gelöst Internet verbindung

Joined
Aug 15, 2009
Messages
1,295
Points
0
moin,

habe folgendes problem: ich empfange mein internesignal über nen wlan stick. mir wird angezeigt, dass ich 4 -5 (also (fast) voll) balken habe. trotzdem laden seiten manchmal bzw meistens garnicht mehr. wenn sie mal laden, dauerts 5 minuten. Vor nen paar wochen gings noch, auf einmal geht hier garnix mehr. Hab W7
hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?


MfG Makki
 
Versuch mal den Channel zu wechseln.
Eventuell zuviel los bei dir inner Gegend^^
 
nein, kann nicht sein, da der router 1. von der firma meines vaters stammt und 2. ich das noch nie vorher hatte
 
Wie heißt den der Stick?
Neusten Treiber installiert?
Neuste Windoof Updates installiert?
Router ggf. Firmwareupdate gemacht?
Oder evtl. Router resetet auf Werkseinstellungen zum testen
 
nein, kann nicht sein, da der router 1. von der firma meines vaters stammt und 2. ich das noch nie vorher hatte



beides absolut keine Kriterien ob es am Channel liegt oder nicht :D

Welchen Browser benutzt du denn ?

 
Versuch mal den Channel zu wechseln.
Eventuell zuviel los bei dir inner Gegend^^

nein, kann nicht sein, da der router 1. von der firma meines vaters stammt und 2. ich das noch nie vorher hatte

1. ist irrelevant und 2. nen extrem gutes argument dafür. denn zb könnte der untschied zwischen vorher und jetzt sein, dass zb ein nachbar jetzt aufem gleichen channel rumstrahlt.
 
beides absolut keine Kriterien ob es am Channel liegt oder nicht

hendrikz meinte zuerst, dass ich gedrosselt worden bin, darauf war meine antwort bezogen.
 
hendrikz meinte zuerst, dass ich gedrosselt worden bin, darauf war meine antwort bezogen.
hä? du ziehst höchstwahrscheinlich die falschen schlüsse.

Versuch mal den Channel zu wechseln.
Eventuell zuviel los bei dir inner Gegend^^
bedeutet zu 99% (unter berücksichtigung deines eröffnungspostings): es könnte störungen in sachen wlan geben, weil andere wlans den gleichen channel nutzen.

selbst wenn beide sätze voneinander unabhängig gemeint wären und dementsprechend der 2te satz sich auf ne überlastung der dsl-leitung (oder kabelanschluss) beziehen würde:
nein, kann nicht sein, da der router 1. von der firma meines vaters stammt und 2. ich das noch nie vorher hatte
wären obige aussagen immer noch falsch/irrelevant. denn 1. beeinflusst nicht, ob dein anbieter deine connection drosselt und 2. ist sowieso immer sinnfrei.
 
bedeutet zu 99% (unter berücksichtigung deines eröffnungspostings): es könnte störungen in sachen wlan geben, weil andere wlans den gleichen channel nutzen.

dann frag ich mich immernoch, wie ich den channel wechsle.
 
Guck mal unter status bei der verbindung was gesendet/empfangen wird. Bei meinem alten berens hat er auch immer voller empfang angezeigt und gesacht er hätte 300mbs verbindung, eigentlich hatte er aber ne schrott verbindung und teils sogar gar keine verbindung =)
 
dann frag ich mich immernoch, wie ich den channel wechsle.

du kannst bzw. musst das nur im router einstellen. genauer erklären ist müßig, weil jeder router ein etwas anders strukturiertes menü hat. check einfach die bedienungsanleitung. die gibbet zu 99% via google zu finden.
 
Nutzen mehrere Personen den Router? Hintergrunddienste am laufen welche vortlaufend auf das Netz zugreifen? Add-Ons mal checken, da diese Speed-Busen erzeugen können.
 
irgendson t-online teil. aber hat sich (hoffentlich) geklärt - bekomm in 2 wochen vdsl. da sollte es hoffentlich mti gehen. im zweifelsfall per kabel...
 
also wenn du die wahl zwischen VDSL und Kabel hast, dann würde ich Kabel nehmen.

EDIT: ich glaube du meinst dann einfach netzwerkkabel an den pc oder??....
 
irgendson t-online teil. aber hat sich (hoffentlich) geklärt - bekomm in 2 wochen vdsl. da sollte es hoffentlich mti gehen. im zweifelsfall per kabel...

aha. was genau hat vdsl mit deinem wlan-problem zu tun?
 
Die bekommen bestimmt ein neuen W-LAN Router oder besser gesagt denselben scheiß nur mit VDSL...
 
oh, ja, wir bekommen nen neuen router. ich hoffe damit wird sich das problem lösen..
 
Back
Top Bottom