+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Internetbrowser?

Eine Diskussion über Internetbrowser? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Leider hat die SuFu nichts ausgespuckt. War mir sicher, dass so ein Thema schonmal offen war. Aufjedenfall benutz ich momentan ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Internetbrowser?

    Leider hat die SuFu nichts ausgespuckt.
    War mir sicher, dass so ein Thema schonmal offen war.

    Aufjedenfall benutz ich momentan den Feuerfuchs.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass er bei mir nach und nach langsamer läuft. Und auf anderen Pages hab ich das ein oder andere Problemchen. Naja, wie dem auch sei... jedenfalls bin ich am überlegen, was es für Alternativen gibt.

    Ich würd mich ja an Chrome ranwaagen aber kp, meine Unwissenheit sagt nein.

    Was benutzt ihr/könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Chrome, Chromium, Opera.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Kann Chrome empfehlen, allerdings habe ich bis jetzt nichts ordentliches gefunden was Werbung blockt. :/

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Bei mir tut das AdBlock
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Werbung wird bei mir von Kaspersky geblockt, sowohl im Webbrowser als auch im Msn/ICQ.
    Egal, ich werd Chrome dann wohl mal laden.

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Ich würde an deiner Stelle weiterhin Firefox benutzen. Wenn da was nicht Funktioniert, dann ist es nicht der Firefox, sondern irgendein Plugin. Installiere den neu!
    Außerdem kannst du mit Firefox die Grafikkarte mitbenutzten, um Internet Seiten laden zu lassen. (Bin Persönlich kein Fan davon, da meine Grafikkarte auch so schon zu viel warme Luft rauslässt.)

    Chrome würde ich absolut nicht empfehlen, ist ja schön und gut das der verdammt schnell ist, aber Fakt ist auch, das der so ziemlich jede von dir Besuchte Seite, sowie PC Daten an die Hauptserver weiter schickt.

    Internet Explorer schickt auch Daten weiter, bin mir aber nicht mehr ganz genau sicher, ich glaube aber das ist nur der Fall wenn der abschmiert.

    Ansonsten gibts noch Apple Safari oder Opera.
    Du kannst auch die Firefox 4 Beta ausprobieren, sieht so ähnlich aus wie Chrome - was mir ganz und gar nicht passt .
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    wenn du nicht den fuchs weiter nutzen willst würd ich dir opera empfehlen oder safari

  8. #8
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Ich benutz opera bin ziemlich zu frieden
    Du hast diese Auswahl am anfang

    Is sehr übersichtlich und kann auch vergrößert werden für mehr Internetseiten ^^
    So viel ich weiß is der auch schneller als Firefox ^^

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich würde dir Opera empfehlen. Den gibts für allemöglichen Plattformen (Mac, Windows, Linux, iPhone, Nintendo DS usw), ist momentan der schnellste Browser, hat mächtige Entwicklertools, kann Lesezeichen, Verlauf etc. zwischen mehreren PCs synchronisieren, E-Mails abrufen und noch vieles mehr - und das ganz ohne PlugIns die man noch installieren müsste.

    Eines der besten Funktionen an Opera sind meiner Meinung nach die Mausgesten. Man hält z.B. die rechte Maustaste gedrückt, bewegt die Maus kurz nach unten, lässt die Maustaste los und schon hat man einen neuen Tab geöffnet! Ich bin an diesen Komfort mittlerweile so gewöhnt das ich das manchmal auch im Windows Explorer oder in anderen Browsern versuche und mich immer wundere warum das nicht klappt

    Man kann das Interface außerdem sehr leicht anpassen, so habe ich z.B. am unteren Fensterrand jederzeit zwei Checkboxen für "Javascript" und "PlugIns" die ich nach belieben aktivieren oder deaktivieren kann. Wenn ich also auf einer Seite bin die mich mit Javascript nervt - einfach die Checkbox deaktivieren und fertig Darüber hinaus kann man diese Einstellungen aber auch permanent für bestimmte Websites festlegen.

    Dann gibts da noch Opera Unite, eine sehr mächtige Funktion mit der der Browser mit einem Klick auch als Webserver dient. So aktiviere ich z.B. Opera Unite, wähle einen Ordner auf meinem PC aus, und schon habe ich beliebig viele Gigabytes an Fotos, Videos, Musik oder sonstwas online - erreichbar über <pc>.<opera username>.operaunite.com. Geht natürlich nur solange Opera auch auf dem PC läuft, kann aber sehr nützlich sein und obendrein natürlich mit einem Passwort versehen werden.

    Probiers mal aus

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Diese Auswahl kann man sich aber auch FF mit Addons basteln. 4 hat's dann direkt und holt auch in Sachen Speed auf.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Die neueste FF Beta habe ich noch nicht getestet, auf meinem Arbeitsrechner habe ich allerdings die aktuellen Versionen von Firefox, Chrome, Safari, Internet Explorer und Opera installiert. Und von den Versionen ist Opera - ohne da groß irgendwelche Addons zu installieren - eindeutig am stärksten.

    Wie das mit FF4 aussieht werde ich dann sehen wenn diese Version veröffentlicht wird.

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Klar ist es am Schnellste, aber je mehr "zusatzfunktion" dazu kommen, desto gefährlicher kann so ein Browser werden! Ist halt gut, dass Opera nicht so verbreitet ist.
    Und Addons in Firefox integrieren ist ja auch nicht das schwierigste.

    Deshalb gefällt mir Firefox ja auch so, wenn ich was brauche, kann ich es schnell dazuholen. Was ich nicht brauche, gut, bleibt weg.

    Aber jedem das seine ^^
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  13. #13
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Danke für die ganzen Antworten.
    Auf meinem HTC Handy hab ich auch Opera mini

    Vorhin mal Chrome runtergeladen, ist ja recht flott, öffnet sich schneller, als der Feuerfuchs etc. aber manche Grafiken hat er mir nicht angezeigt. Z.B. im UF oben den SC2 Countdown oder in nem TS3 Viewer hat er auch einiges nicht korrekt dargestellt.

    Solang FF4 Beta ist, möcht ich den auch nicht testen.
    Werd mir dann heute oder morgen nochmal Opera zulegen & bissl gucken

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von BassKing Beitrag anzeigen
    Chrome würde ich absolut nicht empfehlen, ist ja schön und gut das der verdammt schnell ist, aber Fakt ist auch, das der so ziemlich jede von dir Besuchte Seite, sowie PC Daten an die Hauptserver weiter schickt.
    Nicht wirklich. Das macht lediglich der Internet Explorer und auch dort nur als Teil des Phishingfilters. Beim IE wird dort jede Seite vor dem Abruf anhand einer Liste von Phishingseiten auf einem Server überprüft, Chrome und Firefox hingegen laden in regelmäßigen Abständen die Phishingseitenliste von Google herunter und gleichen die Seiten vor dem Aufruf lokal ab.

    Wer ganz misstrauisch ist stellt halt noch die automatischen Suchvorschläge in den Optionen ab. Ansonsten funkt der Browser nicht mehr und nicht weniger als die anderen.

    @topic:
    Was Geschwindigkeit angeht dürften Chrome, Safari und Opera zur Zeit die Platzhirsche sein. Falls du irgendein exotischeres Firefox-Addon benötigst wirst du dafür aber mitunter keinen Ersatz finden.

    Ich persönlich benutze Chrome, dort gibt es mit WOT, Proxy Switchy! und AdBlock addonmäßig eigentlich alles was ich vielleicht mal nutzen würde und er hat wohl von allen Browsern das durchdachteste Sicherheitskonzept. Opera gefällt mir auch sehr gut, bei Safari bin ich ein wenig misstrauisch da Apple sich beim Schließen von Sicherheitslücken mitunter recht viel Zeit lässt und mir das Updateprogramm in der Vergangenheit immer andere Appleprogramme (iTunes u. Quicktime) andrehen wollte.

    Probier halt mal ein paar alternative Browser aus und bleib bei dem der dir am meisten zusagt! Im Moment kann man ja nicht mehr viel falsch machen, in der aktuellen Version ist ja sogar der IE ganz brauchbar.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Am schnellsten sind derzeit Webkit Browser, der schnellste darunter (in aller Regel) Chrome. Wen die "nach-Hause-telefonier-Funktionen" von Chrome stören der greift zu Chromium, da sind die entsprechenden Funktionen von Haus aus ausgeschaltet. (Zu chromium gibts auch fertige gebaute Packete bei Chip etc, man muss den nicht selbst bauen. Unter Linux einfach das PPA einbinden)

    Ich benutze derzeit noch Midori, das ist auch ein WebKit Browser und könnte eine Konkurrenz werden. Allerdings steckt der derzeit noch in der Alphaphase und Addons fehlen dementsprechend noch und gelegentlich gibts mal Probleme wie Abstürze etc. Adblock gibts dort derzeit auch nur für Google Ads. Wer aber gerne mal was anderes ausprobiert kann sich den mal ansehen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Der grosse Nachteil von Opera war bisher immer die Trägheit. Sofern dieses Problem gelöst wurde, spricht eigentlich gar nix mehr gegen Opera.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weder erstellt Chrome noch eine "ID" wie damals, noch telefoniert der mehr als andere Browser.

    in unserer FAQ haben wir einen interessanten Beitrag zu dem Thema von einem engagierten User
    http://www.united-forum.de/technik-e...browser-96218/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Ich hatte Chrome jetzt schon 2 mal, aber ist bestimmt länger als 8 Monate her.
    Jedesmal hat Chrome versucht irgendwo hinzufunken, obwohl nichtmal ne Seite läd (beobachtet mit Comodo Firewall, warum konnt ich da irgendwelche Internet Packete ausschalten, und trotzdem wurden die Internet Seiten korrekt geladen - mit Firefox hat ich das nicht )
    - klar kann man das Blocken, aber ich bin zu faul dazu + dazu kommt mir gefällt das Design nicht
    Internet Explorer ist ein Risiko für die Welt - hab sogar neuste Version drauf, und trotzdem einen Virus reinbekommen -.-...
    Andere Geschichte.
    Von Opera hab ich gehört / gelesen, das Sicherheitslücken spät gestopft werden.

    Deshalb will ich auch bei Firefox bleiben, scheiß auf Speed, Sicherheit geht vor.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    meine liebste nutzt gerade Seamonkey (Version 1.1.18 ) - auf einem Puppylinux von CD mit USB-Sicherung weil die Festplatte abgeraucht ist und ich noch keinen Ersatz habe. 256MB Ram, 900mhz... Und das teil rennt trotzdem wie die Sau
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ja, gerade nen bissl mit Opera rumgesurft, ansich kommt der mir genau so vor wie Chrome, sogar das selbe Problem mit den Anzeigen, wie oben schon beschrieben hab ich da^^

    Kann das vllt an was anderem liegen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetbrowser Problem!
    Von Steffen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •