster. Würds gern haben, dass das Teil maximiert startet. Krieg es nur nicht hin, jemand nen Tipp?
    Geändert von iLLu` (06.07.2010 um 22:54 Uhr)

  7. #27
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn ich nicht gerade im Vollbildmodus (F11) surfen sollte, öffnet sich das Fenster des Programms bei mir (Windows 7) in dem Zustand in welchem es geschlossen wurde. Wenn du das Fenster als maximiert schließt sollte es beim nächsten Start auch noch maximiert sein. Ob man das auch generell festlegen kann weiß ich nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #28
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ja, so war es eigentlich auch bei mir, funzt jedoch bei Chrome nicht.

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das ist merkwürdig, normalerweise merken sich die Programme die Fenstergröße.

    Alternativ vllt an die Verknüpfung den Maximieren-Tag hängen.

    bzw unter Win7 ist es afaik sogar die Einstellung "Maximiert" in den Eigenschaften (Rechstklick)

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich hatte vor ner weile mal nach ner browseralternative gefragt. ich wollte mal was anderes als opera probieren. habe dann seamonkey probiert, aber ich bin wohl durch opera zu verwöhnt. leider stürzt mir opera in letzter zeit wieder öfter ab und ich hatte mir beim normalen surfen auch ne fette malware-scheiße eingefangen. das hat knapp ne woche gedauert, das system wieder zum laufen zu bewegen
    aber laut patchnotes scheint diese "schwere sicherheitslücke" behoben zu sein. opera gibt es ja jetzt in 10.6

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #31
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ja, genug Zeit vergangen. Hab die letzten Tage Chrome benutzt... bin recht zufrieden und werde auch dabei bleiben

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internetbrowser Problem!
    Von Steffen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •