+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Internet Probs :/

Eine Diskussion über Internet Probs :/ im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe seit ein paar Tagen, sehr starke inet (ich nenn es mal) Schwankungen. bzw. ist mein inet atm sehr ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Internet Probs :/

    ich habe seit ein paar Tagen, sehr starke inet (ich nenn es mal) Schwankungen.
    bzw. ist mein inet atm sehr langsam, und ich weiß zum verrecken den Grund nich.

    Zeitweise gehts wieder, aber dann schmierts wieder ab:/ und es is atm allgemein langsamer als sonst

    Ich hab zwa WLan, aber das hat bis jetz auch immer ohne Probs gefunzt. Aber jetz zB wenn ich ich SupCom2 online spielen will, komm ich nich unter n ping von 400 (normal war bei mir 100-200) zeitweise hab ich sogar n ping von 1800 +

    Mein WLan zeigt an das alles in Ordnung is.
    Spoiler:
    Signalstärke 75-85% (Sehr Gut)
    Verbindungsqualität 100%
    Übertragungsrate 54MBits/s


    Ein PC neustart bringt nur kurzzeitig was, danach gehts wieder los -.-

    Unsre Inetverbindung is denk ich DSL 6000 oder 9000 (müsst ich mal nachschauen wenn ihrs genau wissen wollt)


    wisst ihr vill n Grund?

    MfG
    Pat
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Mach mal einen Speedtest im Normalzustand, und dann nochmal einen in dem Moment, wo es hängt. Da es ein WLAN ist: ist es verschlüsselt? Teilst du es dir ggf. mit anderen Leuten?

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Mach mal einen Speedtest im Normalzustand, und dann nochmal einen in dem Moment, wo es hängt. Da es ein WLAN ist: ist es verschlüsselt? Teilst du es dir ggf. mit anderen Leuten?
    wo mach ich son Speedtest? bin nich so versiert im umgang mit WLan^_^

    ja teile ich, ich dachte ja zuerst auch das mei Bro schuld wär, aber der war heut morgen zB gar net online O__o und trotzdem voll probs
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Speedtests gibt's massenweise im Internet, beispielsweise den hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    war dein Bruder vielleicht nicht online, aber sein PC mit irgendwelchen laufenden Downloads trotzdem an?

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Speedtests gibt's massenweise im Internet, beispielsweise den hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    war dein Bruder vielleicht nicht online, aber sein PC mit irgendwelchen laufenden Downloads trotzdem an?
    ne, sein rechner war komplett aus

    €: Normal
    Download-Geschwindigkeit: [++]

    5.461 kbit/s

    (683 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    480 kbit/s

    (60 kByte/s)


    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
    Geändert von .P.A.T. (01.04.2010 um 10:55 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm... da du sagst, dass es zeitweise so langsam ist, ist die Fehlerdiagnose sehr... hm.. wage

    Am ehesten könnte es sein, dass es einfach Probleme mit der Leitung an sich gibt.

    Hotline anrufen, Problem schildern, nicht abwimmeln lassen (ala: Haben sie denn auch die neueste Routerfirmware, schon neugestartet etc - einfach alles bejahen und so tun als hättest du voll die Ahnung wärst nen Pro) - einfach sachlich darauf berufen dass es eben manchmal ausgevorzüglich funktioniert und manchmal eben nicht.

    Was du selbst tun kannst bevor du dich dem Hotlineterror hingibst:

    Installiere dir mal den Netstumbler und schau mal wie viele Wlans mit dem selben Kanal existieren. Dementsprechend solltest du einfach mal deinen Kanal wechseln (und deinem Bro Bescheid geben ).

    Welchen Kanal solltest du wählen ?
    Ganz einfach. Es gibt 13 Wlan Kanäle (in Europa). Ein Wlan Kanal ist nie ganz "fest" sondern funkt auch zum Teil in dem Kanal davor und danach. Also Kanal 2 funkt auch ein bisschen in Kanal 1 und Kanal 3.

    so ungefähr:

    (1 <-- 2 --> 3) (3 <-- 4 --> 5) (4 <-- 5 --> 6) (4 <-- 5 --> 6) usw.

    die meisten Wlans sind vom Werk auf 6 oder 9 eingestellt.

    Sind jetzt viele Wlans in den Kanälen 6 vorhanden und auf den Kanälen 1-5 so gut wie gar keine, dann wählst du den Kanal 2 oder 3.

    Prinzip verstanden ?

    einfach mal ausprobieren, ich konnte so bei mir von ca. 9.000 auf die vollen 16.000 hoch in Stoßzeiten.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. internet ageming probs.
    Von RushCabal im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 13:23
  2. pc formatiert internet probs.
    Von RushCabal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 02:07
  3. Probs mit Internet Explorer
    Von aAVAsCR im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 16:42
  4. yo hab UT probs
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •